la-loca-1978
Kennt ihr die
Airlinehitparade schon? Hier findet ihr die Bewertungen der einzelnen Fluggesellschaften nach Gesamtnote, Sitzkomfort, Verpflegung, Getränkeservice, Rund-um-Service, Kabineneinrichtung, Filme und Musik sowie Zeitungen und Zeitschriften.
Schaut selbst, welche Platzierungen die europäischen Airlines belegt haben und wer mit Abstand die besten ......
Airlinehitparade....
la-loca-1978
Ich habe mal geschaut, welche Plätze Condor, LTU, Air France und Iberia belegt haben bei der Airlinehitparade.
Von 62 teilgenommenen Airlines hat die Condor in der Gesamtnote immerhin Platz 29 bekommen. Auf Platz 36 folgt die LTU, auf Platz 46 die Air France und dann auf Platz 58 die Iberia!
Nun ja, mit der Iberia bin ich nur einmal geflogen bis jetzt und da lief alles glatt. Keine nennenswerten Verspätungen oder so. Nur halt eine kleine Weltreise....
Die LTU liegt ganze 7 Plätze hinter der Condor. Hmmm.... Früher hätte ich mich immer für die Condor entschieden wegen dem höheren Freigepäck, aber inzwischen... Denn preislich bekommt man auch oft günstige Ltu - Flüge über die TUI.
Die Air France belegte den 46. Platz - recht weit hinten....
Schade, dass kein Kriterium die Pünktlichkeit der Airlines war. Das hätte ich spannend gefunden!
Mich würde interessieren, welche Airlines, die in die Dominikanische Republik fliegen, ihr bevorzugt und warum.
nnracer
Die LTU, weil man mit der LTU-Card 30 kg Gepäck mitnehmen kann. Außerdem sind die Sitzplatzreservierungen damit kostenlos und der Check in war wenigstens in Punta Cana bevorzugt gegenüber nicht reservierten Plätzen.
la-loca-1978
Hmmm...
Die Vorteile durch die
LTU Card sind glaube ich ziemlich gleich wie die durch die
Condor Travel Card. Die LTU Card ist 5 Euro billiger und wird noch billiger, wenn du sie gleich für zwei oder drei Jahre kaufst. Das hat die Condor Travel Card (glaube ich) nicht (oder noch nicht)...
Den Boardservice der LTU fand ich besser und freundlicher wie den der Condor. Wenn ich zukünftig zwischen einem LTU-Flug und einem Condor-Flug entscheiden muß, dann nehme ich den LTU-Flug. Wobei die bei der Condor bis jetzt immer großzügiger mit dem Freigepäck beim Check- In waren...
Maryplaya
Air France, weil sie von vielen kleinen Städten über Paris nach Santo Domingo fliegt..
Sonst muss ich ja auch per Zug nach FFm oder so reisen, und das ist für mich stressiger.
Negativ sind die nur 20 kg Gepäck und Verspätungen.
Condor ist mir unsympathisch, aber wenn es einen billigen Flug nach SDQ gibt, würd ich ihn nehmen.Finde den Bordservice nicht gut.
LTU ist meist zu teuer und fliegt nur nach PUJ.
Melody888
LTU fliegt nicht nur nach Punta Cana.
Auch Samana, Puerto Plata und La Romana werden angeflogen.
Ich bevorzuge LTU, über LTUR gibts meistens günstige Preise für Flüge ab München.
Außerdem ist mit der LTU-Card die Freigepäckgrenze bei 30 kg und kostenlose Sitzplatzreservierung dabei. Außerdem find ich es praktisch, dass man telefonisch vorab ein vegetarisches Menu bestellen kann.
Außerdem kann man dort die Redpoints sammeln. Bei Vielfliegern lohnt es sich.
Gibts so ein Punktesammeln auch bei Condor?
