unzaga
kennt jemand dieses Hotel in Samana? Kann mir jemand etwas darüber berichten? Wir wollen evt. ab 10.8.06 dahin!!
PS bitte keine H.check links!!
Luna
ist das nicht das neue hotel was in samana gebaut wurde?
wenn ja habe ich darüber nur gutes gehört.
foxy_21de
Huhu!
Ich war da im März 2005.
Ganz ehrlich der Stand ist super... aber das Hotel, kannst knicken.
Wenn Du Dein Handtuch verlierst oder es geklaut wird kostet Dich das 200 US$. Das wollte das Hotel von Bekannten von uns haben... denen wurde es geklaut.
Ansonsten waren die Zustände etwas sehr heftig... die Animateure haben ihre Körper gegen Geld angeboten. Gleich am ersten Tag hat mir eine Animateurin von sich aus erzählt, das sich sich prostituiert... das Geld wäre zu wenig und sie hätte nen Kind!
Für uns gleichte das alles einem Bordell inkl. Mafia-Zuständen. Inhaber ist auch ein Italiener.
Für eine Std. reiten wollten die doch 30 US$ haben... voll teuer!!!
Haben dann einfach Einheimische angesprochen und die haben uns umsonst reiten lassen... haben den dann zwar trotzdem nen paar dollar in die handgedrückt!
Die Kellner waren dafür sehr nette Menschen! Da war so nen süße Dominikanerin (Paula) die haben wir sehr in unser Herz geschlossen... als wir ihr trinkgeld gaben hat, sie uns von dem geld geschenke gekauft. fand das sehr toll von ihr und es zeigt nicht alle menschen sind geld gierig!
ansonsten hingen uns die animateuer aus dem hals... schlechte manieren und zudringlich.
die eiswürfel wurden aus dem hisigen wasser gemacht... nicht fabirkgefertig. da hatten sehr viele gäste durchfall.
unter hotelcheck hat das hotel auch nur schlecht kritiken.
ach wenn ein animateur eine urlauber in flach gelegt hat... lachen sie alle anderen animateure aus... sie beschwert sich, der animateur verschwindet, bis sie abgereist ist und dann das spiel von vorne. habe das einmal mitbekommen, da hat der carlos so einen nummer abgezogen.
voll die schweinerei!
haben uns immer von den animateueren vergehalten und haben die meiste zeit außerhalb des hotels verbracht. da haben wir sehr interessante einheimische kennengelernt und die menschen zu lieben und schätzen gelernt.
im restaurant hatten wir auch immer sonderstatus, da der assistent vom restaurant chef was von mir wollte. so wurden wir besonders gut bedient, immer volle gläser etc. der war aber null zudringlich und ein gentleman alter schule. er war nicht mal böse das seine liebevollen versuche nicht fruchteten. hat sich immer anständig gegenüber uns verhalten!
ansonsten hab ich an das hotel keine guten erinnerungen!!!
die armen haitianer wurde da so mies behandelt!!!
aber grundsätzlich rate ich dir von dem hotel ab. es gibt auch noch andere hotels da.
die anreise war auch sehr anstrengend und lang! samana ist allerdings für mich eine der schönsten ecken! da ist man auch mal alleine am strand. letztendlich musst du das jedoch selbst entscheiden.
bei weiteren fragen, kannste dich ja melden.
lg sandra
foxy_21de
Hotel Viva Wyndham Samana ex Guatapanal
Meine Eltern waren übrigens 2004 schon da gewesen. Da war das Hotel noch unter deutscher Führung (kein viva) und alles ganz anders.
Damals gab es richtig tolle animationen... Live Bands etc. da waren auch noch viele reiche Dominikaner selbst in dem Hotel.
Es soll wohl erstklassig gewesen sein.
Nein, das Hotel ist nicht neu sondern es besteht schon lange und wurde einmal umbenannt.
