März 2007 / Punta Cana

nitro159
Hallo erstmal!
Meine Freundin(21) und Ich(21) wollen im März 2007 für 2 Wochen AI Urlaub in der DomRep(Punta Cana) machen. Schier erschlagen von den tausenden Hotels und Angeboten möchte ich gerne das Hotel das speziell zu uns passt auswählen, jedoch brauche ich hierzu eure Hilfe.

- Entspannungsurlaub, weißer Sand, schönes Meer
- gutes abwechslungsreiches Essen, schöner Pool
- schönes Zimmer
- All inclusive
- Preis sollte die 1500 Euro Marke nicht übertreffen
- ab München
- Beachbar?

weitere Fragen die ich hier im Forum nicht beantwortet gefunden hab:

1. Ab wann buche ich am besten, wie lange soll ich warten, wenns im März losgeht?
2. Habt ihr einen speziellen Reiseveranstalter, eine gute Adresse wo ich günstig buchen kann oder wo ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
3. Hat einer von euch schon mal einen kompletten Reinfall Urlaub in der DomRep erlebt?

wäre super wenn ich nicht blöd abgefertigt werde hier, sondern ein paar nette Anwtorten bekommen würde.

Besten Dank im Voraus, Maxe
Planner
Hi

wahrscheinlich wirst Du soviel Empfehlungen bekommen, dass Du nachher verwirrter bist als vorher. Aber wer sich in ein Forum begibt, kommt darin um.

Ich war bisher zweimal in Punta Cana und kann vom zweiten Aufenthalt in 2003 das LTI-Hotel empfehlen. Trifft eigentlich alle Deine Anforderungen mit Ausnahme der Beachbar, aber das haben meines Wissens nur weingen Hotels in Punta Cana.

Ohne Kenntnis der Angebote in Punta Cana, aber rückgeschlossen von anderen Hotels der Kette sind auch die Iberostars eine gute Empfehlung.

Was die Buchung angeht, kannst du zwar ruhig warten, achte aber auf die Frühbucherrabatte, die laufen Ende Oktober aus. Wenn du nicht zwingend an ein bestimmtes Datum gebunden bist, kann es sich auch lohnen, auf last-minute Angebote zu warten; für Punta Cana gibt es eigentlich immer was.

Einen kompletten Reinfall habe ich noch nicht erlebt, liegt aber auch daran, dass ich nicht nur in einem Hotel bleibe, sondern in der Regel mehrere kurze Hotelaufenthalte mit einem Aufenthalt bei der Familie meiner Frau verbinde.

Einen Griff in den Müll habe ich aber vor zwei Jahren mit dem Paraiso del Sol in Cabarete getan; mieses Essen, alte Einrichtung, Wasser fiel aus, Strand war schmutzig.... meiden!

In Punta Cana ist diese Gefahr aber deutlich geringer, dort konzentrieren sich die besten Hotels des Landes.

So, mal sehen, was jetzt die anderen sagen
Peter
Hallo,

tja, Punta Cana.....für den von Euch beabsichtigten Urlaub sicher die beste Gegend.
Dem Kommenatr meines "Vorredners" kann ich mich nur anschließen....selbst war ich zuletzt dort im Melia Bavaro Beach Resort, heißt aber mittlerweile wohl anders.
Auch was die Buchung betrifft, es stimmt. Punta Cana ist fast immer zu bekommen, auch als Last Minute.

Saludos cordiales, Peter
nitro159
danke euch be5den, schade das sonst niemand was dazu schrieb. mfg
volker
Hallo,Nitro!

Ich kann dir die RIU-Hotels empfehlen.
Alles super!
Nur die habe ich leider noch nicht bei den Last-Minute Angeboten
gesehen.
Ich persönlich bevorzuge ja die Nordküste(Cabarete).Da könnte ich
dir mehr zu sagen.
Dort hatten wir aber meistens ein Appartment,direkt am Strand
einfach geil.

www.hotel-sans-souci.com

www.karibik-apartments.de

Gruß Volker
Catweezle
Also ich bevorzuge das Riu Taino
hat alles was du forders Beach bar nicht direkt beach aber auch nich tweit weg. Poolbar vorhanden. supernettes Personal

Aber auch die LTis sind sehr gut.

