maulwurfsgrille
Hallo. Ein tolles Forum habt Ihr hier!
Das ist mein erster Post in diesem Forum. Ich wollte fragen, was man so für Touren machen kann.

Nächstes Jahr haben wir vor für 3 Wochen ins Hotel RIU Bambu / Punta Cana zu gehen. (Flitterwochen)
Ich war noch nie in der DR und habe keinen Plan, was es da für "Sehenswürdigkeiten" gibt.
Bei den letzten Urlauben auf griechischen Inseln konnte ich Bootstouren buchen oder Tagesausflüge in Bergdörfer und an Ausgrabungsstätten machen.
Hat man in der DR auch die Möglichkeit dazu, oder beschränkt sich der Aufenthalt wg. der Sicherheit nur auf den Bereich um die Hotelketten?
aleko
hi
nimm dir etwas zeit und versuche mal das ganze forum (dir wichtige themen) durchzulesen, anschl. wirst du feststellen das es nur noch fest deff. fragen gibt für dich ...
die dir dann jeder der sich mit dieser näher auskennt gerne speziell beantworten wird oder einen link kennt wo du die antwort findest ...
zu deiner ersten frage: ja es gibt auch ausflugstouren, um erst mal nur 2 zu nennen ...
jeeptouren und walewatching bei samana
mfg
nightnurse
Du kannst selbst mit dem Bus nach Higüey fahren, oder an die Plaza Bavaro oder in das kleine Dorf "El Cortecito".
Für größere Ausflüge würd ich dir RKTours empfehlen.
Das ist ein deutscher Ausflugsveranstalter in Punta Cana, die individuellere, kleinere (Anzahl der Touris) und billigere (im Verhältnis zu den großen Veranstaltern).
Ich hab da schon mehrere Touren gemacht.
Für genauere Infos oder Bilder, kannst du mich gern anschreiben.
LG Petra
Locos
Hallo,
ja wie aleko und nightnurse schon schreiben, gibt es einige Möglichkeiten für Ausflüge. Ich möchte dies noch ergänzen. Es gibt eine sehr große Auswahl an Touren, Ausflügen und Erlebnisreisen die angeboten werden. Vielen ist dies garnicht bekannt. Es gibt auch immer individuellere Angebote und auch das Tourismusministerium arbeitet stetig an der Verbesserung der Infrastruktur dafür.
Hier habe ich einen Artikel aus der Märkischen-Allgemeinen-Zeitung gefunden der sehr schön geschrieben ist, also informiere dich auch hier im Forum und lese mal verschiedene Beiträge:
Ausflüge-Touren-Reisereportage Dominikanische Republik
tanita
hey!
ich würde dir auf jeden fall empfehlen, die insel saona zu besuchen, ist echt traumhaft dort. diese tour gibt´s auch im paket, mit dem katamaran geht´s hin, dort gibt´s ein leckeres buffet, zurück mit speedboten, macht echt laune! higuey ist auch schön und nicht zu weit weg!
Juan
Hola maulwurfsgrille,
neben den schon genannten Ausflügen, gibt es u.a. noch La Romana, Altos de Chavon (
http://www.playa-bavaro.de/puj/altos/altos-chavon.aspx) und Los Haitises aber z.B auch einen längereren empfehlenswerten Trip in die Hauptstadt. Je nach Geldbörse können auch Touren per Helicopter und Flugzeug unternommen werden.
Saludos Cordiales
Juan
maulwurfsgrille
Wow. Das klingt ja alles schon mal sehr ansprechend, was Ihr hier schreibt. Ich hab mal noch etwas im Forum gelesen und gegoogelt. Also langweilig wird es bestimmt nicht.
Dann werd ich mal noch fleißig sparen, dass ich dort noch ein wenig rumkomme und es nicht nur für "standart" reicht!
Ich glaub ich geh demnächst mal ins Reisebüro, check die Preise und konfrontier die dann mal mit meinen Vorstellungen und Wünschen...