danielsan
Hola Forum,
hab gleich noch ne Frage hinterher.Hab hier im Forum viel über dieses Sankiewesen in der Dominikanischen Republik gelesen.Ist ja wirklich übel.Was mir aufgefallen ist das es sich um ausschließlich Sankies männlicher Gattung handelt. Hierzu meine Frage, gibt es nur männlich Sankies ?? Sorry,das Thema ziiiiiiieeeeeeehhhhhhtttttt sich bestimmt wie ein Kaugummi durchs Forum.
Antje
nein, frauen gibt es auch. könnte dir etliche beispiele geben... die mädels sind genauso dreist wie die männer, nur dass kerle hier im netz bestimmt nicht rumheulen. mädels schon eher, kennt man ja. *g*
Claudi
Offtopic:
Ich hab jetzt gelacht
Du schreibst "nur dass kerle hier im netz bestimmt nicht rumheulen. mädels schon eher"
und dann das Bild vom Odonkor !!!!!! SAU GEIL !!!!!
Antje
looooooool... och claudiiiiii... salz in die offene wunde oder wie nennt man das... der kleene tat mir so leid! *gggggggggggg*... aber stimmt, dat kam gut. *schulterklopf*
danielsan
Was sind denn typische Merkmale eines weiblichen Liebesschmeichler ?? Hab glaub ich gerade einen an de Angel.Hab sie nur nicht in der DR kennengelernt sondern hier in Deutschland. Bekannte hatten sie für drei Monate eingeladen. Ist wahrscheinliche ne schwierige Frage die ich hier stelle, sorry!
Nici
naja sagt sie gleich ich liebe dich? jammert sie das sie kein geld hat? erzählt sie irgendwas das irgendwer krank ist von ihrer familie und sie geld braucht etc? :-)...
danielsan
Das sie kein Geld hat hat sie mir schon gesagt.Einen kranken Familienangehörigen hatte sie auch schon.Bin aber nicht drauf angesprungen. Ich gehöre aber zu den Leuten die ab und zu mal was runterschicken. Als sie hier bei mir war hat sie schon akzeptiert das auch hier in D das Geld nicht unendlich ist und man dafür viel Arbeiten muss. Natürlich hätte sie gerne alles haben wollen wenn wir mal einkaufen waren. Aber wenn ich dann gesagt habe das es nunmal nicht geht war sie selten sauer.Ich denke sie muss auch hier in D noch viel lernen. Oder heisst es einmal Sankie immer Sankie ??
Antje
das ding is, dass es hier sachen gibt, die sie noch nie gesehen hat. das ist wie ein schlaraffenland. meine tante ist russin und mein onkel musste sie regelrecht einsperren, dass sie nicht dem einkaufsrausch verfällt. farbenspiel halt... da ist es logisch, dass sie alles haben will.
sie hat verstanden was du sagtest übers geld verdienen u ausgeben hier denk ich.
ob sie ein sankie ist, lässt sich schwer einschätzen. wo kommt sie denn her? was hat sie dort gemacht?
Nici
also wenn du ihr geld runterschickst dann ist sie ein sankiee.. aber da du anscheinend das auch ohen zu zögern an sie runterschickst hast du ja kein problem damit!.. liebe ist es bestimmt nicht wenn es schon so anfängt! ausser liebe zu deinem geld..aber eben mag sein das sie nett zu dir ist dich gut behandelt etc aber ganz sicher ist sie ein sankiee!! sorry.. sonst würde sie nicht geld runter senden lassen etc...
aber wie gesagt wenn es für dich kein problem ist das du weisst sie ist eine die einfach lieb zu dir ist weil du ihr geld gibst und du dafür das von ihr bekommst was du möchtest dann geniess es... aber kann auch gut sein das sie nebenbei noch ein paar andere hat von denen sie sich so aushalten lässt... wie gesagt wenn dich nicht stört.. oder teste mal was sie macht wenn du ihr kein geld mehr runterschickst udn sagt du hast selbst keines im moment..dann siehst du ja um was es ihr geht!
danielsan
So viel ich weiss hat sie in einem hotel gearbeitet.Aber nicht als <Animateur sondern als Zimmermädchen. So wurde mir es zugetragen.Im Hotel Coconut Palm Resort in Cabarete. Da kommt sie auch her.Sie wohnt etwas abgelegen von Cabarete. Sie ist mit Sicherheit auch nicht so ganz unschuldig aber was solls. Würde ich genauso machen. Aber sind Liebesschmeichler heilbar? Das ist das was mich nachdenklich macht. Bin ehrlich drin würde sie sehr gerne wiedersehen aber was man hier so liest....
