Lastminute Flüge FRA - SDQ

jardin_sur_le_nil
Hallo zusammen,
wir sind die seit Wochen auf Ausschau nach günstigen Flügen in die Domrep. Am liebsten wäre uns die Verbindung FRA - SDQ (Reiseziel: Boca Chica). Nur die ist laut Internet-Angebot meist bis zu 200,- Euro teurer als FRA - Puerto Plata oder FRA - Punta Cana.

Hat jemand schon richtige (super super last minute) Erfahrungen gemacht, d.h. einfach nach FRA Flughafen fahren und bei Condor oder Iberia nach freien billigen Plätzen nach SDQ nachgefragt und auch bekommen?

Weiß jemand, wie beschwerlich/unbeschwerlich denn die Busfahrt von Puerto Plata nach Boca Chica bzw. Punta Cana nach Boca Chica (Dauer & Kosten) wäre?

Vielen Dank im voraus für Eure Tipps.

Grüsslies
Ellen.
Juan
Hola Ellen, bienvenido smile

also für Frankfurt - dominikanische Republik mit Condor gibt es sehr häufig interessante Last Minute Angebote.
Santo Domingo ist ja noch nicht solange im Programm von Condor. Habe da deshalb keine Erfahrungswerte. Schau doch einfach mal im Online Reisebüro

Vom Flughafen Punta Cana gäbe es die Möglichkeit, öffentliche Busse zu nutzen, die dann über Higuey nach Santo Domingo fahren. Die Alternative wäre ein Taxi zu nehmen allerdings zu teuren Festpreisen, die meines Wissens nicht verhandelbar sind. Falls das in Frage kommt, melde Dich doch nochmal. Wir können Dir dann weitere Tipps zum Transfer geben.

Saludos Cordiales
Juan
Planner
Zu den Flügen kann ich nichts sagen.

Puerto Plata - Boca Chica ist etwas umständlich: Taxi zur Station von Caribe Tours in Puerto Plata, Bus Caribe Tours bis Santo Domingo (schnell, bequem und bilig). Dann wird es schwierig, wei die Busgesellschaftebn aus welchen Gründen auch immer nicht über Santo Domingo hinaus nach Osten fahren. Es gibt kleinere Busse ab Parque Enriquillo am nördlichen Rand des Stadtzentrums nach Boca Chica, sehr billig, aber bis dahin brauchst Du ein Taxi. Besser direkt von Caribe Tours ein taxi nach Boca Chica nehmen. Gesamter Zeitaufwand wohl 5-6 Stunden. Je nachdme wnan dein Flug in Puerto Plata ankommt, wäre auch eine Zwischenübernachtung nötig.

Von Punta Cana ist es auch nicht einfach. Busse nach Santo Domingo über Boca Chica fahren erst ab Higuey, und das sind keine Reisebusse, sondern kleinere Busse mit begrenzten Möglichkeiten zum Gepäcktransport. Zwischen Punta Cana und Higuey gibt es meines Wissens keinen regulären Busdienst, wäre also ebenfalls ein Taxi nötig.
Oder ein Taxi den ganzen Weg, käme aber wohl auf 100-150 Dollar.
Peter
Hola,

also, trotz zäher Verhandlungen, eine Taxi Fahrt von Punta Cana nach Boca Chica ist unter 130 $ nicht zu bekommen, normal wollen sie 150 US $.
Eine Busfahrt dauert etwa 4 Stunden.....

Gruß Peter
jardin_sur_le_nil
Hallo zusammen!
Vielen lieben Dank für Euer Feedback!

Das hört sich ziemlich anstrengend an, wenn man in den Norden/Osten der Domrep fliegt und eigentlich in den Süden will... hmm, das überleg' ich mir lieber noch mal gut. ;-) Würde langen Busfahrten lieber wohlerholt während eines Tagesausfluges machen, Landschaft bestaunen usw.

Momentan ist der Flug, den wir gerne hätten, ausgebucht.... - das kann sich vielleicht nochmal ändern (evtl. Wegfall Pauschalreiseplätze). Tatsache ist: Wir wiollen am 15. oder 16.11. weg und nicht unbedingt 800,- Euro für den Flug hinblättern...

Hat jemand Flughafen-Restplatz-Erfahrung? Das heißt: Einfach am Tag X an den Flughafen fahren und fragen, was übrig ist? Sind die Erfahrungen eher posiitv oder negativ?

Vielen Dank im voraus für weiteres Feedback, wenn Ihr habt!!