LG,
Michaela
la-loca-1978
| Zitat: |
Original von Melody888
Gibts so ein Punktesammeln auch bei Condor? |
Ja, bei der Condor kannst du Punkte mit der Miles&More Karte sammeln. 3.000 Milen für einen Flug in die Dominikanische Republik zum Beispiel. Wenn du die Condor Travel Card hast, dann bekommst du 6.000 Milen für so einen Flug....
Cinna
wie ist das eigentlich mit den meilen? bekomme ich die auch, wenn ich einen pauschalurlaub buche für die jeweilige airline?
und für wieviel bonus-meilen bekomme ich einen flug in die domrep für umme?
la-loca-1978
Bei der Condor bekommst du die Milen für den Flug, egal ob du nur Flug oder eine Pauschalreise gebucht hast. Fliegen tust du ja so oder so...
Wenn du bei der Condor 70.000 Milen zusammen gesammelt hast, bekommst du einen Karibikflieg dafür.
Cinna
heisst also 12 mal fliegen, einmal sparen...
danke für die info
Jean Luc
1 Meile hat übrigens 1.6 Kilometer.
Aber das hört sich ja doof an: Sie bekommen 1,6 km gut geschrieben. Owohl?
Wann erheben die eigentlich Steuer auf Flugbenzin!
la-loca-1978
Die LTU scheint ja hoch im Kurs zu stehen hier und die Air France auch, obwohl beide bei der Airlinhitparade in der Gesamtnote ( Zustand der Flugzeugkabine, Sitzkomfort, Bordverpflegung, Servicebereitschaft, Rund-um-Service, Bordunterhaltung, Kommunikations- und Unterhaltungstechnik) schlechter abgeschnitten haben wie die Condor/Thomas Cook.
Beste europäische Airline ist übrigens die Lauda Air auf Platz 6. Wobei ich schon von Österreichern mitbekommen habe, dass die oft von München aus in die Dominikanische Republik fliegen oder sogar von Frankfurt, weil die Flüge mit deutschen Airlines oft viel billiger sind.
wutti
also auch ich gebe meinen senf dazu, wie immer:
ich habe bisher 3 verschiedene fluglinien benützt, um in mein persöniches Lieblingsurlaubsland zu kommen:
da war zuerst einmal die Lauda Air; mit dieser fluglinie war ich eigentlich immer sehr zufrieden; das boardpersonal war sehr freundlich und das service war auch in ordnung;
dann war da die Austrian airline; damit hatten wir schon mehr probleme; das personal war unfreundlich, und auch das service lies zu wünschen übrig; man bekam erst nach 4 stunden flugzeit, das erste mal etwas zu trinken, grund dafür war angeblich das schlechte wetter und dann hatte man fast keine auswahl mehr an den getränken und am essen sowieso nicht mehr, weil die zwei verschiedenen angebote schon in den ersten reihen nicht mehr zur verfügung standen; ist uns passiert bei unserm flug im dezember 2004;
danach sind wir dann umgestiegen auf die flugline LTU; seither fliegen wir immer von münchen weg, weil der flugzuschlag am wiener flughafen pro person bis zu 380€ mehr ist als von münchen weg;
wir haben 300km nach münchen und 140km nach wien zum flughafen; um 380€ pro person können wir 3 mal nach münchen fahren;
die LUT ist für mich bisher die beste fluglinie, die wir benützt haben; wir haben die LTU-card, damit sammeln wir die redpoints und bekommen dann bei 60.000 punkten einen flug gratis; da wir schon einigemale firstclass gefolgen sind, kostet uns die karte nichts, und nach meinen berechnungen haben wir nächstes jahr die punkte für einen gratisflug zusammen;
das personal war bisher immer sehr freundlich, nicht nur in der ersten klasse, das essen war auch in ordnung und die flugzeuge immer sauber.
und so werden wir wahrscheinlich auch im dezember wieder mit er LUT fliegen, vorausgesetzt, die fliegen auch nach santo domingo, was wir ja vorhaben.
in diesem sinne hoffe ich, dass auch ich etwas zur aufklärung, der für mich besten fluglinien, beitragen konnte.
liebe grüße
Peter
Hola a todos,
bin bisher mit Condor, LTU, Airfrance und AmericanAirlines geflogen.