Antje
wenn heilbar, dann sehr schwer loooool
Nici
hmmm.. bin im dezember in cabarete für 6 monate kann sie ja mal abchecken:-) grins...
heilbar??? hmmm.. eben schau mal was sie macht wenn du ihr kein geld mehr gibst...
auch sankies sind nur menschen denke ich und haben ein herz.. es kann genauso passieren das diese sich wirklich verlieben.. aber wenn sie merken das sie mit dir leichtes spiel hat udn dich ausnutzen kann dann eh nicht..(meine meinung)..kenne sie ja nicht.. aber eben.. ich denke das es allen menschen passieren kann das sie sich trotzdem noch verlieben können....:-)...wer weiss.. teste es einfach mal .. aber indem das du ihr immer geld zukommen lässt wirst du nie in erfahrung bringen ob sie es wirklich ernst meint.. solange du einem hund futter gibst kommt er auch immer wieder..gibt ein anderer mehr oder besseres futter wechselt der hund sein revier...ich weiss krasses beispiel aber ist doch so ???? also nimm ihr das futter(geld) weg dann siehst du ob sie gefühle hat für dich oder ob sie eine von vielen ist!
kenne jedoch auch ein paar mädels von cabarete die wirklich anständig sind und herz haben.. also das alle gleich sind kann man nicht sagen..
mein tipp: streich ihr das sackgeld...nur so wirst du es merken...
el loco
| Zitat: |
Original von danielsan
Aber sind Liebesschmeichler heilbar? Das ist das was mich nachdenklich macht. Bin ehrlich drin würde sie sehr gerne wiedersehen aber was man hier so liest.... |
Auch auf die Gefahr hin, mich wieder mal unbeliebt zu machen, aber Danielsen, was erwartest Du ? Eine Ferndiagnose ? Lies Dir hier den Schmarrn durch, zig Beiträge von ist so, ist nicht so, soll ich sie überprüfen (???) Kindergarten, Animateurwelt, blauäugig - nur Du kannst Dir ein Bild machen, wer sonst ? Ratschläge von selbst ernannten Psychologen - die selber oft Hilfe brauchen - bringen Dich nicht weiter.
Also folge Deinem Gefühl, mache Deine Erfahrungen, entweder Du erfährst Dein Glück oder Du fällst auf's Maul, anders lernt man nicht !
Nici
geht nicht um hobby - psychologie sondern um tipps..klar muss schlussendlich er wissen was er macht niemand kann ihm sagen ob es liebe ist oder nicht ..er fragt nach wie man es merkt wir antworten..
mit dem geld merkst du es ja wirklich am schnellsten.. :-) da gehts nicht um hobby-psychologie....
und wenn er jetzt schon geld runterschickt dann wird er es ja eh nie rausfinden..das weisst du selbst ja auch bestimmt! aber egal.. jeder soll doch unbezwungen seine meinung sagen können...
also meine meinung nochmals.. behalt dein geld für dich...:-)
..und tschüss
von el loco: Also folge Deinem Gefühl, mache Deine Erfahrungen, entweder Du erfährst Dein Glück oder Du fällst auf's Maul, anders lernt man nicht !
der satz ist wirklich gut passt auch in andere foren..:-)..wollte es schon paarmal so rüber bringen...:-)
danielsan
Nun ja, habe vielleicht den Vorteil das ich in meinem Bekanntenkreis zwei deutsch/dominikanische Paare kenne. Und stellt euch vor. Er ist Dominikaner,war selber mal Sankie und ist seit 8 Jahren mit einer Deutschen verheiratet. Sowas gibts auch. Und da andere Paar ist auch schon seit zwei Jahren zusammen. Hab ihr aber auch gleich zu beginn gesagt das ich nicht viel Geld habe,stimmt auch, aber sie hat gesagt das das nicht wichtig sei.Hab ihr selbst die Wahl gelassen und ihr das auch so gesagt.Entweder einen schön alten Sack mit Kohle oder nen Jungspund mit weniger Schotter.Danach war sie immer noch bei mir.
