viele Fragen!! Einreise u. Hotel Puerto Plata

micky
Hallo Zusammen,

bin in diesem Forum ganz neu und komme nun mit vielen Fragen und würde mich auch über Antworten fröhlich sehr freuen!

Also wir waren jetzt jedes Jahr immer um die Weihnachtszeit in Punta Cana und haben die Feststellung gemacht, dass auch Punta Cana vom Massentourismus nicht gefeit ist, Schade unglücklich

Jetzt haben wir einmal was anderes für den Monat Januar 2007 gebucht und zwar fliegen wir nach Puerto Plata die Flugbestätigung haben wir bereits erhalten und da wurde hingewiesen das wir noch eine kostenpflichtige Einreisekarte benötigen würden, welche wir bei der Dominik.Botschaft kostenpflichtig anfordern können. Dort habe ich angerufen und mir wurde ein Preis in Höhe von € 15,00 pro Person genannt. Da wir das Hotel seperat bei einer Reisegesellschaft gebucht haben, habe ich auch dort angefragt und mir wurde ein Preis von € 20,00 pro Person genannt.

Wie ich mich aber noch an den Dezember 2005 zurückerinnern kann, war ein heidendurcheiander weil die Karten ausgetauscht wurden hatte eine 10 Dollar gekostet.

Was kostet diese Karte nun wirklich?????

Dann zum Hotel:

war schon einmal jemand im Bahia Principe San Juan ??? wenn ja würde ich mich über eine ehrliche Meinung zu diesem Hotel freuen, denn bei den Hotelbewertungen ist dieses Hotel einmal als gut und dann wieder als schlecht bewertet worden. Für uns ist es wichtig ein gutes Hotel zu bekommen, da wir 4 Wochen bleiben.

Bisher sind wir nur einmal in Punta Cana angegangen, ansonsten waren wir zufrieden.

Hoffe ich habe niemanden mit den vielen Fragen erdrückt und würde mich über Antworten sehr freuen!
Nici
also bei uns ist es immer so das am flughafen direkt bevor wir ins flugzeug einsteigen beim eingang zwei ständer waren dort musst eman die touristenkarte kaufen wir haben etwa 8 EURO bezahlt.. (schweiz).. die verkaufen die ja immer direkt dort.. im janaur gab es noch andere als im mai.. im mai hatten sie gerade neue bekommen.. deswegen würd ich die nicht auf dem konsulat besorgen sondern direkt am flughafen beziehen...
micky
Danke Nici

wir haben im Dezember 2005 Leute auf dem Flughafen München beim Abendcheckin kennengelernt welche keine Touristenkarten hatten, die haben diese auch nicht in München am Flughafen erhalten sondern erst in Punta Cana gegen 10 Dollar!
Nici
hmm ja dannw eiss ich auch nicht in der schweiz kriegt man die immer nach der passkontrolle also gleich bevor man einsteigt... fliege im dezember auch ab münchen.. mal sehn wies dann läuft..hmm
micky
Liebe Nici,

vielleicht haben auch wir, sowie diese Bekanntschaft es in München übersehen, aber gesehen haben wir nichts. Die Leute haben am Schalter gefragt und zur Antwort bekommen, das sie diese erst in Punta Cana bekommen!

Bin 1998 schon einmal von Stuttgart nach Puerto Plata geflogen und hatte da es Lastminute war (Ticket am Schalter hinterlegt) auch keine Touristenkarte und die größten Schwierigkeiten, weil am Flughafen in Puerto Plata keiner DM annehmen wollte und durch Zufall hatte ein Ehepaar Dollar dabei und hat mir dann für diese Einreisekarte ausgeholfen (die Beamten waren wirklich Stur, und ich glaube ohne Dollar hätten sie mich damals einfach stehen lassen).

Heute nimmt man den Euro überall, aber seither gehe ich auch nicht mehr ohne Dollar, man weiss ja nie was da kommt! *lach*
Nici
ja dollar hab ich sowieso auch immer dabei... hmm ja eben ab deutschland weiss ich halt auch nicht... aber muss mich in demfall auch noch informieren da wie gesagt in der schweiz das üblich ist das diese am flughafen verkauft werden
ratoncita
Hi micky!

ich war im Mai 06 für 1 Woche im Bahia Principe und sonst noch unterwegs .....
Vergleichen mit dem Osten kannst Du es nicht. ( Kein weisser Strand, ect) Was aber nicht heisst, dass der Strand und das Meer nicht wunderschön ist...mir persönlich gefällt mir der Norden viel besser.

zurück zum Hotel:
ein sehr grosser Hotelkomplex - sehr sauber und alle sehr freundlich.
Das Essen super lecker und sehr abwechslungsreich.
Die Animation von ca. 10 Personen geben sich wirklich mühe die Gäste zufrieden zu stellen. ( Spiele, Tanz ect. )

Alles in einem - EIN TOP HOTEL !

