Hola!
@ Svety:
Ich denke nur, dass der Redakteur das Thema dann so auf den Tisch hätte legen müssen, denn wie ich schon geschrieben habe, hat er mich auch angesprochen und meinte, dass man den Deutschen doch mal von deutsch-dominikanischen Beziehungen erzählen müsste und hat dieses Thema ganz normal und seriös herübergebracht.
Nachdem wir uns 3 Monate nicht mehr gesehen haben, hätten mein Mann und ich beinahe auch noch mitgemacht in dieser Euphorie

Gut, dass wir dann doch nein sagten (Gracias a Dios)!!
Ist auch klar, dass ich in keinem Touristenort war und da wäre er eh nicht hingekommen, um Fotos aufzunehmen, denn das wäre ihm sicher zu normal gewesen, wie ich dort mit meinem Mann in seinem Haus lebe

und eine Story, dass ich meinem Mann kein Geld überweise und er nicht im Tourismus tätig ist, wäre eh viel zu langweilig gewesen!
@Mariposita:
Ja..dieses Zwinkern des Geschäftführers war schon irgendwie ein bisschen merkwürdig, aber ich habe nichts von meinem Mann gesagt.
Das geht ihn ja auch nichts an.
Nur ich denke schon, dass man, wie du geschrieben hast, bei manchen Leuten gleich von vornherein unten durch ist, wenn man einen Südamerikaner zum Mann hat.
Viele reagieren aber auch sehr amüsant und finden so eine Beziehung interessant.
Nur ehrlich gesagt muss einem in diesem Moment wirklich egal sein, was andere Leute von einem halten. Wenn mich jemand blöd ansprechen würde auf der Straße würde ich mir nichts denken, denn schließlich muss ich mit meinem Partner glücklich sein und wir müssen uns verstehen.
Am Flughafen, wenn mein Mann mich brachte und mit mir zum Check-in ging, hab ich schon das witzigste mit Deutschen erlebt. Viele gingen immer gleich zu ihm und quatschten ihn auf Deutsch an, ob sie denn da richtig sind an dem Schalter und wie unser Urlaub war :-) Mein Mann grinste dann nur und ich glaube manchmal findet er es auch toll, dass manche denken er wäre ein Europäer.
Dann lassen wir den Focus mal schreiben..und warten jetzt schon ganz neugierig auf den nächsten Artikel. Ich zumindest hoffe, dass Herr Bauer auch mal wahre Dominikaner kennenlernt, aber wie Peter schon sagte, will das erstens eh keiner lesen und dann hätte man ja auch nichts mehr zum erzählen zum Schlagwort "Dominikanische Republik".
Ich wünsch´Euch was..
Susanne