Ausländerbehörde - Verpflichtungserklärung abgelehnt

danielsan
Morgen zusammen,
frisch zurück von der Ausländerbehörde.Einladung ABGELEHNT! Na vielen Dank. Germany I LOVE YOU!!
Nici
och ne und mit welcher begründung?.. wann gehst du eigendlich wieder nach cabarete ? von da ist sie doch oder?
Juan
Zitat:
Original von danielsan
frisch zurück von der Ausländerbehörde!

verwirrt Du zurück von der Ausländerbehörde oder sie von der deutschen Botschaft verwirrt
danielsan
Angeblich würde mein Einkommen nicht reichen....Komisch,das ich gut klar gekommen bin als sie hier war.Nun ja,für jeden Abend im Hilton essen gehen würde es wohl nicht reichen.Aber wer macht das schon. Überlege nun wirklich kurzfristig nach Cabarete zu fliegen obwohl mir andersrum lieber wäre. Gebucht hab ich noch nicht.Schau mich mal um...
Juan
Achso, also es konnte keine Verpflichtungserklärung ausgestellt werden. Dies sollte aber eigentlich schon möglich sein, wenn Du berufstätig bist und keine außergewöhnlich hohen Belastungen (z.B Kredite, Darlehen) hast.

Rechne nach dem gleichen Verfahren für Dich selbst und vergleiche diese Einnahmen-/Ausgabengegenüberstellung mit der von derAusländerbehörde erstellten.
Bitte einfach freundlich darum, deren Berechnung noch einmal zu überprüfen.
Dann sollte es auch klappen.
Waterlove
Hola Danielsan,

also ich habe die Verpflichtungserklärung ohne Probleme bekommen,
obwohl ich noch einen großen Kredit für unser Haus abbezahlen muss.

Und auch meine 4 Verwandten konnte ich ende letzten Jahres rüber holen, und das mit keinem Riesen gehalt!

Versuch es echt noch mal und frag was du denn verdienen müsstest.

LG
Christine
Luna
ist bei dir in der nähe nicht noch eine andere behörde ? Mich haben sie noch nie nach meinen einkommen gefragt, von anderen behörden weiß ich aber das sie das immer kontrollieren. Einmal war ich arbeitslos und habe die verpflichtungser. nicht bekommen, da habe ich die über meine mutter bekommmen. man kann dann eintragen das sie bei dir wohnt.
El nuevo
Meine Einladung ist damals auch abgelehnt worden, mit der profanen Begründung "Mangelne Bereitschaft zur Rückkehr". Das konnte man auf einer Infoseite vom Auswärtigen Amt lesen. Eine FAQ sozusagen, damit sie diese Frage, nach dem Warum, nicht zwanzigmal am Tag gestellt bekommen.
Julio
Hallo!

Mit Welcher Begründung nimmt sich Eigendlich eine Solche Behörde das Rech zu Sagen,Es Handelt sich um eine Scheinehe oder es liegt kein Forsatz zur Rückkehr vor? Wenn mann sich die Sache ( Einwanderung) Bei den Türken oder Araber an sieht ist doch eine solche Entscheidung absolut Paradox! Bei den Türken,die es nicht ernst meinen und nur nach Deutschlend kommen um hir mit Drogen zu Dielen! ( Sory für diese Aussage! Ich habe auch nichts gegen die Türken,wenn sie sich benehmen!)
Aber es Liegt einfach in der Politik eine Totale Uhngerechtigkeit vor gegenüber die es Ehrlich meinen! Ich kann sollches auch nicht für Recht halten! Genau so wie in der Familie von meiner Fau! Da es einen solchen Fall gab! Es war Keine Scheinehe! Wurde aber Vorgeworfen! Sie durfte nicht nach Deutschland Einreissen! Abwohl sie Verheiratet sind! Ich kann so etwas Absolut nicht Verstehen!
el loco
Zitat:
Original von Julio
Mit Welcher Begründung nimmt sich Eigendlich eine Solche Behörde das Rech zu Sagen,Es Handelt sich um eine Scheinehe oder es liegt kein Forsatz zur Rückkehr vor?