Viel spass !!!!!

lg
ratoncita
micky
Hallo Nici,

würde ich an Deiner Stelle auch machen, wie es in der Schweiz ist weiss ich auch nicht. Bin bisher nur zweimal von Zürich nach Berlin und da braucht man keine Einreisekarte!

Ganz ehrlich von der Schweiz aus zu fliegen ist viel schöner als von Deutschland, keine Hektik usw.

Die Flüge von Zürich waren aber noch nicht bei Buchung freigegeben.

Du kannst ja einmal hier anrufen die wissen sicherlich auch wie es aus der Schweiz funktioniert:

Dominikanische Botschaft - da kostet die Einreisekarte € 15,00
Telefon 069/74387781

so und nun wünsche ich noch einen schönen Tag, muss noch einkaufen!
Nici
eben wie es aus der schweiz läuft weiss ich.. ja von der schweiz aus wäre es mir auch lieber gewesen.. da ich aber für mindestens 6 monate in die dom. rep. flieg musst eich einen möglich günstigen flug finden udn günstiger sidn die nunmals von deutschland.. habe 400 euro bezahlt.. von der schweiz aus hätte ich 1500 euro bezahlt..also ein sehr hoher unterschied..da nehm ich mir den stress in kauf:-)
micky
ratoncita

leider konnte ich nicht gleich nach dieser Antwort darauf antworten!

Wieso ist in San Juan kein weisser Strand??? Er ist aber mit Sicherheit nicht schwarz wie in La Palma???

War schon einmal in Cabarette und da war der Sand auch hell nur musste man bis zum Meer einige Schritte laufen.

Punta Cana gefällt uns leider mittlerweile nicht mehr, vor Jahren war es wunderschön aber die Touristen machen alles kaputt, Schade drum es war einmal ein Paradis.

Wir möchten gerne ein schönes Zimmer und auch nette Leute kennenlernen, aber haben in Punta Cana die Feststellung gemacht das sehr viele aus Kanada dort sind und den Pool mit Alkohol verschmieren.

Jetzt lassen wir uns von San Juan überraschen!
Holzer
Also die Touristenkarte kannst Du am Zielflughafen in der Dom.Rep noch immer um 10Dollar kaufen, kann natürlich etwas stressig sein bequemer ist es wenn Du schon eine hast.
Was sich geändert hat die zehn Dollar sind nur für zwei Wochen bleibst Du länger musst Du bei der Ausreise noch einmal 10Dollar bezahlen die zweiten 10 Dollar sind gültig von zweiWochen bis drei Monate.-
micky
herzlichen Dank Holzer das habe ich nicht gewusst und hat mir bis heute weder die Fluggesellschaft noch sonst wer gesagt, ist aber gut zu wissen. War schon einmal 4 Wochen in Punta Cana und da hat die Einreisekarte nur 10 Dollar gekostet.

Wahrscheinlich werde ich diese mir auch schon in Deutschland besorgen denn die Hektik am Flughafen liegt mir auch nicht so!

Schönen Abend
LG
Micky
wetschewell
das stimmt nicht ganz mit der touristikkarte das nach 2 wochen nachbezahlt werden muss.so ist es richtig(auf jedenfall im moment),du bekommst normaler weise eine blaue touristikkarte im flugzeug die du ausfüllen musst.diese reicht aber nicht mehr aus sondern du brauchst noch eine karte die im visitenformat verkauf wird.du kannst sie für 10 $ am flughafen puerto plata erwerben.beide müssen wieder an der passkontolle abgegeben werden und du bekommst einen stempel in deinem reisepass.am abflugtag musst du erneut einen blauen brief ausfüllen.der wird mit deinem pass abgegeben und normaler weise fertig.aber wie es halt so ist wird versucht nochmals geld aus deinen taschen zu leiern.die einreisekarte ist exat 27 tage gültig und ab denn 28 tag zahlt mann nach.also stur bleiben und nicht bezahlen.

zum hotel in san juan:von aussen tolles hotel für die nordküste.innen keine ahnung nur nehme ich an das das publikum sich stark ähnelt von punta cana.werden genau soviel kanadier rumlaufen wie auf der ganzen insel.ich selber hab keine probleme mit ihnen.für mich ist die nordküste die schönere da viel grüner und für ausflüge besser geeignet.im oben genannten fall würde ich eher ein appartment vorschlagen.
Holzer
Wer ein bischen Spanisch kann soll sich das mal anschauen und wird feststellen das dort steht 15Tage bis 3Monate 300Pesos das heisst 10Dollar. http://www.migracion.gov.do/tarifas.htm
Also wenn die dir bei einem Aufenthalt der über 2Wochen dauert 10Dollar bei der Ausreise abnehmen wollen ist das vollkommen okay wird aber nicht immer einkassiert da die meisten die aktuellen Gesetze nicht kennen.
Nici
hei holzer..also die in der schweiz (im mai) war zwei monate gültig?? schon wieder eine änderung... wir bleiben nämlich 6 monate unten.. soll ich dann einfach die für zwei wochen lösen und bei der rückkehr drauf bezahlen.. oder würdest du während dem aufenthalt zum flughafen fahren udn diese verlängern lassen?
ratoncita
@micky