Grüsslies
Ellen.
Juan
Zitat:
Original von jardin_sur_le_nil
Würde langen Busfahrten lieber wohlerholt während eines Tagesausfluges machen, Landschaft bestaunen usw.

Wie wäre es dann erstmal mit 2-3 Tagen Erholung in einer der schönen Hotelanlagen in Punta Cana? Oder habt Ihr schon komplett für Boca Chica gebucht?
Solltet Ihr viel Gepäck dabei haben, wäre ein Transfer mit öffentlichen Bussen vom Flughafen Punta Cana nach Higuey schon sehr beschwerlich. Erst ab Higuey fahren klimatisierte Busse mit vernünftigen Gepäckabstellmöglichkeiten.
Planner
Zitat:
Würde langen Busfahrten lieber wohlerholt während eines Tagesausfluges machen, Landschaft bestaunen usw.

Das ist kein Problem, die Busse fahren ohnehin nicht nachts, allenfalls am Abend.

Zitat:
Hat jemand Flughafen-Restplatz-Erfahrung? Das heißt: Einfach am Tag X an den Flughafen fahren und fragen, was übrig ist? Sind die Erfahrungen eher posiitv oder negativ?

Das wird wohl kaum einer machen, da es ja immer einen ziemlichen Aufwand bedeutet, zum Flughafen zu fahren und dann evtl. ohne Ergebnis zurück.

Eine Möglichkeit: Ruf doch einfach bei Air France oder Iberia an und frage nach, lass dir dann das Ticket zurücklegen. Man könnte auch nachfragen, ob es überhaupt stand-by-Regelungen gibt, denn bei den Linienfliegern handelt es sich ja immer gleich um zwei Flüge.

Viel bequemer: Geh zum nächsten Ltur-Büro und suche nach Super last-minute-Angeboten. Die kommen in der Regel zwei bis drei Tage vorher rein, und gerade nach Punta Cana gibt es oft sehr günstige Angebote. Ich habe beispielsweise Mitte Oktober 18 Tage für 230 Euro gesehen.
Man hat hier aber natürlich auch keine Garantie, dass es Angebote gibt, aber im November dürften die Chancen (vielleicht nicht unbedingt für diesen Preis, aber immer noch günstig) recht gut sein.

Und bei den Preisen kann man sich auch ein Taxi ab Punta Cana leisten.

Ein Auto mieten wäre eine nicht ganz so teure Alternative; wenn es nicht an der Anmietstation, sonder zB am Flughafen Santo Domingo zurückgegeben wird, kostet es aber auch ab 80 Dollar
jardin_sur_le_nil
Super, vielen Dank, ihr beiden!
Werde mir das mit Punta Cana noch mal durch den Kopf gehen lassen.. ;-)

Ellen.
volker
Hallo Ellen!
Dachte schon meine Kollegin will in die Dom.Rep.,sie heißt auch Ellen.
Habe ein paar Angebote von heute morgen!

08.11 14,18,21 Tage ab Fankf.-ST.Dommingo 582 Euro

15.11 19,21 Tage ab Brüssel - P.Cana 366 Euro

Oder ist Brüssel zu weit von Euch?
Alle Angebote bei L;tur

Gruß Volker
holaquetal
Zitat:
Original von Peter
Hola,

also, trotz zäher Verhandlungen, eine Taxi Fahrt von Punta Cana nach Boca Chica ist unter 130 $ nicht zu bekommen, normal wollen sie 150 US $.
Eine Busfahrt dauert etwa 4 Stunden.....

Gruß Peter

lol, wieso so kompliziert? ein flug von punta cana nach puerto plata kostet unter 150 $. die fliegen soweit ich weiss um 18 uhr. eventuell muss man also etwas zeit totschlagen. aber immer noch besser als im guagua zu fahren.

http://takeoffweb.com/_wsn/page2.html

allerdings nehmen die taxis in puerto plata auch noch mal überzogene preise. aber sosua ist nur ein katzensprung. vielleicht kann man sich abholen lassen oder für ein paar peso mit einem der zahlreichen touribusse fahren.
Planner
Die wollen aber nicht nach Puerto Plata, sondern nach Boca Chica
holaquetal
Zitat:
Original von Planner
Die wollen aber nicht nach Puerto Plata, sondern nach Boca Chica

axo. dann können sie doch nach santo domingo fliegen. die fliegen sogar 2 mal am tag und kostet 100 dollar.
der flughafen von sto. domingo liegt sogar im osten soweit ich weiss.
Planner
Zitat:
dann können sie doch nach santo domingo fliegen.

