Salsaton !

Matthias
Ja Leutz ich fahr momentan auf Salsaton ab! kennt ihr da tolle Leider ?

Also meien Favorits sind:
Se le ve - Andy Montanez & Daddy Yankee
Dejala Que Baile - Charlie Cruz & Angel Y Khriz
Ismael Miranda, Andy Montanez & Cheka - Se Fue Y Me Dejo
*Karibik-Feechen*
Bin mir nicht sicher,ob es Salsaton ist

Soy diferente - La India ft. Cheka
Tengo el control (Salsa version) - Johnny Prez
Puerto Rico - Pachanga

Sonsoneo von Tito "El Bambino" ist zwar kein Reggaeton,aber trotzdem ein geiler Song!
diegoo
Paulito FG ft. Roldan - te boté
Magia Negra - porque lo hiciste mami
Magia Negra - una noche sin ti
Celia Cruz ft. El General - ella tiene fuego
Celia Cruz ft. Mickey Perfecto - la negra tiene tumbao
La India ft. Cheka - soy diferente
La India ft. Ivy Queen - cuando hieres a una mujer
La India ft. Tito Nieves, Nicky Jam y K-Mil - ya no queda nada
Alias Rey - cuentas claras
Son de Cali - reggaeton con salsa (kp ob das der richtige Titel is)
El Gran Combo - brujería (reggaeton version)
Magia Negra - porque lo hiciste mami
Voltio ft. Jerry Rivera - mi libertad
Charlie Cruz - mala

hoffe das hilft weiter fröhlich
Cinna
habe mal eine frage: gibt es "salsaton" wirklich???

mir kommt das ein bisschen vor, als würde man reggaeton "intellektualisieren"... also als erfindung eines wortes, die über den benutzer aussagt, dass er sich auf einem "höheren" geistigen und reflektierenderen niveau befindet, als der herkömmliche reggaeton-hörer...

bitte berichtigt mich, wenn ich da komplett falsch liege und das wort salsaton NICHT die erfindung einiger ums prestige bemühter deutscher dj´s ist... und sagt mir mal den unterschied zwischen diesem "salsaton" und dem "gemeinen reggaeton"!!! *grins*
Jean Luc
Ich finde, das gibt es. Das ist eine Verschmelzung von zwei Rhythmen, Reggaeton und Salsa. Man kann beides dazu tanzen. Der Begriff mag künstlich klingen, aber die Verschmelzung ist es ja auch. Das kommt vom Rhythmus, hat nix mit geistigen Höhen oder Tiefen zu tun ;-)

Die Salsa-Leute machen das, um moderner zu klingen. Und die Reggaeton-Leute machen das, um Abwechslung auf ihre CDs zu bekommen (featuring dies, featuring das...).

Es gibt ja auch andere Mischungen. Am Geläufigsten ist der Einsatz einer Bachata-Gitarre. Manche Titel nähern sich mitunter auch dem Bachata Rhythmus sehr an - Bachaton. (Früher gabs auch mal die Sparten Merenrap und Tecnomerengue.)

Es gibt aber auch Titel, die sind auf CDs mal in Bachata und mal in Reggaeton aufgenommen, oder mal in Salsa, mal als Reggaeton - Melodie alles gleich, nur anderer Rhythmus darunter.
Cinna
danke jean-luc Freude

ich persönlich bekomme ja immer schauderanfälle, wenn ich z.b. princesa (bachata) oder auch locura automática (reggaeton) als merengue höre... Augenzwinkern

denke, sowas in der richtung meintest du aber, oder?
Jean Luc
Kommt immer drauf an. Mal so, mal so. Ich finde die Version besser, die schöner klingt. Kommt immer auf die Interpretation an. Wenns gut gemacht ist, erschaudert es mich.

Ich hab' mal «Quiero saber de tí» gesucht... (Bienvenido Rodriguez, Frank Reyes, Raffy Matias, Banda XXI... etc.) Das Lied gibt es in ganz vielen Versionen, Bachata, Merengue, Vallenato, Cumbia und selbst als Norteño. Ein gutes Lied funktioniert mit vielen Rhythmen. Es hängt vom Orchester ab, wie die das umsetzen.
reggaetonline
Das beste Beispiel für Salsaton ist "Los Cocorocos", die neuste Produktion aus Puerto Rico mit Salsa-Stars wie Victor Manuelle, Gilberto Santarosa und viele andere featuring Reggaeton-Artists wie Don Omar, Tego Calderon, Zion u.s.w.
Trackliste uns Rezension unter www.reggaetonline.de