Unterkunft in San Pedro de Macoris gesucht

flanders
Hallo!
Ich suche dringend eine Unterkunft in San Pedro de Macoris,für die Zeit vom 12.08.2006-09.09.2006.Es muss nichts besonderes sein.Es sollten lediglich zwei Schlafplätze vorhanden sein,und wenn möglich auch eine Küche.
Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann,oder mir zumindest nen Ansprechpartner nennen kann.

Liebe Grüsse
Andreas
la-loca-1978
Zitat:
Original von flanders
Hallo!
Ich suche dringend eine Unterkunft in San Pedro de Macoris,für die Zeit vom 12.08.2006-09.09.2006.Es muss nichts besonderes sein.Es sollten lediglich zwei Schlafplätze vorhanden sein,und wenn möglich auch eine Küche.
Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann,oder mir zumindest nen Ansprechpartner nennen kann.

Liebe Grüsse
Andreas

in san pedro de macorix, direkt am ende des malecon, ist eine kleine appartment-anlage mit 24 appartements und einem kleinen pool. die appartements haben eine grosse küche (ohne kochutensilien), toilette und dusche sowie ein schlafzimmer mit fernseher und einem grossen bett oder zwei kleinen betten. pro tag zahlt man im rio vista derzeit 650 pesos. gereinigt wird auf wunsch. in letzter zeit ist öfters stromausfall gewesen und wasser gab es auch nicht immer. die geschäftsführung hat gewechselt und seitdem gibt es da so probleme mit strom und wasser. aber nur für unterkunft, ohne, dass man grosse ansprüche hat, kann man das rio vista schon empfehlen. vorallem liegt es direkt am ende des malecon...
Juan
hola la-loca-1978,

seit wann bist Du denn wieder da? Wie war es denn so?

Saludos Cordiales
Juan
la-loca-1978
Zitat:
Original von Juan
hola la-loca-1978,

seit wann bist Du denn wieder da? Wie war es denn so?

Saludos Cordiales
Juan

hola juan, bin am freitag wieder gelandet. und natürlich war es wie immer sehr toll.
flanders
Hola Loca!

Danke für die schnelle Antwort! Gilt dieser Preis pro Person?
Kann man das Rio Vista per E-mail oder Telefon erreichen?

Gruss

Andreas
Waterlove
Oder du gehst ins Apparthotel.

Zimmer ist nix besonderes hast aber Klima, und Ventilator sowie einen Fernseher.
Das Bad ist nicht besonders groß aber zum duschen reicht es. Die Küche hat einen Kühlschrank sowie Mikrowelle, aber keine Kochutensilien.
Gut ist, das der Jumbo markt genau neben dem Aparthotel ist, es hat einen pool und einen Sicherheitsmann, der hauptsächlich nachts aufpasst.
Poolbillard spielen kannst du auch, und fertiges essen kannst du zu not an der Bar kaufen, hab ich aber nie gemacht.

Es kostet pro Tag 1300 Peso ist schon etwas happig, aber wenn man nix anderes bekommt lebt man auch damit. Allerdings musst du bei Check-in pro Tag den du dort verweilst den gleichen Preis als kaution hinterlegen, falls was kaputt geht, ansonsten gibt es das Geld natürlich zurück. Da du aber mit Kreditkarte zahlen kannst, fällt das nicht auf, da sie erst abbuchen, wenn du auscheckst.

Zum Rio Vista also mein Freund hat Anke besucht, weil sie ihm was von mir mitgebracht hat (nochmal danke, Anke!) Aber er meinte im Rio Vista würde er mich net wohnen lassen, da es sehr schmutzig gewesen sein soll. Aber das kann ich nicht bestätigen (war ja nicht dort.)

LG Christine
la-loca-1978
Zitat:
Original von flanders
Hola Loca!

Danke für die schnelle Antwort! Gilt dieser Preis pro Person?
Kann man das Rio Vista per E-mail oder Telefon erreichen?

