nutzung von google earth

holaquetal
hallo,
ich habe schon mehrfach leute nach google-earth koordinaten gefragt und offensichtlich ist google earth einigen noch nicht bekannt.

deswegen will ich es mal kurz vorstellen:

also es handelt sich dabei um satellitenbilder der erde in verschiedener qualität.
einige orte der dom.rep. kann man damit sehr gut erkennen. z.b. auch santiago.

man muss sich eine kleine software auf http://earth.google.de/ herunterladen. dort ist auch alles erklärt.

wenn ihr also einen ort in der dom.rep. beschreiben wollt, dann könnt ihr einfach googleearth koordinaten angeben und jeder kann sich dann den ort aus der luft anschauen.

mit dem rad der maus könnt iher euch dann näher heranzoomen. je nach verbindung dauert es dann einige zeit bis das bild seine grösste schärfe erreicht hat.

z.b. haben die wasserfälle bei el limon die koordinaten:

19°16'13.51"N
69°26'45.45"W

wenn ihr jetzt diese koordinaten einfach mit copy&paste in das suchfeld eingebt, so werdet ihr dorthin geflogen.

el monumento von santiago hat.

19°27'3.12"N
70°41'41.86"W

man sieht, wenn man etwas nördlich geht, dass der nördliche teil von santiago nicht in entsprechender detaillierung vorliegt. auch boca chica und sosua sind nicht vorhanden. dafür aber z.b. puerto plata, santo domingo und auch die meisten hotels von punta cana.

die grösste schärfe , die ich bei googleearth gesehen hab, ist die von plön in schleswig-holstein. da kann ich sogar einzelne autos gut erkennen.

so könnt ihr anderen auch zeigen in welchem hotel ihr gewohnt habt oder wo euer haus sich befindet.

die koordinaten werden euch angezeigt, wenn ihr eine ortsmarke setzt oder einfach unten links im satellitenbild.
Peter
Hola,

ist ne super Idee...hatte bisher nur eine Luftaufnahme von Boca Chica, aber so richtig alles erkenen konnte man darauf nicht.

Werde es jetzt mal mit google earth versuchen.....

saludos cordiales, Peter
Peter
Hola,

muss Dich korrigieren, Boca Chica ist zu sehen, wenn auch nicht in super Qualität...

Saludos, Peter
holaquetal
Zitat:
Original von Peter
Hola,

ist ne super Idee...hatte bisher nur eine Luftaufnahme von Boca Chica, aber so richtig alles erkenen konnte man darauf nicht.

Werde es jetzt mal mit google earth versuchen.....

saludos cordiales, Peter

mit boca chica hast du leider (noch) pech. aber die hotels von juan dolio oder auch san pedro de macoris sind erkennbar.
Peter
hola,

ne, war gerade auf Google Earth....Du siehst Boca Chica, aber es ist ne schlechte Qualität...
holaquetal
Zitat:
Original von Peter
hola,

ne, war gerade auf Google Earth....Du siehst Boca Chica, aber es ist ne schlechte Qualität...

das meinte ich damit. man sieht ja die ganze welt. weisse flecken gibt es nicht. dafür verschwommene platzhalter.
ich schätze aber, dass das nach und nach verbessert wird.
Peter
@holaquetal,

ja, ich auch.....wäre super, wenn ich vielleicht sogar mal die Strasse sehen würde, wo mein Apartment ist.

Saludos, Peter
Peter
...nur mal zum Ansehen...

Saludos, Peter
olivermanuel
Hallo holaquetal,

ich hatte Google Earth schon auf dem Rechner, aber dank Deiner Koordinaten vom Wasserfall hab ich doch tatsächlich das erstemal meine Hütte gefunden.
Da Du schon mal gefragt hast die Koordinaten sind
19°17'54.33"N
69°26'20.95W

Mir ist aber aufgefallen das die Daten schon älter sein müssen, da eine Strasse fehlt die im August 04 gebaut wurde. Weiß jemand ob die Bilder von Google aktualisiert werden oder ob man in den grösseren Lösungen aktuelle und bessere Auflösungen erhält.