Das Melia heißt jetzt Princess. Da ist das Meer aber nicht so sauber und klar wie bei den Rius. Ansonsten toller Garten , Minizoo wenn der noch da ist.
Aber wie gesagt, mein Favorist ist das Taino, bei den Rius brauchst du auch keine Armbänder und du kannst in jedes Hotel der anlage außer den 5 Sterne Hotels Du kannst sonst alles nutzen Abendessen ist allerdings immer in dem gebuchten Hotel oder a la Carte in den Restaurants.

ok

Catweezle
Ansch23
Hallo Nitro!

Ich würde dir jetzt mal das "Occidental Allegro Punta Cana" empfehlen. Da findet man laufend Last Minute Angebote. Ich hab z.B. 2 Tage vor dem Flug gebucht und hab für 22 Tage nur 1190 Euro bezahlt (5vorflug.de) Von Düsseldorf aus ist es am billigsten was ich so mitbekommen habe.

Dort hast du:

-schönen weißes Strand, es gibt zwar etwas Meergras aber ich glaube das ist sowieso häufig

-Frühstücks- Mittags- und Abendbuffet mit gr. Auswahl, dazu gibts am Strand auch ein Restaurant, falls man dort zu Mittag essen will (das hat von 12-16 uhr geöffnet) und eine Pizzaria die am Nachmittag offen hat. Am Abend kannst du auch noch in 4 à la carte Restaurants gehen (Mexikanisch, Italienisch, Karibisch, Meeresfrüchte... alles echt lecker ... aber mit voranmeldung). Von 23:30 - 02:00 gibts sogar noch einen Mitternachtssnack!

-Pool: groß und superschön!!!

-Zimmer: Die Zimmer sind schön, in orange- und gelbtönen! Jedoch muss ich dazu sagen, dass die Zimmer recht hellhörig sind, das Bad hat eine Glastür, die ist aber zur Hälfte obenrum offen. Wenn du mit deiner Freundin dort bist, sollte das kein so gr. Problem sein mit dem Bad (ich wollte mit meinem besten Freund hingehen, naja das geht auch aber wäre halt ein bisschen komisch!!) Falls ihr Langschläfer seit, empfehle ich es nicht, da man wirklich früh vom Lärm der Frühaufsteher geweckt wird. Okay mich hat es nicht gestört, bin im Urlaub nämlich immer früh unterwegs.

-All inclusive: JA! Preis: Im Internet suchen, dann findet man super schnäppchen!

-sollte auch ab München möglich sein wobei ich eben sagen muss, dass ich die besten angebote ab Düsseldorf gesehen habe (ich musste 9 Stunden mit dem Zug dorthin fahren aber hat sich gelohnt)

-Beachbar: Es gibt 2 Beachbars, eine Bar im Resort und eine Disco - alle Getränke natürlich all inclusive!

Ausflüge kann ich dir keine Empfehlen, da ich keine gemacht habe. Nur einmal einen Reitausflug, der war superschön. Hab ich beim Hotel gebucht! Aber vorsicht, bei 2 Stunden Ausritt kann am nächsten Tag der Hintern schonmal sehr schmerzen ;-)

Ich hoffe ich konnte helfen! Für Fragen steh ich dir gerne zur Verfügung!

LG ANDREA
Tom
Schaue doch eimal auf die Seite www.Dr-Protravel.de
Fülle dort dann das Reisewunschformular aus und du wirst sehr bald eine Antwort erhalten, ist vollkommen unverbindlich dort und sehr kompetent, hatte meine letzten Urlaube auch dort gebucht. Schreibe einfach mit hinein du kommst auf Empfehlung von ThomasD