Wieviele Tage noch ?

Reisehai
Das einzige, dass uns in diesem Trübgrau noch aufrecht hält, ist die Aussicht auf die nächste Reise und die Sehnsucht nach der Ferne. Welches sind Eure nächsten Ziele und wie lange dauert es noch ?
Bei mir sind es noch genau 76, 140 und 235 Tage !!!

Schönes Fernweh!
Heike
Juan
Bei mir sind es voraussichtlich noch ca. 70 Tage ...
Reisehai
Und wo geht es dann hin ??
Juan
Republica Dominicana, diemal u.a. Santo Domingo, Region Barahona

Und wo treibt es Dich hin?
Reisehai
Ich mach im Juni 3 Wochen Rundreise durch Marokko, im August eine Woche abspannen auf Ibiza und im November 3 Wochen Zeltsafari durch Namibia.

LG
Heike
Bebra2005
Nun ich fliege am 29 März nach Sosua in meinen Bildungsurlaub um mein spanisch aufzubesseren. Das für 4 Wochen.

Grüssle

Ben
Maru
Hallo zusammen,

lang, lang ist's her, ich weiss, aber es ist einfach zuviel passiert... Nun es gibt aber auch für mich wieder einen Lichtblick, denn es dauert nur noch 34 Tage und ich bin wieder auf der Insel. Wenn auch nur für 2 Wochen, aber besser als gar nichts.......... Augenzwinkern

Ein wunderschönes Weekend wünscht euch allen
maru
Juan
Hola Maru,

schön dass Du wieder den Weg zu uns gefunden hast. Dachte schon, Du wärst ausgewandert ... Ich hoffe, es ist nur Gutes passiert Augenzwinkern
Wo gehts denn diesmal hin?

Liebe Grüsse
Juan
Maru
Nein, nein Juan

ausgewandert bin ich noch nicht... Habe immer noch ca. 1 1/2 Jahre die ich in der Schweiz verbringen darf.
Leider war es nichts gutes, dass mich davon abgehalten hat, wieder mal was zu schreiben. Wir (Sohn und ich) hatten einen Wohnungsbrand und genau eine Woche darauf wurde mein Sohn in der Wohnung von 3 Maskierten überfallen und zusammen geschlagen. Wegen Fr. 150.--
Auf dass hin haben wir sofort eine neue Wohnung gesucht und sind innert einer Woche umgezogen. Wir zwei haben lange gebraucht um zu
"verstehen" wie klein die Gewaltschwelle bei den Menschen ist, auch bei uns in der so "sicheren" Schweiz.
Deshalb musste ich die Flüge vom Dezember und Februar stornieren..
Aber am 23. April gehts wieder nach Boca Chica, da ich ein neues Haus beziehen werde und noch alles für den Umzug organiesieren muss.
Natürlich ist der erst nach meinem Urlaub..... großes Grinsen
Übrigens sollte jemand mal eine Bleibe für den Urlaub suchen, so kann er/sie mir gerne schreiben.
Aber jetzt freue ich mich schon unheimlich endlich die Insel und meine Leute wieder zu sehen. 6 Monate Schweiz an einem Stück reichen....
Juan habe ich das richtig gelesen,bist du auch öfters in Boca Chica? Wenn ja wo?
Maru
Juan
Mensch Manu, da habt ihr ja was hinter Euch. Dann seid Ihr bestimmt Mega-Urlaubsreif. Das mit der Bleibe ist eine gute Idee. Falls Du dazu noch nähere Infos oder Fotos hast, nur her damit.

Nein, Boca Chica ist bisher nicht so meine Ecke gewesen. Bin nur zum Planschen in des Dominikaners grösste Badewanne gestiegen. Hatte bisher den Eindruck, das hier alles ein bischen nach Touri-Abzocke muffelt. Allerdings muss ich gestehen, dass sich bisher noch nicht die Möglichkeit ergab, Boca Chica näher kennenzulernen. Ich lass mich da von Dir gern aufklären Augenzwinkern

Liebe Grüsse
Juan
sunflower25
Hallo,

juhu, ich hab nur noch 12 Tage, bis ich für 3 Wochen nach Punta Cana darf.

Freu mich total.

