la-loca-1978
Dieses Jahr wird die Dominikanische Republik bei den Latin Grammy Awards durch Milly Quezada, Michel Camilo, Johnny Ventura, Eddy Herrera, Chichí Peralta und Anaís vertreten. Es ist das erste Mal, dass die Latin Grammy Awards in New York veranstaltet werden, welche das erhöhte Prestige dieses begehrten Preises veranschaulicht.
*Karibik-Feechen*
Die beiden Puerto Ricaner Wisin y Yandel sind für die Kategorie „Bestes Urban Music Album“ mit ihrem Album „Pa’l Mundo“ nominiert!
la-loca-1978
| Zitat: |
Original von *Karibik-Feechen*
Die beiden Puerto Ricaner Wisin y Yandel sind für die Kategorie „Bestes Urban Music Album“ mit ihrem Album „Pa’l Mundo“ nominiert! |
In der Kategorie
"Mejor Album de Musica Urbana" sind außerdem
Daddy Yankee für das Album "Barrio Fino en Directo" ,
Calle 13 für das Album "Calle 13" und
Don Omar für das Album "King of Kings" nominiert.
la-loca-1978
In der Kategorie Mejor Album de Merengue sind Grupo Mania für das Album "La Hora de verdad" und Limi - T21 für das Album "Rankeao" nominiert. Auch drei Dominikaner sind in dieser Kategorie nominiert, und zwar Johnny Ventura für das Album "103 Boulevard", Milly Quezeda für ihr Album "MQ" und Eddy Herrera für sein tolles Album "Amor de Locos".
la-loca-1978
In der Kategorie Mejor Album vocal Pop feminino ist unter den insgesamt 6 nominierten Damen auch eine Dominikanerin, und zwar Anais für ihr Album "Asi soy yo". Ihre Mitstreiterinnen sind Thalia mit dem Album "El Sexto Sentido/ Re+Loaded", Ines Gaviria für ihr Album "A mi manera", Nina Pastori für das Album "Joyas Prestadas", Rosario Flores für das Album "Contigo me voy" und Shakira für ihr Album "Fijacion Oral Vol.1".
la-loca-1978
Auch in der Kategorie Mejor Album Tropical Contemporaneo ist ein Dominikaner unter den Nominierten, und zwar Chichi Peralta für sein Album "Mas que Suficiente". Seine Konkurenten in dieser Kategorie sind Cabas für "Puro Cabas", Ciclon für "Ciclon", Fonseca für das Album "Corazon" und Olga Tanon für das Album "Una nueva mujer".
la-loca-1978
Der Dominikaner Michel Camilo ist zusammen mit Ernest Martinez Izquierdo für das Album "Rhapsody in Blue" in der Kategorie Mejor Album de Musica Clasica nominiert.
la-loca-1978
Warum gibt es keine Kategorie "Mejor Album de Bachata"? Weiß das vielleicht jemand? Ich wüßte, wen ich nominieren würde...
Jean Luc
Bei so Events weiß ich immer nicht, wonach nominiert wird und wer warum gewinnt.
Nach musikalischen Kriterien geht es da meines Erachtens weniger, wenn ich da so die Teilnehmer lese. Ich halte das für mich für bedeutungslos.