Peter
Sorry,
aber anscheinend hast Du meinen Beitrag nicht ganz gelesen, oder aber wie oft üblich in solchen Foren, nur den Teil beachtet, der in Dein Weltbild passt. Auch dies ist nicht persönlich gemeint, aber wie lebt jemand, der kein Einkommen hat?? Ich habe die Grundlage ihrer Existenz, nämlich ihren Job gekündigt und sie auf einer Schule angemeldet. Da sie dort 3 mal in der Woche hin muss, ist eine Arbeit reichlich schwierig. Eine Freistellung für Fortbildung, wie in der BRD üblich, gibt es dort sicher nicht. Weiterhin ist ihr schon klar, dass nach Beendigung dieser schulischen Maßnahme sie wieder ins Berufsleben treten muss..... was sie übrigens auch will. Diese zeitlich begrenzte Hilfe soll ihr lediglich helfen, einen besseren Job zu finden.
Wie schon erwähnt finde ich es überaus interessant, dass jegliche finanzielle Unterstützung einer Dominikanerin sofort mißtrauisch betrachtet wird. Hätte ich eine deutsche Freundin, die ich aufgrund einer Fort- oder Weiterbildung finanziell unterstützen würde, fänden das sicher alle ganz normal.
Aber nun gut, jeder hat seine Meinung. Letztendlich ist es mein Geld und ich kann damit tun was ich will. Könnte ich es mir nicht leisten, würde ich es nicht tun.
...ach ja, zu allem Überfluss wohnt sie auch noch in meiner Wohnung...tststs
In diesem Sinne......Peter
Antje
mal kurz offtopic. na nu is ja wieder n thema entstanden hier. habt ihr mal auf die besucherzahl gekuckt ?
da hab ich ja morgen was zu lesen, schont mich und macht langsam *ggg*
Peter
Tja, Antje, so ist das, wenn man den Nerv trifft.......manchmal kommen mir die ewigen Diskussionen über Ehrlichkeit dominikanischer Gefühle vor, wie ein altes Vorurteil aus Europa:
Ein Mann mit vielen (sexuellen) Erfahrungen ist ein toller Kerl, eine Frau nennt man Flittchen.....
Gruß Peter
Philipp
Hi
Seine Postings zu ergänzen um Unklarheiten aus zu räumen ist ok. Dass aber Forenmitglieder( Svety) persönlich angegriffen werden hingegen nicht. Diese Ergänzungen vermögen aber nicht gewisse Zweifel zu beseitigen. Natürlich ist es dein Geld (Gott sei Dank) und es liegt auf der Hand, dass sich auch hier die Richtigen getroffen haben. Glückwünschen sollen euch begleiten.
Peter
Hola,
leider hast Du meinen Beitrag falsch verstanden. Aber ich finde es auch nicht besonders nett, wenn Teilzitate aus dem Zusammenhang gezogen und kommentiert werden.
Ich will und wollte Svety nicht angreifen, aber ich glaube nicht, dass man in der Lage ist als Außenstehender eine Situation völlig richtig zu beurteilen.
Ich vergleiche das mal mit den Samstag Nachmittag Fussballspezialisten, die natürlich am Fernseher sitzend ganau wüßten, mit welcher Taktik zu spielen und welcher Spieler eingesetzt werden müßte.....
Aufgrund meines Berufes hatte ich auch schon mal in Szene-Kneipen zu tun. Ich sehe dann immer den stark übergewichtigen volltrunkenen "Fan" vor mir, der laut schreiend "los, lauf Du faule Sa..." ruft vor mir (damit meine ich nun niemanden hier aus dem Forum, aber habe ich wirklich vor vielen Jahren in Köln erlebt).
Niemand muss so leben wie der "andere", aber ein klein wenig Toleranz würde unserer Welt sicher nicht schaden.
Ich habe eine dominikanische Freundin und unterstütze sie.......die Umstände kenne nur ich. Und ich bin weder blauäugig noch naiv....und schon gar kein sogenannter "Gutmensch".
Beste Grüße ins Forum, Peter
Philipp
Hi Peter
Es fällt auf, dass die Inhalte deiner Postings häufig missverstanden worden sein sollen. Es liegt sicher eher am tiefen Bildungsniveau der Lesenden, denn an den tiefsinnigen und klaren Aussagen des Autors. Die Wertung, "Die niemanden hier aus dem Forum gemeinten" "Fans" sinngemäss als volltrunkene, benebelte sich rüppelhaft benehmende Ignoranten zu bezeichen, ist jedem selber überlassen. Wie jemand lebt und was er tut und läss, ist mir solange als es meine Lebensweise nicht wesendlich stört, so lang wie breit. So tolerant bin ich nun mal. Auf das grosse Risiko bei einer "Liebesschmeichlerbeziehung" aufmerksam zu machen (Der Titel dieses Thread heisst doch "Sankiewesen") kann, aber muss nicht als Einmischung in die persönlichen Angelegenheiten gewerter werden. Jeder zieht sich den passenden Schuh an und wie er sich beweihräuchert ist auch seine Sache. Wünschen tu ich, obwohl bei gewissen Beziehung die Chancen gering sind, jeder zwischenmenschlichen Beziehung immer alles Gute.
