Handgepäck

Lady
Hallo,

ist jemand vor kurzem mit LTU nach Punta Cana geflogen und kann mir was bezüglich des Handgepäcks sagen?

Im Reisebüro hieß es nur: auf Nr. sicher gehen und alle Flüssigkeiten ect. in den Koffer tun.

Auf der LTU Seite selber steht das Verbot aber nur in Verbindung mit Flügen in die USA oder von oder nach England.

LG Lady verwirrt
bernierni
Hi Lady,

geh man lieber auf Nummer sicher....

Pack besser teure Duftwässerchen usw. in den Koffer.
Peter
Hola,
war im August mit LTU auf der Dominikanischen Republik. Beim Rückflug mussten alle Flüssigkeiten aus dem Handgepäck raus....meinen Rum trinkt jetzt wohl ein Zöllner....
Also, auch ich rate davon ab irgendetwas "Flüssiges" in das Handgepäck zu tun. Sicher ist sicher.

Saludos, Peter
la-loca-1978
hola lady,

ich bin im juli mit der ltu von frankfurt nach punta cana geflogen. um was genau geht es dir wegen dem handgepäck? flüssigkeiten in form von parfum oder was? das habe ich nicht ganz verstanden...
wenn es um die kontrollen geht, die bei der ankunft in punta cana am flughafen stattfinden, dann besser alles, was zum verstecken ist, in den koffer. wobei sie aber auch die koffer untersuchen, halt lange nicht so genau wie das handgepäck, aber sie kontrollieren. wenn du niemanden kennst bei den kontrolleuren oder der am flughafen arbeitet, dann können die teilweise ganz schön "gemein" sein und alles gaaaaaaaanz genau kontrollieren.....
und für den rückflug noch einen tipp. halte dich unbedingt an die vorgeschriebenen 20 kg maximalgewicht deines koffers, denn jedes kg mehr kostet 10 dollar..... seit ca. fünf monaten kontrollieren die nämlich auch auf dem rückflug das gewicht der koffer....

liebe grüsse und ich hoffe, dass deine frage beantwortet ist.
Lady
Hola

also außer Getränken und Parfüm sind mit Flüssigkeiten in diesem Fall auch z.b. Creme, Lotion, Shampoo, Zahnpasta, Sonnenmilch, Handcreme usw. gemeint. Eben alles was zumindest ich in meinem Kosmetikköfferchen mit mir rumschleppe und mir im Koffer mehr Platz für andere Dinge (wie z.b.Schuhe großes Grinsen ) läßt und den Koffer auch gewichtsmäßig entlastet. Das Ding darf zusätzlich 8 kg wiegen.

Aber ich denke, um unnötigen Streß zu vermeiden, muß halt diesmal doch alles in den Koffer. Wird das gescheiteste sein. Und bevor ich schon in Frankfurt damit Ärger krieg - das muß nicht sein. Gottseidank hab ich ne LTU-Card und darf eh 30 kg mitnehmen.

Das Ganze ist für die Zöllner in Punta Cana natürlich ein gefundenes Fressen! Schon die Jahre zuvor haben die mir ab und zu bei der Ausreise Shampoo, Festiger usw. abgenommen. Mir ist´s nicht wegen der Sachen an sich (außer Parfüm Teufel ) nur das das ausgenutzt wird, weil sie es für sich persönlich haben wollen. Seitdem laß ich diese Artikel bei der Heimreise schon immer im Hotel, damit wenigstens die Zimmermädels meines Hotels was davon haben.

Danke für die Tipps!

Adios, bald gehts los!

Lady
la-loca-1978
Zitat:
Original von Lady

Das Ganze ist für die Zöllner in Punta Cana natürlich ein gefundenes Fressen! Schon die Jahre zuvor haben die mir ab und zu bei der Ausreise Shampoo, Festiger usw. abgenommen. Mir ist´s nicht wegen der Sachen an sich (außer Parfüm Teufel ) nur das das ausgenutzt wird, weil sie es für sich persönlich haben wollen. Seitdem laß ich diese Artikel bei der Heimreise schon immer im Hotel, damit wenigstens die Zimmermädels meines Hotels was davon haben.

Ich habe gar nicht gewußt, dass deutsche Touristen auch auf dem Rückflug kontrolliert werden... Noch nie habe ich gesehen, dass deutsche Touristen auf der Rückreise ihre Koffer aufmachen mußten in Punta Cana. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich immer erst sehr spät einchecke?
Lady
Nein, Koffer kontrolliert bei der Ausreise keiner! Da geht man ja direkt zum Check-In-Schalter. Und in den RIUS wird der Check-In sogar im Hotel schon gemacht - man kriegt seine Bordkarten und die Koffer werden schon Stunden vorher zum Flughafen gebracht.