Gruss

Andreas

hallo andreas,

der preis gilt für`s appartment. egal, ob du alleine oder zu zweit da drin bist. telefonisch kannst du die erreichen. ich würde es aber persönlich machen. wenn du möchtest und niemanden kennst in san pedro kann ich einen guten freund von mir anrufen und der reserviert dir dann ein appartment. wenn du möchtest natürlich nur...
ach so, klimaanlage haben vereinzelte appartments im schlafzimmer und ventilatoren natürlich alle. den sauberkeitspreis gewinnt das rio vista nicht, aber es ist nicht schmutzig. ich bin nicht anspruchsvoll und von daher finde ich das rio vista vollkommen ok. und wer einen putzfimmel hat, kann selber putzen dort.
seitdem halt der geschäftsführer gewechselt hat, geht es etwas drüber und drunter, aber ich würde trotzdem dorthin gehen, wenn ich keine familie oder freunde in san pedro hätte.

liebe grüsse aus freiburg
flanders
Hallo Loca!

Du scheinst dich ja einigermaßen in San Pedro auszukennen!? Wie sieht´s dort eigentlich mit stinknormalen Wohnungen oder kleinen Häuschen,in einigermaßen sicherer Umgebung aus? Ich frage da ich möglicherweise in absehbarer Zeit auch mal länger (möglicherweise ein Jahr) drüben bleiben möchte.

Ich habe eine Freundin in San Pedro und die sagt mir es sei schwierig ne ordentliche Wohnung,zu nem günstigen Preis, in sicherer Umgebung zu bekommen! Und in einem der Barrios ist es ihrer Meinung nach zu gefährlich für mich,obwohl ich mich dort (in Begleitung) nie in Gefahr gefühlt habe!
Ist sie nur übervorsichtig,oder wie schätzt du das ein?

Auf dein Hilfeangebot komme ich gern zurück,aber erstmal kann sie sích hoffentlich kümmern.Trotzdem danke!

Gruss
Andreas
la-loca-1978
Zitat:
Original von flanders
Hallo Loca!

Du scheinst dich ja einigermaßen in San Pedro auszukennen!? Wie sieht´s dort eigentlich mit stinknormalen Wohnungen oder kleinen Häuschen,in einigermaßen sicherer Umgebung aus? Ich frage da ich möglicherweise in absehbarer Zeit auch mal länger (möglicherweise ein Jahr) drüben bleiben möchte.

Ich habe eine Freundin in San Pedro und die sagt mir es sei schwierig ne ordentliche Wohnung,zu nem günstigen Preis, in sicherer Umgebung zu bekommen! Und in einem der Barrios ist es ihrer Meinung nach zu gefährlich für mich,obwohl ich mich dort (in Begleitung) nie in Gefahr gefühlt habe!
Ist sie nur übervorsichtig,oder wie schätzt du das ein?

Auf dein Hilfeangebot komme ich gern zurück,aber erstmal kann sie sích hoffentlich kümmern.Trotzdem danke!

Gruss
Andreas

wenn der geldbeutel stimmt, dann gibt es natürlich möglichkeiten, in macorix sicher und gut zu wohnen. für den schmaleren geldbeutel und ohne kontakte und freunde, sieht es schon bescheidener aus.

für mich (persönlich für mich jetzt) gäbe es nichts sicheres, als in einem der barrios meiner freunde zu wohnen. die kennen mich seit jahren und mir würde da nicht mehr oder weniger passieren wie einem dominikaner. die aktzeptieren mich als "ihresgleichen" und sehen keinen touristen und vorallem keinen dicken geldbeutel in mir.

in einem mir fremden barrio würde ich es mir allerdings gut überlegen, dort eine wohnung zu nehmen alleine.

san pedro de macorix ist genauso viel oder wenig gefährlich wie andere städte in der dominikanischen republik. und von jahr zu jahr wird es schlimmer mit der kriminalität. ich persönlich hatte noch nie probleme, aber immer wieder kommt es zu überfällen oder morden wegen niederer oder gar keiner motive...

von demher halte ich die vorsicht deiner freundin durchaus nicht für übertrieben. und meine meinung ist, um so mehr GUTE FREUNDE du dort hast, um so sicherer lebst du dort. ich weiss auch nicht, wie gut du des spanischen mächtig bist und wieviele leute du dort kennst und vorallem, auf wieviele du dich verlassen kannst in macorix. das wäre für mich ein wichtiges kriterium, denn einen verlässlichen und uneigennützigen dominikaner findest du nicht an jeder strassenecke.

aber das ist meine meinung und das sind meine erfahrungen in san pedro de macorix und von daher kann ich hier nur für mich reden und bin sicherlich nicht der macorix- experte....
flanders99
Hi Loca!

