schwierige Suche...

quierobailar
Hallo Ihr Lieben,

seit gestern bin ich über diese Seite gestolpert und bin ganz fasziniert davon! Nachdem hier soviele IHR Lied (wieder)gefunden haben, habe ich nun auch beschlossen einen Versuch zu starten. Habe bereits in unzählige CD reingehört und es auch bei Radiosendern versucht... leider ohne Erfolg ;-(

1999 war ich in Italien und da wurde ein bestimmtes Merengue Lied gespielt, im gleichen Jahr oder vielleicht war's auch 2000, wurde es auch in Deutschland in diversen Radiosendern öfter gespielt. Auf jeden Fall hört es sich so ähnlich an wie "Sopa de Caracol", vom Refrain her zumindest. Mittlerweile habe ich auch so viele Versionen dieses Liedes gehört, aber MEINE war noch nicht dabei, falles das LIed überhaupt gewesen ist.
Hat jemand vielleicht eine Ahnung??? Ich gebe ja zu, besonders aktuell ist es nicht, aber so lange suche ich schon...

Und wenn ich schon dabei bin... suche ich auch noch ein Lied (Merengue), weiß nicht wie alt oder neu es ist, aber folgender Text kommt darin mehrmals vor: "en el fin de semana quiero bailar" oder so ähnlich.

So nun bin ich mal gespannt ob auch mir hier jemand weiterhelfen kann!

bis dahin viele liebe Grüße...
la-loca-1978
Zitat:
Original von quierobailar
1999 war ich in Italien und da wurde ein bestimmtes Merengue Lied gespielt, im gleichen Jahr oder vielleicht war's auch 2000, wurde es auch in Deutschland in diversen Radiosendern öfter gespielt. Auf jeden Fall hört es sich so ähnlich an wie "Sopa de Caracol", vom Refrain her zumindest. Mittlerweile habe ich auch so viele Versionen dieses Liedes gehört, aber MEINE war noch nicht dabei, falles das LIed überhaupt gewesen ist.
Hat jemand vielleicht eine Ahnung??? Ich gebe ja zu, besonders aktuell ist es nicht, aber so lange suche ich schon...

"Sopa de Caracol" vom Album "Sopa de Caracol" von Banda Blanca oder "Sopa de Caracol" vom Album "El Matador" von Los Fabulosos Cadillacs?

Zitat:
Original von quierobailar
Und wenn ich schon dabei bin... suche ich auch noch ein Lied (Merengue), weiß nicht wie alt oder neu es ist, aber folgender Text kommt darin mehrmals vor: "en el fin de semana quiero bailar" oder so ähnlich.

Das Lied, was du suchst, heißt "Fin de Semana", das auf dem Album Y es facil (1997) von Los Hermanos Rosario drauf ist.
Wenn du mir deine e-mail-adresse (gerne per pn) zukommen läßt, dann kann ich dir das Lied gerne auch schicken.
quierobailar
Hola la-loca,

vielen Dank für deine Antwort!

"Fin de Semana" ist genau der Titel den ich suche ;o))) email kommt! Bei "Sopa de Caracol", ist es nicht die Version von "Banda Blanca". Die andere von "Los Fabulosos Cadillacs" konnte ich mir nirgendwo anhören ;o( hast du einen Tipp wo ich es hören könnte, oder hast du den Titel vielleicht auch??

Muchas muchas gracias!!

Liebe Grüße
Marika