Nici
ist ja hier fast schon wie in "verliebt in ein animateur" ;-)...
also meine meinung ist immernoch die selbe... besser du behältst dein geld bei dir und machst das von vorherein klar... aber eben manche männer oder frauen sind da halt zu gutherzig und sobald einer oder eine jammert lassen sie das geld springen...
aber jedem das seine wie bereits gesagt wurde, jeder muss seine erfahrungen machen...und evt auf die schnauze fallen um zu verstehen wieso viele hier so dagegen sprechen..
freue mich im dezember für längere zeit in die dom. rep. zu gehen und dort mal das sankieewesen genauer zu beobachten ;-)
Antje
viel spass wünsch ich dir dabei ,denn es ist nicht zu übersehen nici. gerade in caberete nicht.
Nici
ja ich weiss hab ihn vier wochen schon ziemlich viel mitbekommen..:-) werde ab dezember sicherlich regelmässig meine erfahrungen niederschreiben :-) grins...
Peter
Nun gut, dann also mal etwas klarer, da die Metapher anscheinend nicht verstanden wurde.
Mir geht es hier weder darum Mitglieder des Forums mit angetrunkenen Fußballfans zu vergleichen, noch sie als pöpelnd zu bezeichnen. Bei dem o.g. Beispiel wollte ich lediglich ausdrücken, dass mir das Handeln bzw. die Aussagen von selbsternannten Fachleuten sehr wohl bekannt sind, allerdings ziemlich auf die Nerven gehen.
Schreibt nun hier jemand im Forum etwas über eine Beziehung mit einem Dominikaner oder einer Dominikanerin, treten sofort eben diese Fachleute auf und schildern ganz klar, dass es sich bei dieser Beziehung natürlich auch nur um eine Vorteilsbeschaffung handelt. Ganz interessant wird es dann noch, wenn der "Autor" seine finanzielle Unterstützung publiziert. Sofort ist der Fall klar: Sankie!!!! ...der oder die Partner/in taugt nichts. Natürlich gibt es sie, und natürlich versuchen sehr viele Dominikaner ihren Vorteil aus solchen Beziehungen zu ziehen. Aber ist es wirklich in jedem Fall so? Wer maßt sich denn hier an dieses festzulegen? Mir ist bewußt, dass ein solches Forum immer ein wenig oberflächlich ist. Dies liegt sicher auch an dem Umstand, dass man hier "seine Geschichte" nicht bis in letzte Detail niederschreibt. Dies würde hier wohl auch den Rahmen sprengen, und sicher auch zu private Dinge offen legen.
Tja, Bildung. Mag sein, dass ich zu dumm bin, aber zu mehr als einem Realschulabschluss, anschließender Berufsausbildung, Fachabitur und daran angebundenem Fachhochschulstudium hat es nun einmal nicht gereicht.
Aber eines darf mir hier trotzdem ruhig geglaubt werden: ich habe mir meine Schritte bezüglich meiner Dominikanerin mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mehr als einmal überlegt. Wenn es falsch ist, jemanden dazu zu bewegen seinen miserabel bezahlten Job aufzugeben, um sich anschließend weiterzubilden, dann werde ich diesen Fehler gerne wiederholen. Ebenfalls die damit verbundene finanzielle Unterstützung. Worin allerdings der Unterschied bei der Unterstützung einer "deutschen Studentin" bestehen soll, dies kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Für mich zumindest besteht da kein Unterschied in der Wertigkeit.
Im August werde ich mich wieder in die Welt der Sankies begeben, sehen was meine Wohnung macht, und einige Bankangelegenheiten klären. Den Rest der Zeit verbringe ich dann mit meiner Freundin und lasse mich ausnehmen. Nachts, wenn ich dann mal wieder durch die Strassen von Boca Chica schlendere, habe ich auch noch die Möglichkeit überfallen zu werden.
Cada uno es de su suerte un herrero........
Saludos y un dia bueno,
Peter
Philipp
Hi
Warum willst du den um himmels Willen dich für deine wohl überlegten Entscheidungen hier im Formum mit Ellen langen Postings rechtfertigen und alle jene, die eine etwas andre Optik an den Tag legen, abschätzig als selbsternannte Fachleute betiteln. Diese Schreibenden kennen die Liebesschmeichlerszenen sehr sehr gut. Sankiewesen ist doch das Thema hier oder?Obwohl die Nici erfolglos versuchte mir echt an die Karre zu fahren (alter Mann und so gelle Nic

!!), darf ich sagen: "Wo sie recht hat; hat sie recht.
Guddy
Peter so ist das nun mal hier im Forum es gibt hier absolut keine Ausnahmen für manche Leute. Es ist auch nicht möglich sie vom Gegenteil zu überzeugen.
Ich finde deine Unterstützung gut, da du sie dir wahrscheinlich auch leisten kannst und nur du wirst beurteilen können ob deine Freundin es verdient hat oder nicht.