Erstmal danke für deine ausführlichen Informationen!

Ich muss nun wahrscheinlich wirklich deine Hilfe in Anspruch nehmen,da die Kommunikationsmöglichkeiten mit meiner Freundin momentan leider mehr als schlecht sind!:-(

Schreib mich mal bitte an,wie das nun laufen könnte,gerade was Bezahlung usw. angeht!? Vorausgesetzt dein Hilfeangebot besteht noch!?:-)

aduehring@web.de

Nochmals vielen Dank für deine bisherige Hilfe!!!

Liebe Grüße

Andreas
la-loca-1978
Zitat:
Original von flanders99
Hi Loca!

Erstmal danke für deine ausführlichen Informationen!

Ich muss nun wahrscheinlich wirklich deine Hilfe in Anspruch nehmen,da die Kommunikationsmöglichkeiten mit meiner Freundin momentan leider mehr als schlecht sind!:-(

Schreib mich mal bitte an,wie das nun laufen könnte,gerade was Bezahlung usw. angeht!? Vorausgesetzt dein Hilfeangebot besteht noch!?:-)

aduehring@web.de

Nochmals vielen Dank für deine bisherige Hilfe!!!

Liebe Grüße

Andreas

hola andreas,

danke für was? habe doch gar nichts gemacht...

also, wenn du magst, dann sage ich einem meiner freunde bescheid und der macht die reservierung im rio vista klar für dich. er würde dann auch noch einmal fragen, ob die 650 pesos pro tag noch aktuell sind. bezahlen tust du dann vor ort, wenn du "eingezogen" bist.

wenn du keinen fahrbaren untersatz haben solltest dort und du einen billigen privaten motoconcho benötigst, dann hätte ich dir auch jemanden. denn motoconcho in macorix kann teuer werden mit der zeit....

und falls du weggehtipps in macorix möchtest, dann sag nur bescheid. und falls dich santo domingo interessiert, dann hätte ich dir eine gute freundin von mir dort, die gerne den stadtführer übernimmt (hat lange in deutschland gewohnt...)

solltest du ein baseballspiel in macorix anschauen wollen, dann könntest du das kostenlos, da ich den trainer kenne. ist echt interessant, falls du noch keins gesehen hast.

wenn du mal einen ausflug zum wasserfall,eine flussfahrt oder ähnliches machen möchtest, dann nehmen dich meine freunde jederzeit und gerne mit.

welchen flughafen steuerst du an?

wenn alles klappt, dann bin ich ende august auch in macorix. dann lernen wir uns vielleicht persönlich kennen. ist aber noch nicht sicher, ob es klappt.

liebe grüsse und bis bald...
flanders99
Hi Loca!

Das wäre sehr nett,wenn du mal einen deiner Freunde dort vorbeischicken könntest,und ein Appartment für 2 Personen reservieren lassen würdest!

Also selbst mit nem Motoconcho durch den chaotischen Verkehr zu düsen,das trau ich mir nich wirklich zu,da nehm ich die Mehrausgaben gern in Kauf!

Aber ein Baseballspiel wollte ich mir drüben schon immer mal anschauen,hat aber leider bisher nie geklappt!

Den Rest überleg ich mir noch,aber vielen Dank für das reichhaltige Angebot! Augenzwinkern

LG
Andreas
la-loca-1978
hallo andreas,

ich meinte auch nicht, dass du selbst fahren sollst, sondern, dass du deinen "privaten" motoconcho hast, der dich von a nach b fährt, ohne dass du jedes mal 20-30 pesos los wirst...

das mit dem baseballspiel klappt bestimmt.

sei doch heute abend einfach im chat hier und dann können wir alles noch einmal bereden.
flanders99
Hi Loca!

Sorry,hatte gestern abend leider keine Zeit,und auch deine Antwort zu spät gelesen!

Ah verstehe,da könnte ich dann sozusagen meinen privaten Chauffeur haben,den ich dann einmal pauschal bezahle,und dann fährt der mich durch die Gegend!? Das wäre natürlich schon sehr gut!

Gibt es schon eine Rückmeldung,inwiefern im Riu Vista was frei ist?

LG
Andreas