la-loca-1978
Hola ihr Lieben,
hier habt ihr die Möglichkeit, für drei eurer Favoriten unter den Salseros abzustimmen.
Nennt doch gleich noch eure Lieblingssongs.
Nun stimmt fleissig ab und mal sehen, wer das Rennen unter den Salseros machen wird...
Hexenweib

das war aber jetzt bitte die letzte Abstimmung für heut, oder???
Habe mich für Celia Cruz (la vida es un carneval) entschieden, und für Marc Anthony -

Titel? hmm, mir fehlen gerade die Worte...
Aber wie gesagt, ich bin eher für die Bachata-Fraktion! (obwohl ich sehr gerne Salsa tanze). Nochmals liebe Grüße!
Waterlove
Ich schon wieder!
Also bei den Salsainterpreten liebe ich Mark Anthony, er hat so viele schöne lieder, aber vorallem Este loco que te mira und Yo te quiero haben es mir angetan.
Höre zur Zeit echt viel Salsa, vorallem beim Kurs, aber da bekommt man ja nie mit wer da gerade am singen ist!
LG
Christine
diegoo
ne Salsa Abstimmung ohne La India? Und von all den genannten nur 1 (!) Act aus Cuba??? (Celia hat NY Salsa gemacht und Polo is auch schon tot - q descansen en paz)
la-loca-1978
| Zitat: |
Original von diegoo
ne Salsa Abstimmung ohne La India? Und von all den genannten nur 1 (!) Act aus Cuba??? (Celia hat NY Salsa gemacht und Polo is auch schon tot - q descansen en paz) |
so, nur für dich. jetzt ist la india auch dabei. es ist leider so, dass nicht alle interpreten hier aufgeführt werden können in der abstimmung. das würde den rahmen sprengen. und wer sagt, dass nur für noch lebende Salseros abgestimmt werden kann? stimm doch für sonstige ab und schreibe dann dazu, wer für dich der beste Interpret in der Kategorie Salsa ist.
la-loca-1978
Meine Stimmen haben Frankie Ruiz und Marc Anthony bekommen.
Lieblingssongs von Frankie Ruiz sind "Vuelvo a nacer", "Desnudate mujer", "Quiero llenarte" und "Quiero verte". Am 9. August werden es schon 8 Jahre, die er tot ist. Sehr, sehr traurig, dass er nur 40 jahre alt wurde und den Folgen seiner Erkrankung/ seines Lebenswandels erliegen musste. Und natürlich unheimlich schade für die Salsawelt.
Von Marc Anthony sind es natürlich "Tu amor me hace bien" und "Volando entre tus brazos". Die zwei Lieder haben es mir total angetan. Wären die nicht, dann hätte ich für Tito Rojas, El Gran Combo, Fruko y sus Tesos oder oder oder gestimmt.
la-loca-1978
hola a todos,
es sind jetzt drei Stimmen, die ihr zur Verfügung habt bei der Abstimmung für die Salseros, die ihr am liebsten hört.
Bis jetzt haben 9 Leute ihre Stimmen abgegeben und in "Führung" liegen aktuell Marc Anthony und Frankie Ruiz.
Vielen Dank für die bisherige Beteiligung und stimmt weiter fleissig ab und schreibt eure lieblingssongs mit rein!
Sangriaeimer
Für mich ist Marc Anthony auch vorne.
Mein Lieblingslied ist Tu Amor Me Hace Bien.
Jean Luc
Man kann nur drei anklicken. Wonach richtete sich die Selektion der angebotenen Auswahl?
Und dann, oh weh, Marc Anthony auf eins. Das ist ja mehr Latin Pop als ein Salsa Orchester.
la-loca-1978
Original von Jean Luc
Man kann nur drei anklicken. Wonach richtete sich die Selektion der angebotenen Auswahl?
Und dann, oh weh, Marc Anthony auf eins. Das ist ja mehr Latin Pop als ein Salsa Orchester. |
Es konnten ja nicht alle Interpreten aufgeführt werden....
Wenn keiner dabei ist von deinen Favoriten, dann gibt es noch die Option sonstige Interpreten. Ich hatte keine bestimmten Kriterien beim Aussuchen der Interpreten. (Und soooooooooooo schlecht ist meine Wahl hoffentlich nicht, oder?)
Tja, und das Marc Anthony auf Platz 1 ist, liegt wohl an "Tu amor me hace bien" und "Volando entre tus brazos". Ob das ausreichende "Gründe" für Platz Eins hier sind, sei dahingestellt.
Aber ich wollte ja keine Bewertung der Abstimmung, sondern eigentlich herausfinden, wer hier so die beliebtesten Salseros sind...
Peter
..für mich klar Marc Anthony...."Volando entre tus brazos"
Saludos cordiales, Peter
Jean Luc
Die verwechsel ich ja gern. Es gibt Los Niches und Grupo Niche, beide berühmt.
