Karina24
Hab zwar jetzt abgestimmt, aber irgendwie vermisse ich Moreno Negron hierbei.... ...gehören die jetzt schon zu sonstiges? Schade eigentlich, dabei bekommt bei dem Merengue immer so gute Laune und Hummeln (Bienen, Wespen) im Hintern....
Ganz liebe Grüsse eure Karina...
Jean Luc
Moreno Negron würde ich ja als neue Generation bezeichnen. Das ist ja eher elektronisch anmutender monotoner Mambo mit rhythmischem Sprechgesang. Gab ja früher schonmal sone Welle, fing mit Oro Solido an und Banda Chula usw., live ziemlich langweilig, weil alles gleich klingt.
Ich habe so das Gefühl, im Zuge des Reggaeton-Erfolges basteln die da in der Richtung auch am Merengue rum, auch Richtung DJ-Musik, Mambo kann man ja gut sampeln. Teilweise kann ich dem auch was abgewinnen mittlerweile :-)
Moreno Negron, Alibanda, Omega...
la-loca-1978
| Zitat: |
Original von Karina24
Hab zwar jetzt abgestimmt, aber irgendwie vermisse ich Moreno Negron hierbei.... ...gehören die jetzt schon zu sonstiges? Schade eigentlich, dabei bekommt bei dem Merengue immer so gute Laune und Hummeln (Bienen, Wespen) im Hintern... |
Nun ja, ich gebe zu, dass ich bei der Erstellung der Interpretenliste für die Abstimmung nicht an Moreno Negron gedacht habe. Gerade seine Cd "Curate conmigo" hat für mich rein gar nichts mit Merengue zu tun, denn Songs wie "Curate conmigo" oder "Pajaro malo" sind doch wirklich .... Auch, wenn sie vielleicht unter die Rubrik Merengue zählen sollten, ich habe an die wirklich nicht gedacht und daher Sorry Karina, dass du sie vermißt und sie nicht dabei sind. Somit sind sie jetzt unter Sonstige Interpreten registriert...
Jean Luc
| "Curate conmigo" oder "Pajaro malo" |
Also das ist schon Merengue. Der Rhythmus ist Merengue. Das ist elektronischer Mambo. Reggaeton ist keine bessere Musik. - Worüber man sich streiten kann, ob Moreno Negron in eine Bestenliste der besten Merengue-Bands aller Zeiten gehören. Dann würde ich das schwer bezweifeln. In eine populäre Liste über 2006, gehörten sie unbedingt dazu.
la-loca-1978
Wie schon geschrieben, ich habe an Moreno Negron nicht gedacht, als ich die Interpreten zusammengesucht habe für die Abstimmung. Karina war die erste, die sie hier vermißt hat und ja sorry, sie fehlen.
Und für mich persönlich hat Moreno Negron nichts mehr mit Merengue zu tun. Aber das ist mein persönlicher Musikgeschmack! Darum geht es hier aber nicht und das sie nicht dabei sind, hat nichts damit zu tun, dass ich die nicht gut finde. Habe einfach nicht an Moreno Negron gedacht, aber dafür gibt es ja die Abstimm-Möglichkeit Sonstige Interpreten.
Und ich hoffe, Karina sieht es mir nach, dass sie fehlen und alle anderen Moreno Negron Fans auch.
Also weiterhin fleißig abstimmen, liebe Awentura-Mitglieder!
la-loca-1978
Tono Rosario hat El Jeffrey wieder "abgehängt" und ist zurück auf dem ersten Platz der beliebtesten Merengueros. El Jeffrey auf Platz Zwei und unverändert auf Platz Drei Elvis Crespo.
muñequita
hallo zusammen
habe abgestimmt für: el jeffrey, fernando villalona und julian. diese reihenfolge ist nicht meine 1. 2. und 3. platz, sondern weils so alphabetisch geordnet ist.
ok jetzt noch mein jeweiliger liebslings song zum interpreten:
el jeffrey - en tu pelo
fernando villalona - amigo
julian - gata
boha... ist mir jetzt schwer gefallen je nur einen song zu nennen.