mmh, ja dass ist wirklich so. Der Strand in San Juan ist dunkel, rsp. braun. Im Gegensatz von PC schon anderst.... Auch hast Du direkt neben dem Pool keine schattenspendete Palmen. Entlang des Strandes jedoch wirst Du schon eine finden die Dir passt großes Grinsen

Mach Dir aber keine Sorgen, denn das Prozent dass beim Meer entfällt, ist mit dem ganzen Hotelservice echt vergessen!!!
Die Touris sind verschieden. Im Mai waren vorwiegend Kanadier und Amis dort ( aber freundlich ) Anscheinden sind im Juli mehrheitlich Spanier zu Besuch.
smile
Holzer
Hi Nici
ich kann Dir nur soviel sagen dass meine Eltern im April 6Wochen hier waren sie sind in Punta Cana mit 10Dollar eingereist und bei der Ausreise mussten sie jeder 300Pesos bezahlen in Pesos nicht in Dollar.

Ich bin vor 3einhalb Jahren mit 10Dollar eingereist habe drei Jahre hier gearbeitet habe Bankkonto Kreditkarten usw und nie Probleme gehabt, vor zwei Wochen habe ich meine Residencia gemacht Kostenpunkt wenn Du alles selbst machst ca.26000Pesos wenn Du sie machen lässt ca. 35000Pesos kann auch mehr sein ist vom Anwalt abhängig.

Das sind meine persönlichen Erfahrungen und Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Julio
Hallo

Das Bahia Principe kann ich auf der Hinsicht Empfehlen,da es ein sehr Schönes und Sauberes Hotel ist! Direkt am Meer Gelegen! c.a. 10/20m zum Strand! Ich sellber war da schon Zwei mal gewesen! Der Nachteil von diesem Hotel ist,das man ein Fahrzeug Braucht,da es sehr weit von der Nächsten Stadt weg ist! ( Klar man kann auch mit Taxi Publico "Qua Qua" oder Motoconcho fahren!) Es giebt auch sehr viele Hotel Eigene Souvenier Shop´s! Fals man sich nur im Hotel Aufhalten möchte! Finde ich aber nicht so Toll,wenn man nur im Hotel Sitzt! Es giebt sehr viel zu Sehen auf der Insel! Die Nächste Große Stadt ist Rio San Juan! Mit seinen Wunder schöhnen Mangroven Wälder! Aber es muß ja Jeder Selber Wissen,ob er im Hotel Bleibt,oder etwas Unternimmt! Auf jeden Fall,ist das ein sehr Schönes Hotel! Auch das Essen ist sehr Gut!
Wen ich dem Hotel eine Note geben Müsste,dan währe es eine 2+ !
Eine Zwei,weil es so Weit Auserhalb Liegt! Ansonnsten währe es eine eins!
Cordl
Hallöchen, also jetzt kapier ich wirklich gar nichts mehr. Im Juli sind wir in die Dom Rep geflogen, bekamen im Flugzeug eine blaue Karte, haben die am Flughafen Punta Cana zusammen mit 10 $ abgegeben und das wars dann. Jetzt sprechen alle von einer Touristenkarte in Scheckkartenformat. Kann mir jemand erklären was das ist? Ich war immer der Meinung Touristenkarte und Einreisekarte ist ein und dasselbe. Bitte um Rückmeldung, damit ich mir gegebenfalls für Januar noch was kaufen kann, allerdings verlangt das Reisebüro dafür 13 Euro, sind das dann die 10 $? Im Juli war das wirklich noch alles völlig problemlos, wie gesagt, karte ausgefüllt 10 $ - fertig. Bitte gibt mir einen Rat. Danke!
la-loca-1978
Es ist alles unverändert. Nur, dass du jetzt zusätzlich zu der blauen Touristenkarte, die du vom Reiseveranstalter, im Flugzeug oder direkt am Flughafen bekommst, nun noch eine kleine Karte in Scheckkartenformat bekommst, die aber nichts extra kostet. Es bleibt bei den 10$ einmalig bei Einreise.
Im Januar diesen Jahres war noch gar nichts mit dieser kleinen Karte, im Juli bekam ich eine, die sie mir in den Reisepaß getackert haben und bei Ausreise dann wieder rausgemacht haben und jetzt im Oktober bekam ich wieder so eine Karte, die sie dann eingescannt haben und dann kam die weg und nicht mehr in den Reisepaß. Warum auch immer....