Aus meinem Handgepäck haben die mir das raus!
la-loca-1978
na, das hätte mich auch gewundert mit der kofferkontrolle am oder vor dem check-in. zum check- in direkt im hotel kann ich nichts sagen, da ich nie in einem hotel bin. klingt aber ganz praktisch.

dann kontrollieren sie dein handgepäck nach der "durchleuchtung", die nach der passkontrolle in punta cana kommt? wenn ja, dass ist mir auch noch nie passiert und ich habe immer mamajuana und brugal im handgepäck. dann war ich wohl ein glückspilz bis jetzt...
Kokosnuss
Hola,

also ich rate auch, alles aus dem Handgepäck, was flüssig, cremig oder schaumig ist. Mir haben sie in Santo Domingo am Flughafen nur noch die Zahnbürste und den Nassrasierer gelassen. Alles andere im Wert von ca. 150 € haben die kassiert. Die haben Angst, dass ein in der DR eingestiegener Fluggast etwas anstellt und die DR dann dafür eine drauf bekommt. Weil sie vielleicht nicht richtig aufgepasst haben. Vor kurzem wurde doch einer erwischt, weiß nicht genau wo, der wollte aus 3 verschiedenen Flüssigkeiten eine Bombe basteln.

Also lieber vorsicht walten lassen!

Adios!
ssslonnn
Sorry,dass ich diese Thema noch Mal aufmache.

Wie geht es bei der Ausreise aus D.R.

Wenn ich wertvolle elektro Geräte(z.B.teure Kamera,Leptop) habe soll ich nachweisen dass ich die nicht im D.R. kaufte?

mfg
rheinkraft1981
@ssslonnn

Videokamara, Laptop, 2 Handys, wobei Laptop auf Rückflug nicht mehr dabei war, hat bei mir im Dezember in Puerto Plata keine Sau interessiert...
ssslonnn
@rheinkraft1981

Danke für schnelle Antwort.

mfg
soosi
...das was du mitnehmen willst,ist doch "Standard",da mach dir mal keine Sorgen,oder hast du noch alle Quitungen?

Wenn Ja dann sind die in deutsch geschrieben,das können die ehh net lesen
ssslonnn
Zitat:
Original von soosi
...das was du mitnehmen willst,ist doch "Standard",da mach dir mal keine Sorgen,oder hast du noch alle Quitungen?

Wenn Ja dann sind die in deutsch geschrieben,das können die ehh net lesen

Ne von Leptop keine Quitung.

Ich habe mir von Zollamt im Deutschland ein Formular erstellen lassen,mit allen Ser.Nummern von Geräten.

Leide diese Formular nur auf deutsch und ich befürchte dass Zoll von D.R. das nicht beachten wird.
soosi
...warte mal ab,es werden noch mehrere hier schreiben,das es kein Problem ist.

Denn ich weis das sie diese Geräte immer bei sich haben
ssslonnn
Zitat:
Original von soosi
...warte mal ab,es werden noch mehrere hier schreiben,das es kein Problem ist.

Denn ich weis das sie diese Geräte immer bei sich haben

O.K. dann hoffe ich dass die Sachen im gesamtwert von ca 4000 euro nichts besonderes ist und nicht Deklarierung notwendig.

mfg
Melody888
Hey,
wir hatten unseren Laptop im letzten August dabei und es hat niemanden beim Ausreisen in POP interessiert. Wir mussten noch nichtmal die Tasche vom Laptop aufmachen, damit sie den genauer ansehen können!

LG;
ssslonnn
Danke Leute für die Hilfe,

Ich bin jetz beruhigt.

Ich wünsche euch schönen Abend !

mfg
Carmelito
Mit den elekronischen Geräten hatte ich keine Proleme. Allerdings wurde mein Handgepäck total durchwühlt. Die Kontrolleure konnten einfach nicht begeriffen, dass ich Gemüse meines Schwiegervaters nach Hause schleppte. Eine Kontrollchica entdeckte dann doch noch etwas. Bei der Körperkontrolle fand sie mein Feuerzeug. Mit vergnügen warf sie es dann in den Afall!!
soosi
Zitat:
Original von Carmelito
Mit vergnügen warf sie es dann in den Afall!!

somit hat die Kontrollchica nen neues Feuerzeug :lol: