Condor nur noch 20Kg Freigepäck

Locos
Hallo,
hier für alle die News der Condor. Es gibt einige wissenswerte Änderungen ab 01.11.2006. Zum Beispiel gibt es nichtmehr wie bisher 2x23 Kg Freigepäck für jeden Fluggast. Also kein Vorteil mehr gegenüber der LTU.

Ab dem Winterflugplan (Karibik) gelten folgende Änderungen:

Gepäck: Economy Class 20 Kg und Comfort Class 30 Kg
Kinder unter 2 Jahren 10 Kg

Sitzplatzreservierung: 10 € pro Strecke

XL Seats: 60 € pro Strecke

Sonderessen (Kinder, vegetarisch, religiös, gesundheitlich): 10 € pro Strecke

fröhlich
la-loca-1978
Waaaaaaaaaaas?

ich habe mich schon so darauf gefreut, dass die condor ab november auch samana und vorallem santo domingo anfliegt...

warum haben die den zweiten koffer denn gestrichen? ist ja wie bei der ltu....

und kinder nur 10kg freigepäck? bei der ltu dürfen kinder unter zwei jahren auch 20kg haben....

seit ca. drei monaten wiegen die auch beim rückflug nach deutschland in punta cana am flughafen jedes einzelne gepäckstück. bin mit der ltu zurückgeflogen und mußte am flughafen die koffer wieder auspacken, da pro koffer nur 20 kg erlaubt sind (oder halt 10 dollar pro kg übergepäck...). lt. dem flughafenpersonal wiegt auch die condor seit neuestem!!!

mensch, die zeiten werden immer schlechter...
Hexenweib
Hallo ja echt schade. Habe allerdings den Service bei Condor erst mitbekommen als wir heimflogen. Die Angst die ganze Zeit wegen Übergepäck also total unbegründet. Na und jetzt das. Gibts halt bisserl weniger Mitbringsel. Schade. traurig
La Vida Loca
Bleiben wenigstens die letzten 10 Reihen Raucherreihen?

Oder haben die das auch geändert? geschockt
Locos
Zitat:
Original von La Vida Loca
Bleiben wenigstens die letzten 10 Reihen Raucherreihen?

Oder haben die das auch geändert? geschockt

In welchem Jahrhundert lebst du denn??? großes Grinsen
Raucherreihen, was ist das, bist sicher lange nicht geflogen oder?

Schon seit 1.11.2003 gibt es bei Condor keine Raucherplätze mehr.

Viele Grüße

fröhlich
Flunk
@la-loca-1978
Zitat:
mensch, die zeiten werden immer schlechter...

nur noch eine Frage der Zeit bis die auch anfangen die Personen zu wiegen.

Freigewicht 80 Kilo Übergewicht 10 $ pro Klio

Jetzt noch ein Spass vielleicht schon morgen bitterer ernst. fröhlich

Grüße Flunk
Hexenweib
Wer bis zum 31.10.06 eine Fernreise von ITS mit LTU-Flug bucht, erhält pro Buchungsnummer zusätzlich eine LTU-Card. Ein Vorteil für Inhaber dieser Card: 30 kg Freigepäck statt 20 kg. Alles weitere im Preisteil des ITS-Winterkataloges 2006/2007.

Schöne Ferien!!! Ich kämpf mich mal weiter durch die Katalogwelt...
la-loca-1978
Wenn ihr Besitzer der Condor Travel Card Single, Plus oder Premium seid, könnt ihr 30kg Freigepäck bei einem Flug mit der Condor mitnehmen anstatt nur 20 kg. Und es gibt noch weitere Vorteile. Seht selbst:

http://www11.condor.com/tcf-de/kundenclu...CB06.as11worker
Clarki
Hi Locos,

mit den 20 kg gibt es bei Condor sicher noch ne Menge Ärger.
Ich habe gerade den Alltours-Katalog für Winter 2006/2007 durchgeblättert. Da stehen noch 23 kg drin.
la-loca-1978
Die Änderungen bei Condor treten mit Beginn der Wintersaison in Kraft, sprich zum 1.11.2006. Auf der Condorseite steht das schon alles.

http://www10.condor.com/tcf-de/gepaeck_h...8E57.as10worker

Mein Urlaub ist von Ende Oktober bis Ende November. Dann könnte ich auf dem Hinflug im Oktober noch 2x 23kg mitnehmen bzw. mit der Condortravelcard sogar 2x 32kg. Und dann auf dem Rückflug 1x 20 kg bzw. mit der Condortravelcard 1x 30kg? Stimmt das so?