Grüsse

Michael
holaquetal
Zitat:
Original von Peter
...nur mal zum Ansehen...

Saludos, Peter

das links auf der halbinsel sieht aus wie ein flughafen. gibts da einen flughafen in der nähe von boca chica?

Zitat:
Original von olivermanuel
Hallo holaquetal,

ich hatte Google Earth schon auf dem Rechner, aber dank Deiner Koordinaten vom Wasserfall hab ich doch tatsächlich das erstemal meine Hütte gefunden.
Da Du schon mal gefragt hast die Koordinaten sind
19°17'54.33"N
69°26'20.95W

Mir ist aber aufgefallen das die Daten schon älter sein müssen, da eine Strasse fehlt die im August 04 gebaut wurde. Weiß jemand ob die Bilder von Google aktualisiert werden oder ob man in den grösseren Lösungen aktuelle und bessere Auflösungen erhält.

Grüsse

Michael

siehst. jetzt kann man sich das besser vorstellen. liegt ja ein bisschen isoliert, das haus.

ob es bei google earth für geld bessere auflösung gibt, weiss ich nicht. aber auch die kostenlose version verbessert sich ständig. ich glaube wenn man zahlt, dann kann man die daten irgendwie für sein gps nutzen.
das müsste aber auch so gehen.

ich habe die verbesserung wie gesagt gerade erst an plön gesehen.
da kann ich jetzt das auto von meinem schwager erkennen und sein boot.
Planner
Zitat:
das links auf der halbinsel sieht aus wie ein flughafen. gibts da einen flughafen in der nähe von boca chica?

Klar, das ist Las Americas. Zwischen Santo Domingo und Boca Chica, auf einer Halbinsel, ganz eindeutig.
olivermanuel
Zitat:
Original von Holaquetal

siehst. jetzt kann man sich das besser vorstellen. liegt ja ein bisschen isoliert, das haus.

ob es bei google earth für geld bessere auflösung gibt, weiss ich nicht. aber auch die kostenlose version verbessert sich ständig. ich glaube wenn man zahlt, dann kann man die daten irgendwie für sein gps nutzen.
das müsste aber auch so gehen.

ich habe die verbesserung wie gesagt gerade erst an plön gesehen.
da kann ich jetzt das auto von meinem schwager erkennen und sein boot.

Hallo,

habe gerade mit Google gesprochen, die Fotos sind 3 Jahre alt, und werden je nach Gegend aktualisiert.
Die dominikanische ist leider nicht auf der obersten Prioritätsstufe.
Wird wohl noch etwas dauern.
Mir ist es hauptsächlich deshalb aufgefallen weil das Haus noch nicht fertig war, eine Strasse und mehrere Häuser fehlen.
Wir hatten die Hügelkuppe gekauft und waren tatsächlich die ersten da oben.
Die Strasse von unten weg haben wir gebaut, in den letzten 3 Jahren sind ungefähr noch 10-15 dazugekommen.
Komicherweise lauter reiche Franzosen und reiche Dominikaner.
Wahrscheinlich weil meine Frau so hübsch ist, an mir kanns nicht liegen.

Michael
holaquetal
Zitat:
Original von Planner
Zitat:

Klar, das ist Las Americas. Zwischen Santo Domingo und Boca Chica, auf einer Halbinsel, ganz eindeutig.

landen da die charter von punta cana? dann würde ich es erst recht nicht verstehen, wenn da jemand 100$ für ein taxi für eine fahrt von punta cana nach boca chica ausgibt.
Planner
Zitat:
landen da die charter von punta cana? dann würde ich es erst recht nicht verstehen, wenn da jemand 100$ für ein taxi für eine fahrt von punta cana nach boca chica ausgibt.

Nein, tun sie nicht. Die meisten fliegen wieder direkt zurück nach Europa, einzelne auch weiter nach Puerto Plata.