LG
Daniela
Philipp
Hola
Unterstützung ist immer gut für den einen Part meistens sehr gut. Da ist nichts ein zu wenden. Dass er es sich leisten kann, ist sehr zu hoffen. Dass wäre aber doch der Gipfel, wenn er sich darob verschulden würde. So naiv schätze ich ihn trotz meiner Skepsis aufgrund seiner Postings auf keinem Fall ein. Ich kann mich nur wiederhohlen und auf die hohen Risiken hinweisen. Sicher kann es ja nur er wissen. Es ist ja bekannt, dass die/der Meine da gaanz anders ist. Bei ihm hoffe ich es sehr.
Peter
Hola amigos,
ich verstehe viele ja, sehe die Touris ja bei jedem Aufenthalt, wie sie sich an die Hälse der vermeintlich Liebenden werfen.....und habe durch Julisa auch von so einigen vermeintlich seriösen Dominikanern/innen die Wahrheit erfahren.
Wie gesagt, auch ich bin natürlich nicht vor (bösen) Überraschungen gefeit. Bisher lief alles gut (trotz gestellter Fallen meinerseits) und ich hoffe, es bleibt so.
Solange dort arm auf "reich" trifft, wird das Sankiewesen auch von Fortbestand sein. Mir ist es ehrlich gesagt egal. Wie man sich bettet, so liegt (liebt) man...das war schon immer so.
Was meine Unterstützung betrifft, so hält sich diese im Rahmen. zum Glück brauche ich mir keine existenziellen Gedanken machen, da ich als Beamter wohl doch nie arbeitslos werde....Verbrecher gibt es ja zum Glück auch in der BRD :-)), und die werden wohl auch bis zu meiner Pensionierung nicht aussterben.
Saludos Peter
Philipp
| Zitat: |
Original von Peter
Hola amigos,
....Verbrecher gibt es ja zum Glück auch in der BRD :-)), und die werden wohl auch bis zu meiner Pensionierung nicht aussterben.
Saludos Peter |
Hi
Da kommen einfach keine echten Glücksgefühle auf. Woran das wohl liegen mag?
Nici
| Zitat: |
Original von Philipp
Hi
Warum willst du den um himmels Willen dich für deine wohl überlegten Entscheidungen hier im Formum mit Ellen langen Postings rechtfertigen und alle jene, die eine etwas andre Optik an den Tag legen, abschätzig als selbsternannte Fachleute betiteln. Diese Schreibenden kennen die Liebesschmeichlerszenen sehr sehr gut. Sankiewesen ist doch das Thema hier oder?Obwohl die Nici erfolglos versuchte mir echt an die Karre zu fahren (alter Mann und so gelle Nic
!!), darf ich sagen: "Wo sie recht hat; hat sie recht. |
du gibst mir recht????? :-) uiui ..
*den tag rot im kalender anstreichen muss*
ehm peter..von wegen alle kommen gleich auf Liebesschmeichler wenn sie hören dass du geld runter schickst.. öhhm das ist ja auch das ziel der Liebesschmeichler.. deswegen kommen wir da drauf... mal ehrlich.. wenn du wirklich wissen willst ob sie dich liebt streich ihr das geld.. ist es dir egal ob sie dich liebt oder nicht und geniesst du einfach die zeit auch wenn du danach um einiges ärmer bist..dann lass es so wie es ist... ich sage nur wenn du dein geld für dich behälst und die "beziehung" irgendwann aus ist wirst du dich warscheindlich tot ärgern das du so viel geld ausgegeben hast.. ansonsten bist du halt einfach verletzt worden aber hast wenigstens dein geld noch und verletzt werden kannst du immer und überall..
klar kann sein dass sie ne anständige ist..kenne auch ein paar mädels (von Cabarete sogar) die wirklich mega anständig sind..also könntest du ja auch glück haben..trotzdem wird der schaden kleiner bleiben wenn dein geld bei dir bleibt denke ich.. aber wie bereits gesagt wurde jedem das seine.. wenn du es hast und gerne gibst.. bei deiner ist es wenigstens gut investiert da sie eine schule besucht... kompliment dafür!
Antje
vielleicht ist peter aber auch einfach glücklich damit, einer dominikanischen studentin (hab ich doch richtig rausgelesen oder?) zu helfen. Studieren ist nicht billig, schon gar nicht für Dominikaner...
Nici
eben lieber vernünftig geld loswerden .. als einfach so welches zu überweisen :-)
nightnurse
Muß mich hier mal kurz einmischen.
Kann mir dann noch bitte jemand den Unterschied erklären,
zwischen einer Unterstützung zu einem Studium auf der Insel
und
einem Sprachvisum hier in Deutschland?
Bitte sagt mir jetzt keiner, dass der Freund, die Freundin, sein Sprachvisum komplett selber zahlt, sich seinen Flug nach Europa selber bezahlt hat und auch alle Klamotten und sein Essen hier alles selber bezahlt hat.
Antje
ich glaub schon... ich bin hingeflogen und musste alles selber zahlen. visum, flug , ... war ein praktikum, drum hab ich dort auch kein geld bekommen...