Ocean Cana Beach Resort

Clarki
Kennt jemand das Ocean Cana Beach Resort?
Dafür gibt es bei Holidaycheck noch keine Bewertung.
Neu scheint es aber nicht zu sein. Gab es da ne Namensänderung?
Locos
Das Ocean Cana gehört zum Komplex Ocean Bavaro Beach Resort und ist ein Teil davon. Wird aber nur noch von TUI hier angeboten. Wenn du Infos suchst dann gib einfach das Ocean Bavaro Resort ein.

Ich habe auch eine schöne DVD des Resorts da.

fröhlich
Clarki
Das heißt also, daß kaum Deutsche im Hotel sind?

Oder gehört auch das Ocean Bavarro Spa & Beach Resort dazu?
Ich blicke nicht durch, welche Hotels zusammen gehören.
Locos
Das Ocean Cana ist ein Teil vom Ocean Bavaro Resort. Hat eine eigene Rezeption und Eingang. Man kann aber je nach Ausschreibung das gesamte Resort benutzen.
Clarki
Und wie sieht es mit dem Strand aus?
Liegt dieser Hotelteil direkt am Strand?
Locos
Das kann man doch alles in der Hotelbeschreibung lesen. Ich habe hier noch eine ältere, aber von der Lage hat sich nichts geändert.

Ocean Cana Hotelbeschreibung
Clarki
Danke, die kenne ich.
Mir geht es nur darum, ob ich, um an den Strand zu kommen, erst mehrere hundert Meter durch einen anderen Hotelteil durchlaufen muss, wie z.B. beim IFA Villas Bavaro. Und davon steht in einigen Katalogen nichts.
Schnuffi
Das kommt darauf an in welchem Gebäude man wohnt. Block 7 ist z.B. ganz am Strand.
BlueAngel
Hallo Clarki,

ich war im Februar im Ocean bavaro und es ist wirklich nicht weit zum Strand. Die Hotelanlage ist recht übersichtlich und nicht so weitläufig wie manch andere Hotels. Mehrere Hundert Meter wirst du wohl nicht zurücklegen Freude
Clarki
Und wie ist das Ocean Cana im Vergleich zu den anderen Hotelteilen?
BlueAngel
Das Ocean Bavaro und Cana gehören ja zusammen. Ist alles eine Anlage. Hab`mir nur mal kurz das Cana angesehen. Dort war alles sehr ruhig. Die Animation am abend ist zum Beispiel auf italienisch.
Deutsche habe ich dort kaum gesehen, aber auch nicht im Ocean Bavaro( was ja nicht so schlimm ist).
Die meisten Leute halten sich meines erachtens im Ocean Bavaro auf.
Das ist halt der Hauptteil der Anlage, wo sich z.B. der Spa Bereich befindet, Fitneßstudio, Discothek etc.....
DR-ProTravel Jörg
Wie in den vorhergehenden Beiträgen bereits erwähnt wurde, gehört das Bavaro Cana zur Anlage des Ocean Bavaro Spa & Beach Resort. Das Gebäude oder die Gebäude im Ocean Cana Bereich haben einen eigenen Pool und sind in unmittelbarer Nähe zur Hotellobby, also ziemlich am Eingangbereich des Hotels. Zum Strand sind es gute 5 Minuten.

Das Ocean Cana war früher mal ausschliesslich für italienische Gäste gedacht, da die Italiener einen etwas anderen Rythmus (z.B. fühstücken später) und eine andere Mentalität (sind lauter) als Deutsche, Amerikaner oder viele Europäer haben. Daher wurde ein separater Trackt errichtet.

Vor ein oder zwei Jahren kaufte TUI Vertragszimmer in diesem Bereich mit rein.