Reisehai
Hi,
ich bin ganz neu hier im Forum und wollte gleich mal meine erste Frage starten. Ich habe von einigen Leuten gehört, dass es an den Stränden von Samana häufiger Sandflöhe gibt. Ist da was dran und wie schlimm sind die Viecher wirklich?
Liebe Grüße und schönes Fernweh!
Heike
Karina24
Hallöchen...
...habe auch schon vor 2 Jahren Bekannschaft mit Sandflöhen gehabt am Strand der Playa Dorada in Puerto Plata und ich kann nicht wirklich behaupten, das ich mit denen Freundschaft geschlossen habe!!! Die stechen so schnell in kurzer Zeit, das man sich wundert wie das passiert ist und wann!!! Denn sehen kann man die Viecher nicht!!! Ich habe sie zumindeste nicht gesehen!!!
Meine Stiche haben tierisch gejuckt und gebrannt, aber zum Glück haben Dominikaner für alles ein Mittelchen - MENTHOL!!!
Das kommt überall drauf und selbst wenn es nur Wick Vapurp ist!!!
Ich glaube Sandflöhe sind auch nur Saisonbedingte Erscheinungen???
Habe mich noch nicht wirklich schlau gemacht, werde das aber mal machen!!! Versprochen!!!
Liebe Grüsse Karina
Karina24
@ Reisehai
Ich habe kein Fernweh mehr, bei mir ist das schon ziemlich lange Heimweh!!!
Karina24
Ich suche noch, das Internet ist über Sandflöhe geteilter Meinung und ich werde mich doch mal weiterhin schlau machen!!!
Abgesehen davon, habe ich mich mal beim auswärtigen Amt erkundigt über die momentanen medizinischen Reiseumstände in der dominikanischen Republik und da gibt es momentan nichts über Sandflöhe!!!
Bis denn dann und liebe Grüsse Karina
Bergfrosch
| Zitat: |
Original von Karina24
Abgesehen davon, habe ich mich mal beim auswärtigen Amt erkundigt über die momentanen medizinischen Reiseumstände in der dominikanischen Republik und da gibt es momentan nichts über Sandflöhe!!!
|
Das AA und die Sandfloehe....
Sehr spassig!
Das www ist voll von Erfahrungen und Gegenmittel. Man muss das halt lesen.
Fange hier an:
http://nikswieweg.colibri-reisen.de/tool...htm#Sandfliegen
Gruss
aus Samaná
Zickzack
Super Link. danke hat sehr geholfen unser Wissensdefizit aufzubessern.
Einmal Bergfrosch - immer Bergfrosch