Nici
ja eben el loco hat schon recht lass dich von deinen gefühlen leiten..mehr als auf die fresse fallen kannst du nicht.. trotzdem würde ich kein geld an sie senden... auch wenn es nicht viel ist..:-).. udn was ich immer wieder labbere in den foren.. verarscht werden und ausgenommen werden kannst du auch von einer deutschen...:-)
danielsan
Ich habe auch von niemanden eine Prognose verlangt aber ein paar Tipps sind doch immer ganz hilfreich. Werde die sache weiter mit Vorsicht geniessen und schon klar,zuletzt muss ich alleine entscheiden.Vielen Dank für die Tipps!!
Peter
Hola,
tja, das hier angesprochene Problem zieht sich durch alle Foren dieser Art. Aber es ist wie es ist: Ein Wunderrezept gibt es nicht.
Wenn man der meinung ist jemanden finanziell unterstützen zu müssen, gut, oder auch nicht.....es entscheidet jeder für sich. Ausgenommen werden kann man(n) sicher überall, auch hier in der BRD (einem Kollegen von mir hier mit einer Düsseldorferin passiert, hat jetzt 40.000 Euro Schulden..hihi).
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, worin das Problem besteht. Vor 20 Jahren habe ich meine damalige Freundin (deutsche Studentin) auch unterstützt...und niemand fand daran etwas anzüglich.
Jetzt habe ich eine dominikanische Freundin. Ich sende ihr jeden Monat Geld, damit sie leben kann. Ja, ich höre schon wieder alle lachen!!!! Aber es geht wirklich nicht anders, da ich während eines Aufenthaltes ihren Job gekündigt und sie auf einer Schule angemeldet habe. Auch ich habe natürlich keine Sicherheit, ausser, dass ich immer unangemeldet erscheine. Bisher ging es gut.
Ein guter Freund von mir hatte sich vor Jahren in eine brasilianische Samba Tänzerin verliebt. Da gab es seitens des Umfeldes die gleichen Vorbehalte. "Reicher weißer Mann" und "dunkelhäutige Exotin", die auf Sicherheit und Geld aus ist. Seit 5 Jahren sind die beiden verheiratet und glücklich wie am Anfang. Es geht also!!!
Jeder, egal ob Mann oder Frau, sollte auf sein Herz hören. Garantiene gibt es in keinem Kulturkreis.
Saludos Peter
Philipp
Hi
Peters Ansichten sind sicher nicht total falsch. Ein Unterscheid ist natürlich schon vorhanden, ob ich einer einheimischen Studiierenden unter die Arme greiffe, oder einer mehrheitlich ungebildeten dominiikanischen Tourismusarbeiterin Geld in die Dominikanische Republik sende. Natürlich gibt es unter den abertausenden von ausgenützen Schiffsbrüchigen einige wenige glückliche Ausnahmen. Das Risiko einer harten Landung scheint aber sehr hoch und die sog. Ausnahmen sollten fairer Weise auch als solche dargestellt werden. Meine eigenen Recherchen sowie die zahlreichen Meldungen von Verwanten und Bemannten in der Dominikanischen Republik wie in Europa, Kanada und der USA lassen den Schluss auf eine >95% Versagerquote bei Sankies (weiblich und männlich) zu. In Europa liegen die statistisch untermauerten Rohrkrepierer bei < 50%. Eine Differenz, die nicht auf die leichte Schulter genommen und beschönigt werden sollte. Meistens wird dies aber nicht gemacht. So gesehen, ob es passt oder nicht, treffen sich schon die Richtigen. Dem Peter wünsche ich, dass er sich tatsächlich zu den wenigen Glücklichen zählen darf.
Svety
| Zitat: |
Original von Peter
Jetzt habe ich eine dominikanische Freundin. Ich sende ihr jeden Monat Geld, damit sie leben kann. |
Als ob sie ohne Deinen Geld nicht überlebt hätte... Auch auf die Gefahr, dass mein Posting sich leicht böse oder provozierend anhört, aber ich staune immer wieder, wie naiv viele Menschen in Europa sind... Sie schicken Geld, damit Leute in der DR leben können, sorry, da muß ich echt lachen!!
Da braucht man sich nicht wundern, warum die Einnahmequelle Nr.1 der Dominikanischen Republik nicht die eigene Arbeit (Tourismus oder Zuckerrohrexport, wie viele fälschlicherweise denken) sondern "Remesas" - die Geldüberweisungen aus dem Ausland sind! Warum eben arbeiten, wenn jeden Monat pünktlich die "Bescherung" aus dem Ausland kommt, damit man "leben" kann? Da würde ich mich auch lieber in den Schaukelstuhl setzen, oder noch besser, den ganzen Tag im Friseursalon verbringen, Haare und Fingernägel machen lassen und über dies und das tratschen...