Kokosnuss
Hola an alle DomRep-Reisenden!
Heute möchte ich euch meine Eindrücke von Boca Chica und der dortigen Möglichkeiten näher bringen. Eine erstklassige Unterkunft zu günstigen Preisen findet Ihr unter
www.hotel-el-tronco.com ich habe selbst dort gewohnt und kann nur sagen - erste Sahne! Nur nette Leute, erstklassige Hotelleitung, genau das Richtige für Individualreisende! So nun zu Boca Chica, der Strand ist erstklassig, es gibt viele Möglichkeiten dort einen kostenlosen Platz zu bekommen, wenn man an diesem auch Getränke oder Essen verzehrt. Zu empfehlen ist hier die Strandbar "Swiss/Alemania".
Boca Chica ist für Individualturisten absolut zu empfehlen. Tagsüber kann man sich am Strand total erholen und am Abend geht's in die Route 66. Die einzigste und beste Discothek am Platze. Natürlich gilt der Grundsatz, immer nur so viel Geld einstecken, wie man am Abend braucht. Nicht mit Reichtum protzen! Vor jeder Verabredung über den Preis verhandeln! Wenn man diese Regeln befolgt, kann eigentlich nix passieren. Zum Einstimmen auf den bevorstehnden Abend die Getränke (Bier/Rum) immer im Colmado kaufen! Ganz wichtig, den Frauen in BC nix glauben! Immer vorher über den Preis sprechen und am besten Freunde als Zeugen haben. Aber in der o. a. Unterkunft findet ihr immer gute und professionelle Ansprechpartner. Weiterhin zu empfehlen ist "Ulli's Bar", gegenüber der Bank "Ban Reservas".
Für weitere Fragen bzgl. BC stehe ich jedem natürlich gerne zur Verfügung.
Also bitte melden!
Peter
Hi Kokosnuss,
ich glaube es ja fast nicht, noch jemand dem Boca Chica gefällt. Dachte schon, ich wäre der einzige hier im Forum.
War dieses Jahr schon 3 mal da, und im Dezember geht es wieder hin. Bis auf eine Ausnahme gebe ich Deinen Ausführungen recht. Es gibt auch dort Frauen, denen man trauen kann. Eine davon ist meine Freundin, mit der ich seit einem Jahr zusammen bin. Sie gehört(e) allerdings nicht zu den Chicas, die nach Einbruch der Dunkelheit im Stadtkern auf Beutefang gehen.....oder in der Disco lauern. :-)
Eine weitere Möglichkeit für eine günstige und gute Unterkunft findest Du auf der Calle 24 de Junio No 100. Dort hat eine nette deutsche Dame ein Ferienhaus zu vermieten, das Jardin de Hany.
http://www.ferienwohnung-domrep.de
Zum Strand sind es knapp 10 Minuten zu Fuss, und sie hat am Strand ein Abkommen mit einer bar, sodass Du dort, wenn Du da die Getränke zu Dir nimmst, Liegen und Sonnenschirm kostenlos bekommst. Bei Bedarf organisiert sie die Abholung vom Flughafen aus Santo Domingo, und das zu einem fairen Preis.
Saludos Peter
Chicha
Hi Peter, Wie lange fährt man mit dem Auto von Puerto Plata nach boca chica.
Locos
| Zitat: |
Original von Chicha
Hi Peter, Wie lange fährt man mit dem Auto von Puerto Plata nach boca chica. |
Je nach Fahrstil, Verkehr und Tageszeit etwa 4,5 Stunden.
Bye
Kokosnuss
Hi Peter,
bei Hany war ich im letzten Jahr auch. Ist OK dort und sie ist auch ne ganz nette. Da ich die Jungs vom El tronco nun ganz gut kenne und das Ambiente auch toll ist, werd ich vorerst dort absteigen.
Na klar gibt es bestimmt auch "anständige" Mädels. Nur da musst du schon gut suchen. Da, wie du schon sagst, die am Abend nicht auf der Straße zu finden sind. Und tagsüber hält man sich auch eher seltener an den Colmados auf, wo man sie treffen könnte.
