RIU Sparreise 4* - Erfahrungen?

ben
Hallo Ihr alle zusammen.

Fliege heuer im August das zweite Mal nach PC. Beim ersten Mal war ich im RIU Palace Macao. Diesmal habe ich die RIU 4* Sparreise über TUI gebucht, wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dieser Reise gemacht hat und wenn ja in welchem Hotel, es kommen ja eigentlich nur zwei in Frage. Allerdings hörte ich auch schon das man gute Chance auf ein 5* Hotel hat.

Für schnelle Antworten wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß Ben
unzaga
also,ich denke,es gibt ja als 4 sterne nur noch das bambu und das Taino! Das der Macao P. wenig von den 5* Touris gebucht wird ,denke ich ,könnte es mit etwas glück in den Palast gehen! Aber ,naja,ich war letztes jahr auch da (im Naiboa) und mir hat der Macao P. nicht zugesagt!!! Wenn würde ich das bambu bevorzugen! Wann seit ihr da und was habt ihr bezahlt? Wir suchen nochwas günstigen!:)
miss_media
Komme grad erst zurück und mit 100% Sicherheit wirds nicht in die beiden "Palace" gehen, da die beide TOTAL ausgebucht sind.

Also Taino, Bambu oder Melao (aber das soll ja seit neuestem auch nur noch 3 1/2 Sterne sein...)

Bambu ist voll, laut und es gibt viele Kinder - im Taino ist ständig Utz-Utz Mucke und lautstarke Animation zu hören... das Bambu hat die schönere Poolbar, das Taino den schöneren Strand (Riff direkt vor dem Haus, das einzige wo man im Riu-Resort auch beim Schnorcheln was sehen kann...)
ben
Hallo, sorry für die späte Antwort, fliegen am 07. 08. ab Leipzig und haben 1450,- pro Person gezahlt, gebucht bei TUI.

War ja schon mal im Palace, fands eigentlich total genial.

Hoffe eigentlich schon ein wenig auf den Palast.
RIU TAINO
@ Ben Ich beneide dich, was würde ich dafür geben wieder in Urlaub zu fliegen fröhlich

Ich find immer noch das Riu Taino am besten und würde es weiterempfehlen großes Grinsen

LG Susi
miss_media
Zitat:
Original von ben
War ja schon mal im Palace, fands eigentlich total genial.
Hoffe eigentlich schon ein wenig auf den Palast.

Sorry, deine Erwartungen zu enttäuschen, aber es wird zu 200% NICHT in eines der Palaces gehen, da dort gerade eigene Aktionen für laufen und die wirklich RAPPEVOLL sind!

Freunde dich leiber schonmal mit dem Gedanken ans eines der anderen an... bevor du nachher enttäuscht bist.. Augenzwinkern
Gast
das riu naiboa hat doch auch 4* oder? ich habe es nämlich gebucht und ich fliege nächste woche. laut katalog ist es ein 4*Hotel....
nightnurse
Das RIU-Naiboa hat 3 1/2 Sterne.
Sorry, mehr verdient es auch nicht.
ben
da kann ich nightnurse nur recht geben, bei TUI hat das wirklich nur 3,5 Sterne und ich hab schon oft gehört das es wirklich nicht mehr zu bieten hat als drei terne standard
JillValentine
Seid gegrüsst,

letztes Jahr war ich im Riu Bachata in Puerto Plata, war super zufrieden. Dieses Jahr soll es nach Punta Cana gehen. Auch ich habe schon die Sparreisen in Auge. Es gibt sie ja mit 3,5 und 4 Sterne.
Nun kann ich mich jedoch nicht so ganz entscheiden, ob ich nun direkt ein Hotel wählen soll, wenn ja welches oder doch eine Sparreise.
Es soll das Ambiente vom Bachata sein. Bei den Palaces weiss ich nicht ob die zu "spiessig" sein könnten.
Wäre sehr dankbar, wenn mir wer helfen könnte smile

Liebe Grüsse Jasmin
miss_media
Also die Palaces haben schon eine gehobene Athmosphäre, z-Bsp. kann man dort wirklich nicht leger zum Abendessen gehen.

Hat Nachteile - hat aber auch Vorteile (niemand sitzt Mittags mit nassen Sachen auf Polstermöbeln im Restaurant)...

und ich würd eher ein Hotel direkt buchen... Augenzwinkern
RIU TAINO
Ich hab im Reisekatalog gelesen, dass man ab November in den RIU-Resorts in Punta Cana, Armbänder tragen muss. So zusagen kann man mehr oder weniger nur noch in "seinem" Hoten bleiben, sprich Speisen, Trinken. Glaubt ihr des wirklich?
nightnurse
Also im Palace Macao haben sie ja eh creme-farbene Armbänder und im Palace Punta Cana gibt es die Weißen
Damit sind die 5-Sterne- Hotels eh von den normalen abegrenzt.

Ich glaube nicht, dass sie die anderen auch noch voneinander trennen wollen. Ist ja in den meisten Hotelkomplexen so, dass man die mit der gleichen Sternenanzahl mit benutzen darf.

Vielleicht aber, gingen zu viele Leute in das Hotel, die gar nicht in einem RIU eingebucht waren und sie wollen das unterbinden.

Habs eh schon immer komisch gefunden, dass man da kein Band braucht.

...aber ich hab bisher noch nichts davon gelesen.