Früher war die LTU mein Favorit, hatte auch die LTU-Karte. Mittlerweile bin ich enttäuscht. Der Service hatte stark nachgelassen, die Maschine ist eng...klar, das Personal ist freundlich wie immer. Lasse hier die erste Klasse bewußt raus, da damit die wenigsten fliegen.....
Die Condor Maschine war nicht anders, nur das Essen war etwas besser.
Dann habe ich aus der Not heraus Airfrance getestet, fliegt von Paris direkt nach Sto. Domingo. Den Kurzflug von Düsseldorf nach Paris merkt man eigentlich nicht. Wider erwarten war das französiche Personal mehr als freundlich und hilfsbereit, auch auf dem Flughafen Charles de Gaulle habe ich das so erfahren. Ab Paris geht es dann mit der Boing 747 rüber. Da kann man sagen, dass man Platz hat. Dagegen ist der normale Airbus ein "Wohnklo". Das Essen war sehr gut, wie der gesamte Service. Trotz Verspätung kann ich nichts negatives sagen. Die Verspätung entstand in Paris, da unbekannte Koffer an Bord waren und erst einmal ein Polizeiaufgebot anrückte...verständlicherweise.
Nun, zur ersten KLasse der LTU sagte ich oben deshalb nichts, da in der Boing eine Buissnes sowie eine First-Class existiert. Hatte die Möglichkeit mal einen Blick in die obere Etage, sprich First Class zu erhalten..der reine Wahnsinn. Aber ok, dem "normal sterblichen" dürfte das auch zu teuer sein.. :-))
Wer de jetzt in 12 Tagen wieder mit Airfrance fliegen und bin mal gespannt....
Saludos, Peter
holaquetal
charter und linie sind 2 verschiedene sachen.
da vergleicht man äpfel mit birnen.
ltu nach puerto plata ist proforma auch ein charter/linienflug, aber eigentlich ein charter.
ich finde blöd, dass die gesellschaften, die in die domrep fliegen, noch keine ticketlose buchung eingeführt haben.
ich kann mir vorstellen, dass dies nach dem kauf von ltu durch airberlin vielleicht demnächst geändert wird.
ansonsten finde ich das bodenpersonal von ltu in puerto plata , insbes. "la jefa" ziemlich daneben. wird sich wohl auch vielleicht bald ändern.
insgesamt stelen sich die airlines bei übergepäck immer mehr an, was mir als mann keine probleme macht, aber die frauen vor immer mehr probleme stellt.
man könnte ja in der domrep. mal auf einen opernball eingeöaden werden oder es könnte mal schneien.
die karten sind deshalb ja schon fast pflicht, was bei mehreren airlines schon mal unübersichtlich werden kann.
soosi
...erhrlich gesagt,ist es mir egal wie die Fluggesellschaft heißt mit der ich rüber fliege.
Bin mit LTU,Condor und KLM geflogen.
Meistens aber mit LTU,weil der Preis von D-Dorf günstiger ist als der mit Condor
Liegt daran das LTU in D-Dorf zuhause ist.
Was den Service angeht nimmt er ständig ab,egal bei welcher Gesellschaft.
Im Feb.haben wir noch nicht mal ein Begrüßungsgetränk bekommen.
War mir auch egal.
Es ist natürlich auch ein Unterschied,wie ich den Urlaub verbringen möchte,Pauschal oder Individuell.
Beim letzeren kann ich mir auch andere Gesellschaften suchen,die von Frankreich,Holland oder Spanien fliegen.
Meine Devise heißt billig und schnell.Der Flieger ist halt nur Mittel zum Zweck.