Boneshaker
Hallo Leute,will demnächst in die DR um 3 Wochen Urlaub zu machen
(nähe Cabarete).Leider liest & hört man in letzter Zeit immer wieder
das in Sachen Kriminalität es so schlimm geworden sei.Nun eine Frage,
muss man sich als normaler Tourist jetzt auf irgendeine Weise gedanken
machen überfallen zu werden oder ist das alles nur Gerede?
Es sei gleich dazu gesagt ich laufe nicht in teuren Klamotten rum,habe
keinen teuren Schmuck dabei & und wurschtel auch nicht mit dicken
Geldbündeln rum,das kenne ich alles da ich früher schon mal dort war.
Ich wollte halt nur wissen ob die Lage soo viel schlimmer geworden ist
wie vor ein paar Jahren noch.
Ich würde mich echt über ein paar ehrliche Antworten freuen.
Danke B.S.
Planner
Nun mal keine Panik.
In den Touristenorten hat sich soviel nicht verändert, d.h. wenn man nicht protzt, kann man sich ganz normal bewegen. Auch nachts ist es nicht gefährlicher geworden als es war. Etwas anderes ist es in den großen Städten und hier vor allem in den armen Vierteln. da scheinen sich tatsächlich so etwas wie "no-Go-areas" herauszubilden. Da geht man als normaler Tourist aber ohnehin nicht hin.
Peter
Hola,
ich war in diesem Jahr berites mehrfach auf der Insel, allerdings im Süden.
Angeblich ist laut Statistik das Städtchen Boca Chica der Ort mit der höchsten Kriminalität. Gut, mag sein, aber gesehen habe ich davon nicht sehr viel. Wenn man sich ein wenig an die Spielregeln hält, die allerdings überall auf der Welt gelten, wo eine gewisse Armut herrscht, dann passiert auch nichts.
Also, fahr hin und geniesse Deinen Urlaub...
Saludos Peter
tanita
Ich kann mich Peters Statement nur anschliessen, ich war dort sogar als Frau z.T. alleine unterwegs und es ist nie etwas passiert!
luislui
Hi Boneshaker,
wie Peter richtig schreibt muss man bestimmte Spielregeln einhalten dann ist die Gefahr sehr gering. Diese Regeln sind so ziemlich überall auf der Welt gleich, wenn Du in Deutschland am Abend fortgehst und überall zeigst dass Du viel Kohle bei dir hast läufst Du genauso Gefahr wie in der Dominikanischen Republik dass dir eine übergebraten wird und die Kohle weg ist. Also Lass dich nicht verunsichern und verhalte dich einfach vernünftig.
Adios
Luis

ab den 28.12
holaquetal
| Zitat: |
Original von luislui
Hi Boneshaker,
wenn Du in Deutschland am Abend fortgehst und überall zeigst dass Du viel Kohle bei dir hast läufst Du genauso Gefahr wie in der Dominikanischen Republik dass dir eine übergebraten wird |
nicht böse sein. aber in deutschland reicht es schon aus, wie kohle auszusehen.
luislui
Original von holaquetal
Original von luislui
Hi Boneshaker,
wenn Du in Deutschland am Abend fortgehst und überall zeigst dass Du viel Kohle bei dir hast läufst Du genauso Gefahr wie in der Dominikanischen Republik dass dir eine übergebraten wird |
nicht böse sein. aber in deutschland reicht es schon aus, wie kohle auszusehen. |
Na ganz so schlimm ist es auch nicht, sicherlich gibt es Ecken in Deutschland wo du als farbiger Probleme bekommst aber ich möchte doch sagen dass es wirklich nur wenige Gebiete sind, aber natürlich sind wenige Gebiete schon zuviele.
Adios
Luis

ab den 28.12
Boneshaker
Hola,danke Leute für Eure aufmunternden Worte!
Na dann werd ich mich mal auf meinen Urlaub freuen
geht mir jetzt echt viel besser,werd ich schon hinkriegen..
@luislui :hab gesehen Du hast ab 28.12 Urlaub,fliegst Du rüber?
ich fliege am 27.17nach Cabarete für 3Wochen ins ehemalige
Seagrape,kennst Du das zufällig?
Peter
na, das scheint ja lustig zu sein..das halbe Forum ist über Sylvester auf der Insel..
Ich fliege am 29.12. 06 nach Boca Chica.
saludos....me gusta mucho
Peter
luislui
Original von Boneshaker
@luislui :hab gesehen Du hast ab 28.12 Urlaub,fliegst Du rüber?
ich fliege am 27.17nach Cabarete für 3Wochen ins ehemalige
Seagrape,kennst Du das zufällig? |
Wann ist denn der 27.17

. Da war wohl der Tippteufel am Werk gg. Wenn du am 27 ankommst kannst du mich am 28 ja vom Flughafen in Puerto Plata abholen

, ich bin die erste Zeit dann mal in Sosua später werde ich nach Las Terrenas u. Santo Domingo weiter reisen dass Seagrape kenne ich leider nicht Boneshaker, vielleicht sieht man sich mal dort.
Adios
Luis

ab den 28.12
Peter
Hola Luis,
dann wünsche ich Dir mal einen angenehmen Aufenthalt und viel Spaß.
Ich freue mich auch schon riesig, an der Jahreswende nicht frieren zu müssen...
Saludos, Peter
luislui
Hola Peter,
na dass wünsche ich dir natürlich auch und werde an Silvester ein Presidente für dich mit trinken.
Adios
Luis

ab den 28.12
Peter
hi Luis,
na, dann prosten wir uns quasi quer über die Insel zu.....
Tolle Tage und viel Spaß schon mal, Peter
Catweezle
ich bin auch über Silvester auf der Insel fliege am 29.12. nach La Romana
Catweezle
Peter
Hola Catweezle,
na sag ich doch...das halbe Forum nimmt über Sylvester Reissaus und fliegt in die Dominikanische Republik....
Dann auch Dir einen angenehmen Aufenthalt und einen guten Start ins nächste Jahr.
Peter
luislui
Hola todos,
hab gerade bei Cayena-news gelesen dass gestern ein angeblich ganz normaler Tourist erschossen in seinem Hotelzimmer in Cabarete gefunden wurde, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen dass dies nur ein ganz normaler Urlauber war, angeblich wollte er nur die Schönheiten des Landes betrachten.
Na welche Schönheiten dies wohl waren überlasse ich eurer Phantasie meistens stellt sich dann nach einiger Zeit heraus dass der Typ noch irgendwelche Geschäfte die nicht ganz legal waren getätigt hat.
Adios
Luis

ab den 28.12 und habe auch weiterhin keine Angst dass ich dort überfallen werde.
Peter
Hola,
habe heute mit Julisa telefoniert. Es hat in Juan Dolio und auch in Boca Chica Tote gegeben....allerdings aufgrund von Dengue-Fieber.
Auch hat es wohl in Juan Dolio einen Zwischenfall mit einem Touristen gegeben. Ist wohl den "Schönen der Nacht" verfallen und dann in der Absteige ausgeraubt worden.
Saludos, Peter