Naja mir fallen noch einige ein, die ich denen vorziehen würde, die da stehen. Aber Du hats schon viel aufgenommen, das ist richtig, hihi. Bei soner langen Liste ist dann nur nicht mehr nachvollziehbar, wo die Grenze ist und wo nicht. Das Thema ist zu groß. Salsa wird auf dem halben Kontinent gespielt und klingt überall anders. Man müßte das eigentlich ländermäßig trennen, wenn man genau sein wollte.
diegoo
och ich finde Marc Anthony hat schon seine Daseinsberechtigung (wie immer man das auch schreibt lol)
Ders jetzt auch schon 15 Jahre dabei und auch wenn mir seine neuen Sachen wie tu amor me hace bien oder volando entre tus brazos nicht mehr so gefallen wie seine alten Lieder muss man schon anerkennen, dass er mit "contra la corriente" und "todo a su tiempo" die Standards für moderne Salsa Romantica gesetzt hat. Hat eben seinen eigenen Stil und eine Stimme an die auch kaum einer der alten Sonero-Garde rankommt...
Juan
Einen speziellen Favoriten habe ich nicht. Ich höre aber einige Interpreten besonders gern, wie z.B. Grupo Niche, Gilberto Santa Rosa, Victor Manuel, Oscar D`Leon, Frankie Ruiz und die Eintagsfliege La Grande de Madrid (Musikbox). Einer meiner ersten Lieblingssongs war Baracaniguara (Musikbox). Kennt den überhaupt jemand ?
Dieser Song schallte aus einem Colmado und den musste ich haben. Bevor ich mich jedoch in Richtung Colmaldo bewegen konnte, hatte man für mich bereits nachfragen lassen und ich hielt ein Stück Zeitung mit dem Titel in der Hand. Später spielten sie es noch ein paar Mal aus Gastfreundschaft.
Die Suche nach dem Song auf einer CD erwies sich jedoch als nicht so einfach.
Mi Hermano führte mich dann nach tagelanger Suche in einen Insidershop, wo ich einen Salsa-Mix käuflich erwerben konnte
la-loca-1978
Original von Juan
Einer meiner ersten Lieblingssongs war Baracaniguara. Kennt den überhaupt jemand ? |
Meinst du
Baracaniguara vom
Orquesta Yembeke ? Wenn ja, dann kenne ich da diese Cd:
http://www.dym-salsa.com/cd/orquesta-yem...n-by-salsa.html
Da du ja keinen speziellen Favoriten hast bzw. mehrere Interpreten sehr gerne hörst, hast du nicht abgestimmt? Oder doch? Wenn ja, dann für wen? Oder berufst du dich auf das Wahlgeheimnis....
Jean Luc
> Baracaniguara
Nö, kenn ich nicht. Nur das Intro, die ersten paar Sekunden, die haben Salsa-web.be immer hergenommen für ihre Video-Schnipsel vom Indoor-Festival, glaub.
Meine letzte Salsa Überraschung war Magia Quaribeña aus Venezuela.
Ansonsten Michel Batista finde ich ziemlich gut. Oder David Pabon... sonst auch immer stark abhängig vom Album bzw. dem Titel. Salsa Antillana, also von Curaçao mit so bissel Tumba drin mag ich sehr gern.
Tendentiell auch eher Montuno als Salsa, also langsamer, mehr Groove und Piano Solis und so. Ein Lieblingstitel, aller Zeiten wäre bspw. Orq. Yumuri «Guampanpiro».
la-loca-1978
Weit in Führung liegt Marc Anthony, dann kommen auf Platz 2 Frankie Ruiz und Grupo Niche. Den dritten Platz teilen sich Tito Rojas, Celia Cruz, Africando und Jerry Rivera.
Gerade in der Kategorie Salsa gibt es so viele Stile und Interpreten, dass es hier den Rahmen sprengen würde, alle aufzuzählen. Sollte euer persönlicher Favorit nicht bei den genannten dabei sein, dann seht mir das bitte nach und stimmt für Sonstige Interpreten und schreibt uns, wen ihr toll findet und welches eure Lieblingssongs sind.
Vielen Dank auch hier an alle, die sich bis jetzt an der Abstimmung beteiligt haben und hoffentlich machen noch ganz viele mit.
Jean Luc
Africando finde ich erstaunlich... vom Stil her, von den beteiligten Musikern, und weils ja mal als Projekt begonnen hatte, und dann immer mehr CDs wurden. Und jetzt auch schon Weilchen Ruhe bei denen ist.
Am meisten mag ich von denen «Ntoman» Salif Keita (Mali), «Temedi» Sekouba Bambino (Guniée). Das schönste Album ist das blaue für mich "Gombo Salsa", «Mborin» ist auch super Stück, das hab ich auch in paar Versionen aus den 70ern von Bembeya Jazz (Guinée) etc.... Die alte Popmusik dort geht auch auf die afrokubanische Musik zurück. Erst haben die kubanische Son-Stücke gecovert und dann immer mehr ihre eigenen Melodien und Lieder eingebaut...
Sehr schön auch das Live Doppelalbum, klingt sehr gut. Live vor Jahren mal gesehen, war klasse.
MikeMathias
der beste aller zeiten felht ja hier..
El cantante de los cantantes....
HECTOR LaVOE para siempre!!!!!!!!!!
tu amor es un periodico de ayer!!!
la-loca-1978
Original von MikeMathias
der beste aller zeiten felht ja hier..
El cantante de los cantantes....
HECTOR LaVOE para siempre!!!!!!!!!!
tu amor es un periodico de ayer!!! |
Es sind zwar nicht alle Salseros bei der Abstimmung dabei, aber Hector Lavoe sehr wohl. Schau noch mal....