pezi
Hola!
Ich, 22 (w),überlege im oktober eine Sprachreise nach Sosua zu machen (Dauer: 8 Wochen). Ich würde alleine, ohne Begleitung fahren. Ich werde dort in einem schuleigenen Studio wohnen - nicht bei einer Gastfamilie.
Nun habe ich noch einige Bedenken im Bezug auf die Sicherheit.
Ist es zu gefährlich als frau alleine 2 monate nach Sosua zu fahren?
Vielleicht hat ja jemand von euch ein paar gute Ratschläge für mich.
Danke
mfg
Pezi
nun habe ich auch eine Sprachschule in Las Terrenas gefunden.
Und würde wissen wie dort die Situation so ist.
Wäre es allgemein ratsamer nicht zu fahren?
Wenn ich fahre - Wohin?
Wäre es besser bei einer Gastfamilie zu wohnen?
Ich hoffe auf euchre Ratschläge
Danke
mfg
pezi
bennyginabenny
Hallo Pezi, wenn Du das erste mal in die Rep.Dominicana fährst würde ich nicht alleine fahren, da ganz ehrlich gesagt die Kriminalität in den letzten Jahren schon etwas zugenommen hat. Das ist allerdings nur ein Tip. Entscheiden musst du schon selbst aber vielleicht findest du ja noch eine Freundin oder Freund der mitkommen würden oder Probier es einfach mal auf
http://travelark.de/
liebe Grüsse
Holzer
Lass Dich nicht verrückt machen und wenn Du in einem schuleigenen Studio wohnst dann gibt es ja dort andere Schüler auch noch und Du bist so und so nicht alleine.
Gast
Hi, kenne schon ein paar mädels die alleine in sosua sprachaufenthalt machten..man findet ziemlich schnell anschluss.. und die würden immer wieder gehn.. also ich empfehle es dir..
grüsse
loca 69
Hallo,
ich war selbst anfang dieses jahres allein und für fünf wochen in sosua. Ebenfalls Sprachaufenthalt mit anschließendem Vergnügen.
Ich nehme an, du redest vom IIC (denn es gibt noch eine weitere Sprachschule dort)? Dann musst du dir keine gedanken machen, du wirst am flughafen abgeholt, die meisten schüler sind in deinem alter. Du wirst also sehr schnell kontakte finden und eh nicht alleine umhertappen ;-)
Was die Sprachschule in Las Terrenas anbelangt, die war Anfang des Jahres geschlossen.... ich bin da leider momentan nicht mehr up to date.
Also fahre, du wirst es nicht bereuen ;-)
Wenn du weitere Tipps möchtest, immer fragen.
Viele Grüße
loca 69
pezi
Vielen Danke für eure Antworten.
Meine größten Bedenken sind beseitigt...
Das die Sprachschule in Las Terrenas geschlossen ist, ist gut möglich, da ich auf meine Anfrage bis jetzt noch keine Antwort bekommen habe.
Wie ist Sosua so? KAnn man da viel unternehmen und fortgehen?
Waren viel Studenten dort als du in Sosua warst?
Und wie war der Kontakt zu den Dominikanern selbst?
Ich persönlich hätte wohl doch Las Terrenas bevorzugt...aber naja
Übrigens ist auch Manta in Ecuador im Rennen, dort soll es auch ganz nett sein.
Lg
Pezi
xxx
hey,
fahre auch dieses Jahr um die gleiche Zeit nach Sosua um einen Sprachkurs zu machen. War Anfangs auch sehr skeptisch und habe deshalb nur 3 Wochen gebucht. Habe mir aber sagen lassen das es eigentlich problemlos möglich ist, als Frau alleine zu reisen. Man soll aber trotzdem sehr Vorsichtig sein!
Wüsche dir viel Erfolg
A.
Vielleicht sieht man sich ja!!
loca69
Hallo pezi,
wie meine Vorrednerin schon schrieb.... ein offenes auge sollte man immer haben. Dafür befindest du dich in Lateinamerika...
Sosua ist ein größeres Dorf, mit jeder Menge Unternehmungsmöglichkeiten, grade am Abend, mehr noch in der Nacht. Mehr als dir lieb sein wird wahrscheinlich ;-) Die Schule, also auch das Wohnheim befindet sich zwei Straßen vom Zentrum entfernt, sozusagen direkt vor deiner Nase.
Als ich da war gab es vier oder fünf klassen.... wie schon geschrieben, meist leute in deinem alter... auch noch nachmittags-touristen-kurse mit älteren Schülern...
Erfahrungen sind immer subjektiv, da wird dir jeder was anderes schreiben. Was mich anbelangt: Ich bin ziemlich skeptisch hingeflogen.... und total begeistert zurückgekommen!
Was den Kontakt zu Einheimischen angeht, das liegt wohl an jedem auch ein bisschen selbst. Ich habe sehr nette Einheimische kennengelernt, auch in der Schule. Da finden nämlich auch Deutsch-Kurse statt.
PS: Ich denke das mit Las Terrenas braucht dir nicht zu leid zu tun, denn die Schule, soweit ich informiert bin, ist ziemlich abgelegen... nicht im eigentlichen Ort... und wenn du auf abendliche Unternehmungen stehst, dann ist sosua mit sicherheit die bessere alternative ;-)
Da du keine Antwort erhalten hast von der Schule, gehe ich mit sicherheit davon aus, dass wir von der gleichen schule sprechen..... ich hatte dann einen pensionsbesitzer gebeten sich umzuhören, der mir dann mitteilte, dass die schule aufgegeben wurde....
Ich selbst, ich werde wohl im Januar wieder aufschlagen in Sosua, diesmal allerdings ohne Schulstress ;-)
Viele Grüße
loca69
xxx
Hey Pezi,
und hast Du dich schon entschieden??
Gehst Du nach Sosua oder nicht??
Bei mir kommen grad die ersten Zweifel weils bald los geht!!
Lg xxx