Vielleicht weil es bekannt ist, dass Dominikaner(innen) in der Regel so ziemlich alles tun, sich auch prostituieren - Hauptsache nur weg von der Insel. Die ständigen Fluchtversuche mit Booten z.B. nach Puerto Rico sprechen eine deutliche Sprache. Auf meinen Solar sitzt regelmässig die Marina de Guerra, schwer bewaffnet, um Flüchtlinge zu stoppen.

Warum eigentlich haben z.B. Leute aus Brasilien, Venezuela ect. automatisch ohne Antrag ein Visum für 3 Monate für Europa - Dominikaner aber nicht ?

Darüber sollten hier mal einige nachdenken, besonders Schatzis...
Julio
Hallo!

Das sind wieder mal diese Extremen Vorurteile!( Auch von den Behörden)
Genau so wie in Deutschland! Z.b. beim Arbeitsamt oder Sotialamt! Einige Schlagen über die Stränge und die anderen müssen dafür Bluten!
Es sind nicht alle Dominikaner die so Denken! Und die wo es Ehrlich meinen müssen dafür Bluten! Klar sind es Einige,die so Denken! Aber nicht Alle! Und deshalb werden alle über einen Kamm Gescheert?
Das ist meiner Meinung nach einfach nicht Korrekt! Die Behörden könnten ja einfach so eine Art Probezeit einrichten,dann würden sie es ja Sehen! ( Herausfinden,wer es Ehrlich meint) Vieleicht Liegt es aber auch Daran ( Ich Weiß es nicht) das der alt President Hipolito Deutschland Beleidigt hat! Ich wüde gerne,Weiß es aber nicht woran das liegt!
el loco
Zitat:
Original von Julio
Die Behörden könnten ja einfach so eine Art Probezeit einrichten,dann würden sie es ja Sehen! ( Herausfinden,wer es Ehrlich meint)

Was ist das denn ? cool Ich befürchte, Du glaubst sogar an das, was Du schreibst ? Naja, was soll eigentlich ein Staat glauben, wenn er einen Touristen sieht, der sich "unsterblich" verliebt hat und heiratet und seine(n) Partner(in) per Visum nach D bringen will ? Rein in unser soziales Netz, mal sehen, was passiert ?

Wer hier z.B. krank wird, der wird behandelt und kommt auch in's Krankenhaus - ich als Ausländer in der Dominikanischen Republik werde mit der Sackkarre vor dem Hospital zum Müll gelegt, wenn ich kein Geld habe...

Aber dies ist ein fruchtlose und geistlose Diskussion, aber nur, damit Du verstehst, wovon ich rede, nach 7 Jahren Ehe mit einer Dominikanerin habe ich für sie und ihrer Tochter sofort und ohne Probleme Visum erhalten, in diesen Jahren waren wir auch jedes Jahr in D zum Urlaub. Augenzwinkern
Julio
Hallo!

Ich weiß es nicht,ob du das mitbekommen hast?
Es ist von den Politiker´n im Gespräch gewesen eine art Probezeit für Ausländische Bürger einzuführen! Das heißt: Sie haben eine Bestimmte Frist sich Anzupassen(Sprich: Sprache und das zusammen Leben mit dem Partner den er o.sie Geheiratet hat!) Ob die Ehe in der Frist Geschieden wird oder ein paar jahre nach der Frist! Nur wann dieses Ding Eingeführt wird steht noch in den Sternen!
Dieses Ding kommt also nicht von mir Sondern von den Deutschen Politiker! Deswegen habe ich auch gesagt,das Derzeit alle über einen Kamm Gescheert werden! Diese Sache wurde bis vor der WM noch im Bundastag Dikotiert! Ich brauche also nicht daran Glauben,wen die Politiker so etwas Diskotieren! Es währe nur nicht Schlecht,wenn diese Vorurteile endlich mal aufhöhren wüeden!
Luna
die politiker denken sich auch immer wieder neuen sch.... aus. z.b der EINBÜRGERRUNGSTEST total bescheuert meiner meinung nach. viel wichtiger ist es doch das die einwanderer erstmal die deutsche sprache lernen. es gibt so viele ausländer die schön zich jahre hier leben und noch nichteinmal der deutschen sprache mächtig sind.
Julio
Hallo!