Wer fliegt noch die nächsten Tage?
Maru
Hallo Juan,

also das mit dem Urlaubsreif stimmt absolut. Nur kann mein Sohn leider nicht mit, da er für die Maturaprüfungen im Sommer büffeln muss.
Wegen dem Haus, da kann ich nur soviel dazu sagen, dass es sehr ruhig, aber eigentlich recht sicher gelegen ist. Es besteht aus 2 Schlafzimmer+ 2 Badezimmer, sowie einen kleinen Tanzsaal als Wohnzimmer und Küche. Der Patio hat auch noch 600 m2 und das Ganze ist mit einer recht hohen Mauer umgeben. Zum draussen sitzen absolut märchenhaft, wenn man die Ruhe schätzt. Alles andere Preis etc. würde ich dann persönlich mit denen die sich dafür interressieren besprechen.
Ob Boca Chica wirklich eine Abzogge ist? Ich denke, dass ist wie fast überall auf der Insel wo es viele Touristen hat. Aber wer sich ein bisschen auskennt, kann sich seiner Haut gut erwehren, obwohl ich bis jetzt noch nie das Gefühl hatte übermässig viel für etwas (zbsp. Santa Libre) zu bezahlen. Sicher wird am Strand versucht den höchstpreis für Sonnenbrillen etc. heraus zu holen, würde ich aber an ihrer Stelle genauso machen großes Grinsen
Der Strand selber ist nicht jedermanns Sache, da es unter der Woche eher ruhig zugeht und am Wochenenede die Hölle los ist. Wo auch ich dann nicht mehr ins Wasser gehe, aber mir den Spass vom zuschauen nicht entgehen lassen will. Abends kannst du gemütlich auf der Duarte sitzen und deinen Drink schlürfen und dabei den "starken" Männer (Touristen) zusehen, wie sie auf einmal mutieren vom kleinen, alltagstauglichen zum welterfahren, alles schon mal erlebt Mann...??? Frauen aber nicht ausgeschlossen, nur ist männliche Spezies mehr vorhanden. als die weibliche. Aber auch die kommen auf ihre Kosten. Ich finds heute noch spassig und geniesse immer noch die kleinen Eigenheiten der Menschen, seit ein paar Jahren in Boca Chica und irgendwann wo anders.....vielleicht....
Sollte es dich mal zu uns gelüsten, dann gib vorher Bescheid und wir treffen uns bei Didi im...?? Wie heisst der Laden nochmals...:-) Nach jeder Schliessung müssen sie ihn wider umtaufen und ich kann mir so schlecht was merken (Blond, Blauäugig....)
Bis bald einmal in Boca Chica
Maru
Rubia
Hallo Maru

Wir sind auch öfters mal in Boca Chica, voraussichtlich im nächsten Herbst wieder. Ich finde dieses Örtchen ganz niedlich. Das mit der Duarte abends ist wirklich lustig und man kann gut die Leutchen da beobachten. Ich habe hier eine Freundin , sie stammt aus San Andres, Nachbarort. Waren nun auch mal bei ihre Familie. Hat mir gut gefallen. Wann bist du denn wieder vor Ort? Vielleicht sieht man sich ja mal.
Die Händler am Strand kann ich auch gut verstehen, man muß ja irgentwie Geld verdienen. cool
Also dann bis demnächst...

LG Claudia
Maru
Hallo Claudia,

ich fliege am 23. April und dann wieder im Juli, ob es nachher im Herbst oder erst im Winter klappt? Das wissen die Götter......
Aber wenn du unten bist können wir uns gerne treffen. Reist du denn jeweils mit deinem Partner/Mann? Wie oft wart ihr denn schon in B.C.?

Bis bald Maru
Claudi
hi, ich hab noch 3 Wochen u 6 Tage, dann hab ichs wieder geschafft

FREUU
Rubia
Hola Maru smile

Wir , mein Freund und ich waren bis jetzt zwei mal in B.C., aber schon zum 5.Mal in der R.D. Uns gefällt es in B.C. am besten. Haben dort von unseren Freunden die Familie kennengelernt und wenn wir dort sind können wir sie etwas unterstützen. Sie haben viele Kinder und unser Koffer war voller Kleidung für sie. Sie haben sich sehr gefreut darüber.

Also bis bald, vielleicht sehen wir uns auch in der Schweiz ,heben Freunde da...

LG Claudia
Maru
Hallo Claudia,

claro können wir uns auch im Schwyzerländli treffen. Meldet euch doch einfach, wen ihr herfahrt. Also ich wohne in der Nähe von Zürich, bin zwar nicht motorisiert, aber die SBB fährt einem auch fast überall hin.

Wo wohnt ihr im Herbst in B:C:? Evt. könnt ich euch auch mein Häuschen zur Verfügung stellen.
So nun wünsche dir und allen anderen noch einen super schönen Tag (meiner ist heute wieder mal absolut besch...). Aber morgen sieht das auch wieder anders aus fröhlich
Macht's gut Maru
Karina24
Bei mir sind mit dem heutigen Tage noch 10 tage und ohne den heutigen (der ist schließlich bald vorbei) und den Tag an dem ich fliege (zählt der wirklich mit verwirrt ???) noch 8 Tage!!! Das heisst ich fliege nächsten Sonntag!!! Ich bin richtig nervös denn ich freue mich echt tierisch meine ganzen Leute in Puerto Plata wieder zu sehen!!!

Ich fliege für 2 1/2 Wochen!!! Juchhu!!!

Liebe Grüsse

Karina
Maru
Möchte mcih gerne schon abmelden, da ch nächste Woche sicher nicht mehr dazu komme.
Denn für mich heisst es nächsten Samstag: Flieg der Sonne entgegen... großes Grinsen
Desshalb an alle die daheim bleiben müssen: Auch euch eine gute und vor allem "sonnige" Zeit.
Bis bald
Maru
aleko
viel spass allen urlaubern und kommt gesund wieder oder bleibt gesund ... ;-)

mfg