@Clarki, komisch, dass das im Alltourskatalog noch so steht. Schreib sie doch mal an und frag nach. Dann soll doch Alltours die Strafen für`s Übergepäck übernehmen, wenn sie das so schreiben. Wäre doch was...

Ich glaube auch, dass es mit der Änderung des Freigepäcks noch Ärger geben wird, denn bei Flugbuchung wird man ja nich immer automatisch informiert über die Gepäckbestimmungen und vorallem fragt nicht jeder nach....
Locos
Eine Mitwirkungspflicht des "Kunden" besteht immer und man sollte sich über Einreisebestimmungen und Gepäckbestimmungen auch selbst informieren wenn man kein Reisebüro hat welches up to date ist. Es können ja auch immer kurzfristige Änderungen auftreten.

Bei Alltours ist das so, dass die Kataloge schon weit im voraus hergestellt werden und man daher die relativ aktuelle Änderung der Condor noch nicht berücksichtigt hat. Es wird aber immer auf die Bedingungen der jeweiligen Airline verwiesen so das man ganz sicher nicht Altours haftbar machen könnte.

fröhlich
la-loca-1978
Zitat:
Original von Locos
Eine Mitwirkungspflicht des "Kunden" besteht immer und man sollte sich über Einreisebestimmungen und Gepäckbestimmungen auch selbst informieren wenn man kein Reisebüro hat welches up to date ist. Es können ja auch immer kurzfristige Änderungen auftreten.

Bei Alltours ist das so, dass die Kataloge schon weit im voraus hergestellt werden und man daher die relativ aktuelle Änderung der Condor noch nicht berücksichtigt hat. Es wird aber immer auf die Bedingungen der jeweiligen Airline verwiesen so das man ganz sicher nicht Altours haftbar machen könnte.

fröhlich

Mir ist durchaus bewußt, dass "Nichtwissen" oder "nicht informiert sein" nicht vor "strafe" schützt. Ich meinte nur, in bezug nehmend auf den beitrag von clarki über noch folgenden Ärger, dass sich nicht jeder vor Flugbuchung selber informiert und über die Änderungen bescheid weiss, so dass es dann beim check- in ärger geben könnte...

Und das alltours für die strafen bei übergepäck haften würde, war auch nur als "spass" gemeint und sollte nicht für bahre münze genommen werden.
das ist grosser Mist
Und in die USA und CAN unabhängig von der Aufenthaltsdauer 2x23kg ...?

Naja, bin ja eh gegen soviel regalos für die familia...... noch ein Grund mehr das einzuschränken, weil kostet ja zusätzlich Geld .... in Zukunft ist dann COndor Schuld und nicht mehr ich, aber Geplärre von der Liebsten wirds so oder so geben
lapatria
werde einfach mal bei Condor nachfragen um zu sehen ob das wirklich nur noch USA und Kanada sind.... post demnächst hier !
Clarki
Bei ITS gibt es für Frühbucher die LTU-Card. (Dank an Hexenweib für die Info)
Gibt es noch andere Reiseanbieter mit ähnlichem Angebot?
lapatria
Habe gerade mal mit der Condor Hotline direkt gesprochen und es ist wirklich leider so das nur 20 kg drin sind. (hätte ja mal sein können das hier ein Fehler auf der Website ist....) aber nö.... so bleibt es uns nur den Jackpot zu knacken und alles ist egal.

Anbei noch die Telefonnummer für Condor Travelcard:

01805-707 102

Salud2