Freue mich für dich, dass du eine nette Freundin gefunden hast. Manchmal wünsche ich mir das auch aber andererseits mag ich es nicht, dann in Dt. immer an sie zu denken und Sehnsucht zu haben zu haben.
Ich werd so Ende November für 2 Wochen rüber machen.
Tschau derweil!
Peter
Tja, wie recht Du hast. War bei uns auch eher eine Zufallsbekanntschaft, und während meines ersten Aufenthaltes war sie sehr zurückhaltend. Erst als ich kurze Zeit später wieder rüber bin kamen wir zusammen......
Was nun die Sehnsucht betrifft, da hast Du uneingeschränkt recht. Die Telefonate helfen da auch nicht wirklich. Da ich aber irgendwann in Boca Chica leben möchte, versuche ich eher mir ein zu hause zu schaffen. Sonst ist das mit den "Chicas" natürlich einfacher. Kein Trennungsschmerz, keine Verpflichtungen,.....aber vielleicht bin ich auch schon zu alt für sowas :-))
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß in Boca Chica. Löse Dich dann in der Stadt ja fast ab.
Also, schöne Tage, Gruß Peter
rho
| Zitat: |
Original von Peter
Hi Kokosnuss,
ich glaube es ja fast nicht, noch jemand dem Boca Chica gefällt. Dachte schon, ich wäre der einzige hier im Forum.
Saludos Peter |
Hallo Peter, du bist nicht der einzige dem Boca Chica gefällt. Meine Frau und ich waren von märz bis April 2006 da und wollen auch wieder nach Boca Chica. Das wird meine zweite Heimat.
Gruß Martin
Peter
Hallo Martin,
leider bin ich seit Samstag wieder zurück in dem kalten Deutschland. Habe in Boca Chica 22 herrliche Tage verbracht. Jetzt geht es allerdings erst wieder im Sommer rüber. Bis dahin heißt es aushalten....und telefonieren.
Im nächsten Jahr wird das ein Ende haben. Ich hole Julisa ersteinmal in die BRD...dann schauen wir weiter.
Im März/April 2006 war ich auch in Boca Chica....
Saludos, Peter
rho
Ja das ist natürlich krass, wenn du erst am Samstag zurück gekommen bist. Da heiß es Heizung anmachen. Bei mir hat es drei Tage gedauert bis ich mich wieder eingermaßen an die Kälte gewöhnt hatte aber der nächste Flug ist ja absehbar. :lol:
soosi
hallo chicha,
mit dem auto brauchst du ca.4std.
das ist aber kein zuckerschlecken,weil du durch santiago und sto. dgo durch muss.
es sei denn du hast gute ortskenntnisse,und kennst die "REGELN"dort im strassenverkehr.
aber das ist nur meine meinung.
ein kleiner tip noch: fahr doch einfach mit dem bus.caribe tour zum beispiel,ist billiger,stressloser,dafür aber etwas kälter wegen der klimaanlage. :lol:
saludos y suerte
soosi
Planner
So ein grosses Problem sind die Durchfahrten auch nicht, zumindest nicht von der Orientierung.
In Santiago biegt man am Ende der Autopista rechts in die 27 de Febrero und folgt ihr bis zu einem Hinweis Richtung Santo Domingo. Dort wird man direkt auf die Autobahn geführt.
In Santo Domingo geht die Autobahn direkt in die John F. Kernnedy über. Die fährt man geradeaus, bis die Abraham Lincoln kreuzt. Dort biegt man rechts ab und folgt dieser Strasse, bis man an einer großen Kreuzung links hinter der Kreuzung den Supermarkt Nacional sieht. Dort biegt man links in die 27 de Febrero und fährt dann inmmer geradeaus. In Santo Domingo kann man sich auch an der Ausschilderung "Aeropuerto" orientieren. Ist eigentlich viel einfacher als man denkt.
Man braucht bei der Fahrweise der Dominikaner aber sehr gute Nerven in den Großstädten; in Santiago mehr als in Santo Domingo.
Caribe Tours ist in jedem Fall sehr viel nervenschonender. Allerdings fährt Caribe Tours nur bis Santo Domingo, so dass man ab Santo Domingo bis Boca Chica ein Taxi (ca. 30 Dollar) braucht.