Hey, das ist doch der ganze Anlass der Diskussion, dass ihnen das zu teuer ist und sie nach günstigeren Alternativen suchen
holaquetal
Zitat:
Original von Planner
Zitat:
dann können sie doch nach santo domingo fliegen.

Hey, das ist doch der ganze Anlass der Diskussion, dass ihnen das zu teuer ist und sie nach günstigeren Alternativen suchen

hier wird von 150 $ geredet. was ist daran günstig?

wenn sie günstig fahren wollen, dann sollen sie einen der touribussfahrer ansprechen und ihm 20 dollar zustecken.

wieso macht ihr euch alles immer so schwer?
Planner
Lies doch einfach mal von Anfang an.

Zusammengefasst:
- Sie wollen keine 800 Euro für Santo Domingo ausgeben.
- Sie stört insbesondere der Mehrpreis von 200 Euro für SDQ im Vergleich zu Puerto Plata oder Punta Cana.
- sie fragen sich, ob es über POP oder PUJ billiger geht und wie der Aufwand von dort nach Boca Chica ist
- und die 150 $ kamen von Peter als ein Taxipreis Punta Cana- Boca Chica

Ob es sich jetzt lohnt, für eine Einsparung von 200 Euro die Zeit, Mühen und Kosten für einen anderen Flughafen auf sich zu nehmen oder doch direkt nach Santo Domingo zu fliegen, müssen sie selbst entscheiden.
Aber wenn ich tatsächlich einen Flug in der 300- oder 500-Euro- dimension bekäme, würde ich bei zwei Personen zwischen 600 und 1000 Euro einsparen. Und dafür würde ich auch einige Mühen in Kauf nehmen.

Das mit der Flugverbindung Punta Cana nach Santo Domingo ist allerdings wirklich ein interessanterTip. Wo kann man darüber mehr erfahren?
holaquetal
Zitat:
Original von Planner
Lies doch einfach mal von Anfang an.

würde ich bei zwei Personen zwischen 600 und 1000 Euro einsparen. Und dafür würde ich auch einige Mühen in Kauf nehmen.

und lies du mal. ich kann 600 euro sparen und muss trotzdem keine mühen in kauf nehmen.
Planner
ja oK, das mit der Flugverbindung habe ich zu spät gelesen, soory
holaquetal
Zitat:
Original von Planner
ja oK, das mit der Flugverbindung habe ich zu spät gelesen, soory

und wenn mir das zu teuer ist, dann schnappe ich mir einen touribus. wieso soll ich den in einen guagua steigen, wenn da klimatisierte busse rumstehen, die halbleer in die gleiche richtung fahren?

soweit ich weiss reisen touri nach juan dolio über pnta cana ein.
volker
@holaquetal

Das mit den Touribussen ist nicht ganz so einfach.

Habe das mal von Las Galeras nach Pop versucht ,selbst für 50 Euros

hat er mich nicht mitgenommen. Weil die Jungs richtig Ärger bekommen

wenn etwas passieren würde. Und für ein paar Euro setzt keiner von

denen seinen Job aufs Spiel. Klaro würde ich auch nicht.

Also,das war die Erfahrung die ich gemacht habe,vieleicht habt ihr mehr

Glück gehabt.
holaquetal
Zitat:
Original von volker
@holaquetal

Das mit den Touribussen ist nicht ganz so einfach.

Habe das mal von Las Galeras nach Pop versucht ,selbst für 50 Euros

hat er mich nicht mitgenommen. Weil die Jungs richtig Ärger bekommen

wenn etwas passieren würde. Und für ein paar Euro setzt keiner von

denen seinen Job aufs Spiel. Klaro würde ich auch nicht.

Also,das war die Erfahrung die ich gemacht habe,vieleicht habt ihr mehr

Glück gehabt.

ich schätze mal, das ist individuell verschieden. der eine sitzt halt fester im sattel und der andere weniger und ist ängstlich veranlagt.
ich würde nicht nur einen fragen.
es sind sicher nicht alle arbeitgeber gleich.
ich hab früher den flughafentransfer von puerto plata nach playa dorada oder sosua so genutzt, um dann von dort mit caribetours nach santiago zu fahren.
manchmal kümmern sich die damen, die die strichliste machen, gar weiter um die gäste.

aber ich gucke sowieso immer , was da so unterwegs ist wenn ich irgendwo hinkommen will und selber kein auto habe.
manchmal gehts sogar gratis :-)
umgekehrt nehm ich auch leute mit wenn ich auto hab.