Wo wir da waren war auch für ein we ne horde dominikaner tourismusstudenten im hotel untergebracht.
da war nix mehr ruhig oder idillisch... remi demi die ganze zeit.
das buffett war immer abgegrast und die studenten wurden deutlich bevorzugt behandelt.
anstonsten ist der großteil der touris in dem hotel damals aus frankreich gekommen.
im hotel selbst konnte kaum einer deutsch oder englisch...
man mußte schon spanisch sprechen oder learing by doing leben sprich hand und füße benutzen
außerhalb von hotel konnten die da auch nur spanisch. das war aber ok. da sich die leute sehr bemüht haben sich mir dir zu unterhalten.
unzaga
ui!!
Dann lassen wir das!!! Wir waren leztes Jahr im Riu Resort PC und davor in Maimon!!! !! Wie ist das Bahia Principe in San Juan?
Antje
ausser das mit den 200 U$ ist alles andere normal... reiten is teuer teilweise, angestellte prostituieren sich und animateure lachen über die eroberung... das ist in anderen hotel nicht anders, du hast es nur dort vielleicht öfter mitbekommen, was ein gast eigentlich NICHT sollte.
foxy_21de
Hallo Anje!
Fand es trotzdem erschreckend!
Aber auch das hat mich nicht davon abgehalten das Land in mein Herz zu schließen! Nobody is perfect!
Meine Eltern hatten uns (meiner Sis und mir) den Urlaub ja zu Weihnachten geschenkt. Sie selbst waren schon an die 6x drüben.
Die meinten nur: jetzt merkt man den Unterschied, wenn man mit zwei Single-Mädels unterwegs ist. Die waren sehr erschreckt und haben sonst nie so viel mitbekommen, was da so abgeht und wurden sonst auch nicht so von den Animateuren belästigt!
LG Sandra
ratoncita
Hi unzaga
Das Bahia Principe in San Juan ist echt toll. Ich war dieses Jahr im Mai in San Juan in diesem Hotel.
Die ganze Anlage ist sehr schön in einem Palmengarten angelegt und die Apartements sind wirklich schön. Die Zimmer sind riesig!
- der Strand war schön ( kein weisser sand )
- Meer super sauber
- Liegen hatte es sehr viele / sowie Sonnenschirme
- Poolbar
- Essen sehr lecker und viel abwechslung!
- ganzer Service, von Putzfrau /Zimmermädchen/Kellner bis Manager echt klasse
Die Animation war super nett, sind keine "Bubis" und eigentlich nicht aufdringlich. Ausser wenn sich natürlich ein Teenie Girl gleich an einen klammert und ihm zu verstehen gibt dass bei ihr was zu holen gibt, na dann schlagen diese natürlich zu. Aber nicht alle .... und 2 Animateure sind sogar in festen Händen von zwei Girls aus dem Tessin - die ich dort kennengelernt habe.
Auf alle Fälle kam mir das Hotel mit der Animation nicht so vor wie in PC. Kein anbaggern ect.........
Alles in allem - super Hotel, super Service - könnte nicht besser sein
Antje
foxy, das glaub ich dir gern ,dass du nicht gerade begeistert von der art der animateure warst. und deine eltern haben es nun auch gemerkt... klar, die gehen schneller auf die leute zu, wenn was junges hübsches daneben sitzt. hab ich auch gemerkt. ich bin als animateurin immer zu ehepaaren gegangen, weil ich die immer verdammt nett fand und die jungen hühner gackerten nur wie geil die animateure sind bzw. waren mir zu blöd... ich hab das ja beobachtet, wie meine kollegen fast nur zu den mädels gegangen sind. krass, wie andere "vernachlässigt" werden.
oft hat man es an den hotelkommentaren (dat ding was ein gast am ende des urlaubs in die hand gedrückt bekommt) gesehen. belästigte gäste haben negative kommentare abgegeben und mädels, die was mit den animateuren hatten schrieben "animation war toll, vor allem *namen*" ... oft sind auch die animateure dann zu den gästen und meinten "aber schreib was gutes über mich", denn das gab pluspunkte und nen netten brief von den human resources. jajajaaaaaa... ich hab mir immer einen gegrinst, wenn was negatives geschrieben wurde über eine person.