noch meine meinung zu moreno negron:
gehört schon in die sparte merengue, diese musikrichtung nennt sich aber merenmaboton. mischung aus merengue, mambo und reggaeton. ich will nicht behaupten, dass ich mich noch nie zu moreno negron bewegt hätte, oder witze darüber gemacht... aber bitte hört euch mal die texte an... dass so viel dummheit und schwachsinn erlaubt ist. wer einigermassen spanisch kann, dem bluten die ohren. da kann man sich für solche menschen nur schämen. dann lieber übertriebener doppelherzschmerzschnulz mit extra schlagsahne drauf.
ich werde jetzt nicht zu jedem interpreten meine meinung abgeben, sonst schreibe ich hier einen ca. 5 km langen text.
salu2
la-loca-1978
Tono Rosario teilt sich den ersten Platz nun wieder mit El Jeffrey. Unverändert auf Platz Zwei ist Elvis Crespo. Auf dem dritten Platz sind Sergio Vargas, La Banda Gorda, Los Toros Band und Amarfis y la Banda de Atakke.
Bei den Merengueros scheint es keine so eindeutigen Spitzenreiter zu geben.
Danke für eure Beteiligung und hoffentlich stimmen noch viele ab und schreiben auch ihre Lieblingsmerengue hier dazu.
la-loca-1978
Tono Rosario ist nun wieder auf Platz Eins alleine, somit El Jeffrey wieder auf dem zweiten Platz und Elvis Crespo auf dem dritten Platz.
Ich hatte erwartet, dass Julian Oro Duro aufholen würde hier, da er in der Dominikanischen Republik für viele die Nummer Eins unter den Merengueros zur Zeit ist.
wutti
Hola
also meine 3 stimmen gehen an:
1. El Jeffrey - mi vida
2. Tono Rosario - Resistire
3. Julian Oro Duro - Te quiero

Saludos
Leni-P
So, ich habe dann auch mal abgestimmt...
1. Tono Rosario
2. Los Toros Band
3. Sergio Vargas
la-loca-1978
Toño Rosario ist wieder alleine auf dem ersten Platz und El Jeffrey auf den zweiten Platz zurück gefallen. Elvis Crespo muß sich den dritten Platz nun mit Sergio Vargas teilen.
Merenguefans, ran an die Tasten und weiterhin fleißig abstimmen bitte.
olita
El Jeffrey vor Sergio...????????
das kann ja nicht sein...
aber gut, Geschmäcke sind verschieden...
Aber mein klarer Favorit ist immer noch SERGIO VARGAS
"con el cuchillo, en la mantequilla... entraste en mi vida.... cuando me moria...."
wutti
da ich ja momentan nicht so viel merenge höre, kann ich eigentlich nur was zu den interpreten sagen, und zwar:
Tono Rosario
Sergio Vargas
El Jeffrey
Julian Oro Duro
la-loca-1978
Original von olita
El Jeffrey vor Sergio...???????? |
Das frage ich mich auch immer... Oder Elvis Crespo gleich auf mit Sergio Vargas...

Aber wie geschrieben, über Geschmack läßt sich nicht streiten...
Mich wundert auch, warum so tolle Interpreten wie Alex Bueno, Ramon Orlando, Johnny Ventura, oder Raffy Matias noch so weit hinten liegen bzw. teilweise noch gar keine Stimmen bekommen haben.
Oder Fernandito, Los Hermanos Rosario und Rubby Perez "nur im Mittelfeld" sind....
olita
Elvis Crespo und Sergio ... gleich...???? NIE und NIE im Leben...
und da hast du vollkommen Recht... schade dass die Merengue-Legenden so "unbekannt" sind... die "junge Sprösslinge" machen Konkurenz... Wobei Rubby Perez ja auch zu dem altem Eisen gehört...
la-loca-1978
Toño Rosario ist weiterhin auf dem ersten Platz, knapp dahinter ist El Jeffrey auf dem zweiten Platz und Platz Drei teilen sich Elvis Crespo und Sergio Vargas.
Merenguefans, bitte stimmt weiterhin fleissig ab und nennt uns eure Lieblingsmerengueros und Songs. Dankeschön!
pezi
Also meine absolute nummer 1 ist el torito
er ist einfach der bester vorallem live habe ich noch nie was besseres gehört