29.9.06 LTI Beach resort

TicalXXX
Hi Dom.Rep Fans!
Wir fliegen am 29.9.06 nach Punta Cana ins LTI Beach Resort!Ich hoffe wir haben eine gute Wahl getroffen hmm?Hat jemand Tipps was man dort unbedingt machen sollteverwirrt sehenswürdigkeit usw.)Ich würde gerne noch wissen welche Hotel drumherum sind,finde aber im Internet leider nichts :-( Meine Freundin war mal im Barcelo Bavaro Beach und würde dort gerne mal vorbeischauen,um zu sehen wer da noch so alles arbeitet!Hmmm sonst fällt mir nichts mehr ein was ich fragen kann,vielleicht noch nach allgemeine Tipps usw.?

Gruß Thorsten
Planner
LTI war ich vor zwei Jahren und war sehr zufrieden.
Sowas kann sicher schnell ändern, gerade in Punta Cana, wo eine starke Fluktuation beim Personal gegeben ist.
Was kann man unternehmen? Ist gerade in Punta Cana ein Problem, weil es weit weg von allem ist. Damit sind auch Ausflüge ziemlich teuer.
Wenn Du schon DR-Erfahrung hast, könnte es sich lohnen, für zwei oder drei Tage einen Wagen zu mieten (am besten schon von Deutschland aus - Preise vergleichen!!) und nach Higüey, La Romana, Altos de Chavon und Santo Domingo zu fahren. In Higuey aber aufpassen; Polizisten in Zivil und auf Motorroller spitzen auf durchfahrende Touristen und kassieren sie wg. tatsächlicher oder angeblicher Verkehrsverstöße gern ab.
Locos
Zitat:
Original von TicalXXX
Wir fliegen am 29.9.06 nach Punta Cana ins LTI Beach Resort!Ich hoffe wir haben eine gute Wahl getroffen hmm?Hat jemand Tipps was man dort unbedingt machen sollteverwirrt sehenswürdigkeit usw.)....

In oder um Punta Cana kann man nichts machen außer es sich so richtig gut gehen lassen am Strand. Es gibt einige wenige Halbtagesauflüge welche sehr schön sind, aber dir nicht DIE Dominikanische Republik zeigen. Dafür müsstest du schon mal mind. für 3 Tage das Hotel verlassen.

fröhlich
bernierni
Einen Ausflug nach Saona würde ich als Muss Bezeichnen.

Gibt es ja in ver schiedenen Variationen.

Mit Speedboot hin Fahren, Mittagessen und Getränke geniessen an dem Superschönen Strand dort.

Dort kann man wunderbar Schnorcheln, Relaxen und Baden.

Zurück fährt man dann meist mit einen Catermaran. Natürlich auch mit Bade- und Schnorchelpausen.

Und das alles mit Dominikanischer Stimmung.

Die "Blaue Lagune" wurde dort auch gedreht, Jedenfalls sagte das mir mal einer......
Guddy
Also ich war dieses Jahr im Ocean Blue&Sand das ist direkt neben dem LTI. Du hast auf jeden Fall mit den schönsten Strand dort Zunge raus .
Einen Saona Ausflug ist dringend zu empfehlen es lohnt sich den habe ich auch gemacht Freude . Ansonsten bieten sie glaube ich noch die Mangroven an meines Erachtens sollen die aber auf Grund der Mücken im September nicht so zu empfehlen sein. Erkundige dich auf jeden Fall bei deiner Reiseleiterin die werden verschiedene Reisen anbieten.

Ob du dir ein Auto mieten solltest kannst du dir immer noch überlegen wenn du den Transfer zum Hotel gemacht hast. Die Straßenverhältnisse und der Fahrstil der Dominikaner ist nämlich sehr sehr außergewöhnlich. Ich persönlich würde mir niemals ein Auto mieten dort. Augenzwinkern

LG
Guddy
Planner
"Niemals ein Auto mieten" ist etwas übertrieben.

Richtig ist, dass der Fahrstil der Dominikaner sehr gewöhnungsbedürftig ist. Er hat aber schon seine Gesetzmäßigkeiten und die laufen im Grundsatz - klingt paradox, passt aber - wie beim Skifahren:

Der vor Dir hat immer recht, und was hinter dir passiert, ist das Problem dieser Leute.

Gilt natürlich nicht immer, aber mit diesem Grundsatz versteht man schon einiges. Fährt man dann noch defensiv und besteht im Zweifelsfall nicht auf seinem Recht und lässt sich auch mal überholen (was gerade den Deutschen natürlich schwer fällt), geht es gar nicht so schlecht.

Ich habe bei meinem 14. Aufenthalt das erste mal einen Wagen gemietet, mittlerweile viermal, bin von Punta Cana bis Santiago gefahren, fahre dabei auch in Großstädten wie Santo Domingo und vor allem Santiago alles und hatte bisher keine Probleme.

Nur eines vermeide ich wenn möglich: Nachtfahrten und vor allem Nachtfahrten über Land. In Santiago fahre ich auch des Nachts, aber natürlich mit doppelter Vorsicht. Über Land so wenig wie möglich; da kommt einem schonmal ein Betrunkener auf einem Motorrad ohne Licht auf der eigenen Fahrspur entgegen. Da muss man gar keine Schuld haben, das mit der dominikanischen Polizei zu klären, ist nichts was man erlebt haben muss.

Neulinge im Lande sollten sich aber tunlichst einem Einheimischen anvertrauen
Sangriaeimer
Ich möchte gerne mitfliegen zum LTI Punta Cana.
Es ist sogar so, dass bei LTU-Flügen das Check-In normalerweise sogar
im Hotel möglich ist. Ihr bekommt dann schon auf der Rücktour (ich weiss, die Rücktour ist noch lange hin) die Boarding-Cards im Hotel.

Daniel
www.urlaubspreisvergleiche.de
TicalXXX
Danke danke für die vielen Infos,hätte nicht gedacht das so viele reaktionen kommen :-)
Mir ist leider ein kleiner Fehler unterlaufen fliegen leider erst am 29.10.96 da war wohl die Vorfreude zu groß *g*
Ja stimmt mit dem Check out fliegen mit LTU zum LTI ist ne feine Sache,so kann man länger im Hotel bleiben :-)