Mamajuana jetzt auch in Deutschalnd

mamajuana
Hallo Alle Miteinander,
ich finde es schön, dass es viele Fans und Anhänger der Dominikanischen Republik gibt. Ich war auch schon einige Male dort und war jedesmal begeistert. Neben den wunderschönen Stränden und netten Leuten, hat es mir eines besonders angetan. Alle die schon dort waren werden mich verstehen. Ich meine den guten Mamajuana. Ich habe lange versucht, dieses Getränk auch hier irgendwo aufzutreiben, was aber nicht geklappt hat. Umso erfreuter war ich als ich jetzt endlich herausgefunden habe, dass es dieses leckere Getränk nun auch hier gibt. Es sind ja nicht nur die netten Nebenwirkungen die angepriesen werden, die das Getränk so interessant machen, sondern der gute Geschmack. Ich hoffe dem ein oder anderen geholfen zu haben oder auch darauf aufmerksam geamcht zu haben. Ein echter DomRep Fan möchte auch ein Stück Karibik zu Huase haben großes Grinsen . Ich wünsche allen noch eine gute Zeit und hoffe meinen Mamajuana bald mal wieder am Strand geniessen zu können.

Viele liebe Grüsse
Mamajuana
la-loca-1978
Hallo Ihr Lieben!

Beim Thema Mamajuana und deren "Zutaten" gibt es bei uns immer wieder "Diskussionen " und viele verschiedene Meinungen.

Wenn ihr euch in der Dominikanischen Republik Mamajuana bzw. die Flasche mit den Kräutern ohne flüssige Zutaten gekauft habt, dann verratet mir doch, was ihr dann hier an flüssigen Sachen zufügt.

"Meine" Mamajuana hat mir eine Freundin aus Santo Domingo geschenkt und da waren Kräuter und Wein drin. In Deutschland zurück haben wir dann Honig und Rum dazugefüllt.

Mit Gin finde ich Mamajuana auch sehr lecker.

Was sind eure Zutaten? Gin, Brugal, Wein oder....?
Salsero
Ah, prima, ein neuer Beitrag zu meinem Lieblingsthema Essen und Trinken!

Aber habe ich was überlesen, oder wo gibt es denn nun Mamajuana in D?

Und was ist mit Café Santo Domingo? Gibt es den auch hier in Deutschland?

Es wäre schön, wenn mir jemand da einen Bezugstipp geben könnte!

Saludos, Salsero
Planner
Versuchs mal bei folgenden links:

www.brugalshop.de
www.spirituosen-superbillig.de

Da gibts jedenfalls mamajuana und auch presidente.

Kaffee Santo Domingo wirst Du wohl hier nicht finden. Zumindest habe ich bisher keinen Hinweis, keinen link, keine website, kein Geschäft gefunden.
Salsero
@ Planner

Danke für den Hinweis auf die beiden Links. Die kannte ich noch nicht!

Nach Kaffee Santo Domingo (den ich wegen des bitteren Aromas so liebe) habe ich mal stundenlang gegoogelt und eine Adresse in Basel gefunden. Doch da ist der Kaffee so teuer, dann kann ich gleich in die DR fliegen und ihn dort kaufen!

Saludos, Salsero

PS: Bist du eigentlich derselbe Planner, den ich in einem englischsprachigen Forum auch schon gelesen habe?
Planner
Zitat:
PS: Bist du eigentlich derselbe Planner, den ich in einem englischsprachigen Forum auch schon gelesen habe?

Nein, kann ich nicht sein: Welches Forum ist das denn?
wutti
ich muss da nochmal nachfragen;

was gehört nun wirklich alles rein, in den mamjuana....
schmetterling
Also, wir haben uns auch so eine Flasche mit Kräuter mitgenommen. Uns hat man erzählt, das man ca. 1/4 Honig, 1/4 Rotwein und 1/2 mit Rum aufgiesen sollen. so das haben wir dann auch gemacht. Haben ihn danach ca. zwei Wochen ziehen lassen. Dann kam der große Moment, wir haben uns schon richtig gefreut. Und wie hat er geschmeckt, FÜRCHTERLICH. Wie Hustensaft. Nicht mal so ähnlich wie Mamajuana. Kein Stück.
fila2
mamajuana schnekt nie gleich... jeder dominikaner macht es anders und es gibt immer verschiedene mischungen.

seit ich mamajuana drinke, hab ich selten immer den selben erwischt, ausser sie machen soooooo viel auf einmal , dann schmekt er ne zeit lang gleich, aber kann am nächsten tag schon wieder etwas ander schmecken.. ;o)
bigeddy