Man unterschätzt, wie wichtig mittlerweile Punta Cana geworden ist. Ich denke, dass über die Hälfte bis drei Viertel der hier in Katalogen angebotenen Hotels in Punta Cana liegt, und LTU hat beispielswiese doppelt soviel Flüge nach Punta Cana wie nach Puerto Plata. Und die Hotels in Boca Chica und Juan Dolio werden dann per Transfer von Punta Cana, evtl. auch von La Romana bedient.

Santo Domingo wird im Charterverkehr von hier aus derzeit nur von Condor angefolgen. Für Leute im Westen ist ggf. auch Martinair ab Amsterdam interessant. Ansonsten ist man für Santo Domingo auf Linienverkehr (Air France oder Iberia) angewiesen.
holaquetal
Zitat:
Original von Planner
Zitat:

Nein, tun sie nicht. Die meisten fliegen wieder direkt zurück nach Europa, einzelne auch weiter nach Puerto Plata.

Man unterschätzt, wie wichtig mittlerweile Punta Cana geworden ist. Ich denke, dass über die Hälfte bis drei Viertel der hier in Katalogen angebotenen Hotels in Punta Cana liegt, und LTU hat beispielswiese doppelt soviel Flüge nach Punta Cana wie nach Puerto Plata. Und die Hotels in Boca Chica und Juan Dolio werden dann per Transfer von Punta Cana, evtl. auch von La Romana bedient.

Santo Domingo wird im Charterverkehr von hier aus derzeit nur von Condor angefolgen. Für Leute im Westen ist ggf. auch Martinair ab Amsterdam interessant. Ansonsten ist man für Santo Domingo auf Linienverkehr (Air France oder Iberia) angewiesen.

sorry. habe mich falsch ausgedrückt. ich meinte eigentlich diese flieger:

http://takeoffweb.com/_wsn/page2.html

dann statt flug nach punta cana + taxi nach boca chica doch lieber

flug nach punta cana + flug von punta cana nach las americas.
Planner
Zitat:

Sieht aber nicht so aus. Ich habe gerade mal die website geladen und da kam ganz kurz Santo Domingo (Higuero). Das ist der Regionalflughafen im Westen der Stadt, also in Richtung San Cristobal/Palenque.

Sieht also so aus, als ob sie Las Americas nicht anfliegen.
Und von Higuero ein Taxi nach Boca Chica quer durch die Stadt ist auch nicht so gut.

Und die 100 $ ist nur one-way, zurück also das gleiche
holaquetal
Zitat:
Original von Planner
Zitat:

Sieht aber nicht so aus. Ich habe gerade mal die website geladen und da kam ganz kurz Santo Domingo (Higuero). Das ist der Regionalflughafen im Westen der Stadt, also in Richtung San Cristobal/Palenque.
Sieht also so aus, als ob sie Las Americas nicht anfliegen.
Und von Higuero ein Taxi nach Boca Chica quer durch die Stadt ist auch nicht so gut - ausser Sonntags, da ist die ganze Stadt leer

ja da hast du recht. dann kann man gleich taxi von punta cana nach boca chica nehmen oder einen touribus, wenn man den fahrer bestechen kann :-)
holaquetal
btw. mein golfplatz :-)

19°26'51.37"N
70°43'10.28"W

mein erlebnisbad

19°24'59.10"N
70°39'10.22"W

mein fitnessstudio

19°25'23.61"N
70°40'1.88"W
Peter
Hola,

ich fliege mit Air France oder Iberia nach Santo Domingo, Las Americas. Bedeutet entweder einen Stop in Paris, oder aber Madrid. Preis für Hin und Rückflug ist ungefähr bei beiden Gesellschaften gleich:
ca. 720,- Euro

Saludos, Peter
Clarki
Ich schaue schon seit einiger Zeit regelmäßig bei Google Earth nach.
Samana ist teilweise schon recht gut abgedeckt.
Schade nur, daß man von den Hotels in Punta Cana noch nichts erkennen kann.