Genau so ist es! Ich Verstehe diesen Blödsin auch nicht! Die Geschichte mit dem Visum auf Probe kommt ja auch nicht von mir! Ich Verfolge nur Ständig die Debatten im Buntestag im Fernseher! An sonnsten hätte ich diese Invomation auch nicht gehabt! (Gewusst)
Luna
pllitiker sind doch auf der ganzen welt gleich verursachen nur mist und kassieren ordendlich. die sollten mal nach erfolg bezahlt werden. böse
Nici
Alsoo..möchte mal eine Geschichte erzählen die gestern geschah: so viel zu dem Konsulat in St. Domingo:

eine Freundin die seit Jahren immer nach La Romana geht war jetzt wieder 3 Monate unten.. Ihre eltern sind Besitzer eines Hotels im Tessin dort arbeitet sie wenn sie in der schweiz ist, daher ist es ihr möglich hin undher zu jetten wann immer sie möchte.. soo sie hat schon seid längerem einen freund dort.. da sie demnächst in la romana ein hotel eröffnen wird ist es für sie klar dass sie dort leben wird.. wie gesagt verbringt sie jetzt schon mehr zeit dort als in der schweiz.. jetzt möchte sie für 3 monate wieder in die schweiz zurück ... sie wollte ihrem freund mal zeigen wie sie lebt und wie es so ist dort..da sie dann gemeinsam im november wieder zurückkehren würden.. auf dem konsulat in st. domingo wurde der antrag abgelehnt.. mit der begründung er sei zu arm.. obwohl sie für ihn alle verantwortung übernahm.. es waren anscheinend mehrere frauen auf dem konsulat(angestellte).. die sagten dann zu ihr.."meinst du nicht der will mit dir nur in die schweiz wegen dem geld, der liebt dich nicht mädchen der will nur dein geld.heirate ihn doch dann ist es einfacher für euch".. dann lachte sie und drehte sich um..

Nebendran waren etwa 4 andere Pärchen junge hübsche Dominikanerinnen mit einem 60 Jährigen unappetitlichen Typen.. die das Visum bekamen.. es war unglaublich wie sie abgespiesen wurde..und dann noch abschätzdende kommentare bekam das er sie eh nicht liebe etc.. obwohl sie alles andere möchte aber ganz bestimmt nicht heiraten..den sie lieben sich einfach kennen sich schon länger..und möchten einfach die zeit geniessen und leben wird sie ja eh in der dom.republic und nicht in der schweiz.. aber dass jemand auf dem konsulat sie so behandelt und ihr noch aufredet zu heiraten etc.. das letzte!!

dazu muss ich sagen dass sie fliessend spanisch spricht, blond ist und sehr gut aussieht :-)..also nicht so eine A1 Touristen die einfach mal einen nach hause nimmt.. sie war auch zuvor mit diesem typen jahre lang nur befreundet..

Jetzt hat sie einen Beschwerdebrief geschrieben und noch mal nen antrag gestellt.. ich hoffe es klappt diesmal..

da sieht man halt wie es da tatsächlich abläuft.. :-(
Julio
Hallo!

Wenn man die Politiker nach Leistung Bezahlen würde,dan währen sie noch Ärmer wie Sitialhilfeempfänger! Diesen Mist,was die Politiker Ständig Verbocken Krenst schon an Faterland´s Verrat!
Philipp
Hi
Die auf dem Konsulat werden sicherlich ihre Erfahrungen gemacht haben müssen. Das Aufklären iihrer Staatsangehörigen ist Pflicht und das Personal hat sicher eine objektivere Optik der Dinge als ein zufällig mithöhrende Person. Über die Äusserung über unabppetitliche 60 jährige Typen soll sich jeder selber seinen Reim machen. Es haben schon vîele Verantwortung übernommen deren sie nich mächtig waren. Die BeamtenInnen erfüllen nur, die in den Reglement vorgeschriebene, Pflichten.
Luna
aber ich möchte auch ,al gerne wissen wonach sie da gehen. ich hatte zum glück keine probleme. mein dreund war auch immer alleine im konsulat und hat das visum beantragt. ich denke manchmal das sie nur so und so viel visa rausgeben dürfen am tag.